Vst wird in Reaper nicht komplett angezeigt!?

  • Ersteller Backhus
  • Erstellt am
Backhus
Backhus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.23
Registriert
05.11.09
Beiträge
84
Kekse
0
Hallo, ich habe das Problem das mein Vst (ggd Studio Cab calli) nicht komplett angezeigt wird. Rechts und unten ist die Bedienoberfläche abgeschnitten. Wen ich das Vst Fenster vergrößerte wird im fehlenden Bereich nur weiß angezeigt. Somit kann ich das plugin nicht richtig nutzen/bedienen. Kann mir jemand helfen?
 
Eigenschaft
 
Hallo Backhus

Manche PlugIns benötigen eine höhere Bildschirmauflösung.
Kannst du deine Bildschirmauflösung noch höher einstellen als die aktuelle?.
 
moin,
- manche PlugIns haben innerhalb des reaper VST fensters einen eigenen anfasser für das gui der dann nicht auch das reaper VST fernster mit sich zieht.
- hast du mal mit doppelklick auf das vst (in der liste das gui der vsts) das vst aus dem reaper eigenen vst fenster gelöst, so daß es eigenständig aufpoppt?
gruß, horst
 
Das mit der Auflösung probiere ich heute abend mal. Der anfasser zur grössenverstellung des plugins ist leider in den Bereich auf den ich nicht zugreifen kann. Das weiß ich weil ich die Standalone Version öffnen kann und die korrekt angezeigt wird. Doppel klick auf das plugin öffnet das Vst leider auch nicht korrekt.
 
Hallo, ich habe das Problem das mein Vst (ggd Studio Cab calli) nicht komplett angezeigt wird. Rechts und unten ist die Bedienoberfläche abgeschnitten. Wen ich das Vst Fenster vergrößerte wird im fehlenden Bereich nur weiß angezeigt. Somit kann ich das plugin nicht richtig nutzen/bedienen. Kann mir jemand helfen?

Lass mich raten, Du probierst es mit dem VST3-Plugin? Hast Du die VST2-Variante mitinstalliert und ausprobiert?
 
Danke für die Tipps ich probiere alles aus und berichte ob ich erfolgreich war!
 
So also die Auflösung ist schon auf ganz hoch eingestellt. Ja es ist ein vst3 plugin, leider wird es nur als vst3/aax/und Standalone geliefert. Wen ich das richtig rausgefunden habe kann man aber aax nicht mit reaper nutzen oder?
 
offenbar kannst nicht im plugin die auflösung des GUI einstellen? ist ja inzwischen sehr verbreitet.
ich kenne weder dies plugin noch die firma: frag' doch mal bei deren support. bisher hatte ich mit keinem plugin wirkliche GUI probleme.
 
Mir fällt allerdings auch gerade ein..........
Ich habe damals auch mal ab und zu mit Reaper gearbeitet und das gleiche Problem. Das gleiche PlugIn habe ich dann in Samplitude geöffnet und dort wurde es ganz normal angezeigt.
Versuche doch mal, das PlugIn in einer anderen DAW zu öffnen. Nicht das es zu guter letzt an Reaper liegt.
Nur so ne Vermutung im Moment.
 
Ich denke schon das das Problem an Reaper / seinen Einstellungen liegt. Ich kann das Plugin in einen Vst Loader ohne Probleme öffnen und benutzen. Ärgerlich das es nur als vst3 geliefert wird, würde mich echt interessieren ob es als vst2 laufen würde.
 
Bis jetzt noch nicht, habe es erst mal hier versucht
 
Ich denke schon das das Problem an Reaper / seinen Einstellungen liegt.
Nun, in einem VST Loader läufts.
Ich würde dann jetzt, wie ich schon erwähnt habe, das PlugIn nochmal in einer anderen DAW ausprobieren.
Wenn´s da auch funktioniert, hast du den Übeltäter.
 
Ich hatte neulich Probleme mit der Anzeige von TH-U in Samplitude. Den Support kontaktiert und das Ende vom Lied: Es lag an einer zu hohen Einstellung in den Win10-Anzeigeeinstellungen: "Größe von Text, Apps und anderen Elementen ändern". Höher als 125% ist nicht drin in dem Fall.
Vlt. isses ja etwas ähnliches?
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,so habe das Problem gelöst! Habe diese Anleitung im Netz gefunden:

In Reaper (6) You may try going to: Options > Preferences > General. At the bottom of the page, press the “Advanced UI/system tweaks” button. Change the option “HiDPI mode” to “Aware + ignore” for Hi resolution, or “Unaware (v5.32-v5.98x behaviour)” for lower resolution. Close and restart Reaper to see if you get the desired result/s.

Alles bestens jetzt!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben