VST und Aufnahme

  • Ersteller A320-Simmer
  • Erstellt am
A
A320-Simmer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.24
Registriert
05.01.11
Beiträge
44
Kekse
0
Hallo!
Ich habe noch relativ wenig aufgenommen und auch mit VST bisher nicht viel Erfahrung. Nun verwende ich das Paket "Komplete 7 elements" und bin begeistert von den Möglichkeiten. Als Masterkeyboard verwende ich das ProKeys88 von M-Audio an USB.
Ich möchte gerne nun einige Spuren aufnehmen, bisher habe ich das immer über die SoundBlaster SB Audigy2 ZS und den Line-In mit dem Keyboard gemacht. Als Recording-Software verwende ich das Magix Samplitude Studio 2008.
Mit der VST-Sache bekomme ich aber jetzt kein Aufnahmesignal mehr (über Asio4all) zum Samplitude Studio - geht das überhaupt?

Danke im Voraus für eure Hilfe,
Christoph
 
Eigenschaft
 
Wenn Du VST Instrumente verwenden willst Musst Du MIDI und nicht Audio aufnehmen. MIDI Signale sind Steuersignale (also zum Beispiel: "Taste XY gedrückt") die dann ein VST Instrument ansteuern. Du musst also eine MIDI Spur einrichten und deren Ausgang auf ein VST Instrument routen. Auf dieser Spur kannst Du dann aufnehmen. Wie das im Detail funktioniert schaust Du am besten im Handbuch nach, ich kenne die Software leider nicht.

Grüße
Nerezza
 
Danke für deinen Tipp!
Im Samplitude Studio schaffe ich es jetzt, die eingebauten MIDI-Instrumente zu verwenden. Nur würde ich lieber die VSTs von Komplete 7 verwenden und wie das geht, weiß ich leider immer noch nicht.

Danke weiterhin,
Christoph
 
Das Funktioniert genau so. Allerdings musst Du sicherstellen, dass Komplete 7 richtig installiert ist und die dlls im richtigen Ordner liegen. Bei der Installation solltest Du gefragt worden sein, wo die VSTs hininstalliert werden sollen. Du kannst die dlls einfach in das entsprechende Verzeichnis kopieren. Das muss irgendwo in den Einstellungen hinterlegt sein.

Grüße
Nerezza
 
Ok, d.h. also die plug-ins ins Samplitude-Verzeichnis - das werde ich gleich veruschen.

Danke für deine Hilfe!
Christoph
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben