Vst Presets springen immer wieder zurück

goldenhandz69
goldenhandz69
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.23
Registriert
02.06.13
Beiträge
29
Kekse
0
Ort
Berlin
Hallo.

Ich bin grad dabei Instrumentals und Beats zu erstellen.

Ich baue dafür die Songs bei Guitar Pro vor und exportiere mir die einzelnen Spuren dann als midis in meine Reaper DAW und lege die entsprecheneden Plug-ins drüber.

Wenn ich jetzt jedoch beispielsweise bei dem Minimogue Synthesizer das Preset ändern will springt das Preset immer wieder zurück (ich glaub zu dem Preset das auch dem Midikanal von der Guitar Pro-Spur entspricht).

Wie kann ich das umgehen?

Vielen Dank schonmal!
 
Eigenschaft
 
Da hört sich so an, als ob in der Midispur ein Program Change (PC) Befehl abgespeichert ist. Dieser dient dazu, das entsprechende Preset (Sound Programm) vom Synthesizer automatisch auszuwählen und ggf. wärend des Abspielens zu wechseln. Leider kenne ich die beiden Programme nicht von der Bedienung. Aber das wird der Ansatz sein, den Du suchen solltest: Löschen der PC Einträge
 
Program-Change-Befehl am Anfang der MIDI-Datei löschen.
 
vielen dank euch! ich check das mal nach der arbeit!
 
@Signalschwarz: Ich hab jetzt ne weile gesucht in Reaper. Kann dort im Midieditor nichts einstellen was die Program-change befehle angeht. Übersehe ich was oder muss ich das schon bei GP machen? Danke!
 
Solche Befehle befinden sich am Anfang der MIDI-Datei. Du musst dir halt auch alle Daten die in der Datei vorhanden sind anzeigen lassen.

Keine Ahnung, ob man das Setzen eines solchen Befehls bereits in GP anwählen kann.
 
@goldenhandz69: schau mal ob es etwas wie einen MIDI Listeneditor gibt. Da sollten alle MIDI Daten mehr oder minder in Klartext angezeigt werden und editierbar sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben