VST Keyboard Plugin

von Rescue, 17.09.18.

Sponsored by
QSC
  1. Rescue

    Rescue Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.07
    Zuletzt hier:
    7.08.20
    Beiträge:
    3.700
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    699
    Kekse:
    4.824
    Erstellt: 17.09.18   #1
    Moin
    Ich suche ein Plugin das mir in Cubase ein virtuelles Keyboard erzeugt, das in Cubase Le9 funktioniert bei mir leider nicht richtig nicht.:bad::igitt:
    natürlich 64bit
     
  2. Heizenhaus

    Heizenhaus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.02.15
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    40
    Kekse:
    78
    Erstellt: 17.09.18   #2
    Du könntest zuerst Spitfire Labs ausprobieren. Anderfalls könntest Du Dich natürlich auch zu den üblichen Verdächtigen Spectrasonics Keyscape, AAS Lounge Lizard oder EZkeys informieren, um nur einige zu nennen die mit Ihren eigenen VSTi kommen. Dann gibt es natürlich hunderte an Piano-/Keyboard-/Synth-Bibliotheken für Kontakt, UVI, usw.
     
  3. Signalschwarz

    Signalschwarz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.11
    Zuletzt hier:
    8.08.20
    Beiträge:
    9.960
    Zustimmungen:
    4.616
    Kekse:
    20.642
    Erstellt: 17.09.18   #3
  4. Rescue

    Rescue Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.07
    Zuletzt hier:
    7.08.20
    Beiträge:
    3.700
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    699
    Kekse:
    4.824
    Erstellt: 18.09.18   #4
    Das sagt mir das Du mein Anliegen nicht verstanden hast.
    Das habe ich gemacht da kommt tatsächlich nur das raus.
     
  5. Heizenhaus

    Heizenhaus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.02.15
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    40
    Kekse:
    78
    Erstellt: 18.09.18   #5
    Das sollte Dir lieber sagen das Deine Frage nicht unmissverständlich war. :tongue: Wir sind immerhin im Plugin-Instrumente-Abteil. Du willst uns doch nicht wirklich erzählen das einfach nur dieses fundamentalste aller Eingabe-Tools, das virtuelle MIDI-Keyboard Deiner DAW, nicht richtig funktioniert?
     
  6. Rescue

    Rescue Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.07
    Zuletzt hier:
    7.08.20
    Beiträge:
    3.700
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    699
    Kekse:
    4.824
    Erstellt: 18.09.18   #6
    habe ich doch geschrieben.
    --- Beiträge zusammengefasst, 18.09.18, Datum Originalbeitrag: 18.09.18 ---
    Signalschwarz hats verstanden:D
     
  7. lightsrout

    lightsrout Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.09.08
    Zuletzt hier:
    26.06.20
    Beiträge:
    1.972
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    472
    Kekse:
    1.968
    Erstellt: 18.09.18   #7
    Was funktioniert denn nicht? Vielleicht ist es nur eine Einstellungssache.
     
  8. Rescue

    Rescue Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.07
    Zuletzt hier:
    7.08.20
    Beiträge:
    3.700
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    699
    Kekse:
    4.824
    Erstellt: 18.09.18   #8
    Es funktioniert nicht so wie ich ein virtuelles Keyboard in einer DAW erwarte, also als Midikeyboard sondern das ist nur eine virtuelle Computertastatur die Midisignale erzeugt! Als Musiker erwarte ich weisse und schwarze Tasten:D
    Habe hier ein Notebook mit nur zwei USB Anschlüssen 1x Maus und 1x Cubase Dongle, deshalb kann ich keine echte gebrauchen.
    Und nur für diese Frage wollte ich mir meine Signatur nicht zerschiessen:ugly:
     
  9. Signalschwarz

    Signalschwarz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.11
    Zuletzt hier:
    8.08.20
    Beiträge:
    9.960
    Zustimmungen:
    4.616
    Kekse:
    20.642
    Erstellt: 18.09.18   #9
    Ich bin ja auch supaschalau. :D

    Un durch meine Zusammenarbeit mit Rappern verstehe ich mittlerweile die krudesten Beschreibungen. :juhuu:




    https://www.kvraudio.com/product/midi-style-organ-by-visaretone

    http://www.vstplanet.com/News/2012/Virtual_MIDI_Piano_Keyboard_v0.4.0.htm

    https://www.softpedia.com/get/Multimedia/Audio/Audio-Plugins/MidiMaster.shtml



    Hab natürlich nix davon ausprobiert, da musst Du selbst schauen was für dich das Richtige ist.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  10. Rescue

    Rescue Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.07
    Zuletzt hier:
    7.08.20
    Beiträge:
    3.700
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    699
    Kekse:
    4.824
    Erstellt: 18.09.18   #10
    was soll das denn heissen:D:eek:
     
  11. Heizenhaus

    Heizenhaus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.02.15
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    40
    Kekse:
    78
    Erstellt: 18.09.18   #11
    Dann schalt halt einfach die Ansicht um. Benutzerhandbuch Seite 182. --> https://cdn.competec.ch/documents/4/8/488011/Cubase_AI_LE_Operation_Manual_de.pdf
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  12. Novik

    Novik Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.11
    Beiträge:
    4.888
    Ort:
    Rheinland
    Zustimmungen:
    1.280
    Kekse:
    10.106
    Erstellt: 18.09.18   #12
    Trotzdem ist das hier das falsche Unterforum :D
    Und ja man kann die Ansicht auf eine Klaviatur umstellen. Müsstest du als alter Cubase Hase, der selbst auf Versionen Updated, die er nie brauchen wird, nur um des Updates willen, eigentlich wissen. :D
     
  13. Rescue

    Rescue Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.07
    Zuletzt hier:
    7.08.20
    Beiträge:
    3.700
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    699
    Kekse:
    4.824
    Erstellt: 18.09.18   #13
    Ahh gut zu wissen das man das umstellen kann!! Danke wusste ich nicht weil die LE habe ich nur zum rumspielen. Am grossen Rechner habe ich ja ne echte Klviatur;)
    ja jetzt wo Du das schreibst gehört das wohl in Tools:)
    --- Beiträge zusammengefasst, 18.09.18, Datum Originalbeitrag: 18.09.18 ---
    naja man will ja am Ball bleiben:D
    Und das Geld ist mir dabei nicht wichtig! Das ist mein Hobby! andere geben Unmengen an Geld für Briefmarken oder Münzen aus:tongue:
    --- Beiträge zusammengefasst, 18.09.18 ---
    Aber anscheinend nicht in der LE Version:igitt: Ich weiss schon warum ich diese Sch.. LE Versionen nicht mag.:bad:
     
Die Seite wird geladen...

mapping