w/m welche vocals habt ihr lieber

  • Ersteller asphoenix
  • Erstellt am
ja ,aber das is genau das was ich meinte... du kannst eben auch frauen nicht die fähigkeiten abzusprechen, ordentlich rumzuschreien... das ist mir eingentlic auch das wichtigste, ob du jetz irgendwie auf monserrat caballe stehst oder auf chuck schuldiner.
 
Ein klares JA für Frauen im Metalbereich!
Jeder der irgendwas von Männermusik oder ähnlichen Machosprüchen ablässt hat keine Ahnung von verzerrter Gitarrenmusik und kennt nur Arch Enemy.

Klassikeralarm!
 
Aqua schrieb:
Ein klares JA für Frauen im Metalbereich!
Jeder der irgendwas von Männermusik oder ähnlichen Machosprüchen ablässt hat keine Ahnung von verzerrter Gitarrenmusik und kennt nur Arch Enemy.

Klassikeralarm!


tja, ich kenn ne menge Metal Bands aber nur Arch Enemy gefällt mir mit Frauengesang, alles andere is irgendwie schwul oder zerstört die härte, atmosphäre wird durch weiche frauen vocals zerstückelt oder der versuch hart zu klingen is bei weiblichen shoutern zum totlachen.

Frauen können gerne metal spielen (siehe Bolt Thrower Bassistin) aber lasst sie bitte nicht in mikro nähe.
 
Ataca del Rasha schrieb:
tja, ich kenn ne menge Metal Bands aber nur Arch Enemy gefällt mir mit Frauengesang, alles andere is irgendwie schwul oder zerstört die härte, atmosphäre wird durch weiche frauen vocals zerstückelt oder der versuch hart zu klingen is bei weiblichen shoutern zum totlachen.

Frauen können gerne metal spielen (siehe Bolt Thrower Bassistin) aber lasst sie bitte nicht in mikro nähe.

Dass weiblicher(!) Gesang die Musik "schwul"(!!!) machen soll finde ich jetzt irgendwie ne witzige Ansicht.;)
 
Loomis schrieb:
Dass weiblicher(!) Gesang die Musik "schwul"(!!!) machen soll finde ich jetzt irgendwie ne witzige Ansicht.;)

Ich wette mit dir, dass du genau weißt was gemeint ist -.-
 
CFH schrieb:
Ich wette mit dir, dass du genau weißt was gemeint ist -.-

Klar weiß ich was gemeint ist. Nur passt IMO der Ausdruck schwul in dem Zusammenhang überhaupt nicht. Wenn er das jetzt im Vergleich mit Hammerfall oder so gesagt hätte (nichts gegen Hammerfall) wärs ja noch nachvollziehbar (auch wenn man nicht der Meinung sein müsste), aber hier?:confused:

EDIT:
Nur mal so als Beispiel:
Wie würde sich das denn anhören, wenn manschreiben würde:
Männlicher Gesang macht Popmusik irgendwie lesbisch? ;)
 
Ich sach nur "Schwule Mädchen" :p

Ja schon klar... Schön passt glaub ich besser als schwul...:great:
 
So viel zum Thema Frauen im Metal...Es ist keine Frage der Toleranz oder der Qualität, sondern eher eine Frage der Einstellung und des persönlichen Geschamacks. Ich finde z.B. Arch Enemy auch nicht übel, aber Doro, Within Temptation oder Nightwish dagegen zum Kotzen, obwohl sie allesamt ohne Zweifel hervorragende Musiker sind. Man muss, glaube ich, schon Frauen allgemein in so einer Männer-Domäne wie Metal (es ist nur mal so) gekonnt besetzen. Es entstellt aber leider das Frauenbild irgendwo, wenn ich auf der Bühne so ein kreischendes und in sich vor "Wut" zusammenbrechendes Mädel sehe, sehr weiblich nicht?
 
Ich kann auch nur sagen: Frauenstimmen ham was:great:

Kittie wurde ja schon genannt... verdammt geile Band wobei mir das neueste Album jetz nich so zusagt. Dann lieber Oracle von denen!

Zieht euch ma was von denen rein!
 
So ne dumme Frage, hoffentlich kommt bald noch "habt ihr cleane oder Overdrive Gitarrensounds lieber". Das ist doch von vornerein klar, dass jeder ne andere Meinung hat und dass, wenn jeder die seinige kundtut, auch wieder Zoff ausbricht. Naja, aber trotzdem ne lustige Diskussion.

Frauengrowls wie Arch Enemy (mehr kenn ich nicht, bin nicht so der Growl Fan) find ich nicht so toll wie von manchen männlichen Kollegen.

Frauenstimmen haben im Metal durchaus was verloren. Kommt drauf an, wie es passt. Eine Paradebeispiel für m/w Vocals in einer Band, wo beide auch clean singen, sind Regicide. Sehr geile Band, geile Musik.
 
oldboy schrieb:
@ Rolly
BLOODLINE CALIGRAPHY und UNDYING haben auch sehr beruhigende "female Vocals"
. und natürlich THE WAGE OF SIN.

Die Dame von Broken Oath ist auch net übel. ;)
 
ich muss gestehen, dass ich keine einzige band höre die ne frauenstimme hat...

nicht aus prinzip oder so, is einfach so... männer klingen in meinen ohren wohl einfach besser. ;-)

mal abgesehen von solchen leuten wie britney spears, die eh net wegen ihrer außerordentlichen stimme oder ihren songwritingkünsten bekannt sind..

kann ich musikalisch gesehen nicht ernstnehmen :)

und mal ehrlich, gibt's in den top100 irgend ne frau im musikbusiness die nicht gu t aussieht...

zufall?! :p
 
Ich muss hier einfach nochmal für all diejenigen die meinen Frauen hätten im Metal nichts verloren oder könnten nicht genauso growls besetzen wie Männer Occult ansprechen als Beispiel für das genaue Gegenteil...
 
Battosai schrieb:
Ich muss hier einfach nochmal für all diejenigen die meinen Frauen hätten im Metal nichts verloren oder könnten nicht genauso growls besetzen wie Männer Occult ansprechen als Beispiel für das genaue Gegenteil...

Ergänzen wir das Ganze noch mit Thorr`s Hammer, Dracena, Sacralis, Matriarch, Astarte, Mythic, Demonic Christ, Estuary, Nuclear Death, Sufferage, Volkana, Sinister, Derketa, Darkenend Nocturn Slaugtercult und und und...

Da schaut der Mann net schlecht und Frau Gossow ist 'ne Null dagegen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben