Wackelkontakt: Buchse ausgeleiert...

  • Ersteller Zack ab!
  • Erstellt am
Zack ab!
Zack ab!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.15
Registriert
12.12.04
Beiträge
606
Kekse
899
In der Buchse meines Basses haben sich wohl die Kontakte, durch häufiges Ein- und Ausstöpseln nach hinten gebogen.
Dadurch haben sie keinen Kontakt mehr zum Kabel, was bedeutet, dass kein Ton mehr aus meinem Bass kommt.
Ich hab die Buchse schon versucht aufzubekommen um die Kontakte zurückzubiegen, doch leider ist an die Kontakte nicht ranzukommen.

Was kann ich nun tun?
Hattet ihr schon mal das selbe Problem?
 
Eigenschaft
 
Ich hatte schon Probleme mit der Buchse des Basses aber ich weiß nicht genau was mit den Kontakten war... warscheinlich alles irgendwie ausgeleiert. Hab dann bei rockinger ne neue Buchse gehohlt und seit dem hält auch wieder alles bombenfest
 
Das Problem steht mir bei (noch nicht ganz) meinem warwick auch bevor, aber ich dnek mal da tuts ne neue, so wie über mir schon erwähnt :)
 
Leute, diese Buchsen sind Pfennigartikel! Wenn es kratzt und kracht schmeißt sie weg und baut ´ne neue ein, sind doch nur 2 Kabel dran!
 
huihuihui...is ja schon okay, wir machen das schon ;)
 
was kostet denn sone buchse? ungefaehr?
 
stagediver schrieb:
huihuihui...is ja schon okay, wir machen das schon ;)
Ne mal ehrlich, wenn so´n Ding ausgenudelt ist hat man nur noch Ärger mit der Buchse. Und wenn es dann auf der Bühne nur noch knackt und kratzt habt Ihr wirklich ein Problem. Also raus damit. Geiz ist nicht immer geil!
Eine neue Buchse kostet ca. 2-3 €.
 
Ganty schrieb:
Eine neue Buchse kostet ca. 2-3 €.
Entweder kaufst du beim falschen Händler, die falschen Buchsen, oder beides
:screwy:


P.S.: Offene Klinkenbuchse, bei musikding.de 25 Cent
 
Hier gibt es nicht nur zwei Links mit Bezugsquellen, sondern gleich noch einen Workshop mit Einbauanleitung dazu. ;)
 
kommt aber auch preislich drauf an, ob zargenbuchse oder klinkenbuchse.
ansonsten fünf minuten, dann is die neue buchse drin :cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben