Wackelnder Kopf beim Sm57

  • Ersteller sanderdrummer
  • Erstellt am
Da die Frage des wackelnden SM57 öfter kommt, sollte ein Mod oder Admin diesen Thread vielleicht fest pinnen?
 
Jürgen Schwörer;2650955 schrieb:
sprich wir modifizieren das Mikro zur Kugelcharakteristik !??!
...wenn man den Kopf zuklebt anstatt ihn festzukleben schon...interessante Idee übrigens:)

Gruß, Thomas
 
Jürgen Schwörer;2650955 schrieb:
sprich wir modifizieren das Mikro zur Kugelcharakteristik !??!

Hab auch mal gehört, dass man ein dynamisches Mikro z.B. mit Nieren-Charakteristik irgendwie durch "abkleben" zur Kugelcharakteristik ummodifizieren kann...allerdings hab ich leider noch nirgendswo ne Anleitung dazu gefunden. Kann mir das einer erklären bzw. evtl nen passenden Link sagen? Würd mich schon mal interessieren...
 
sobald du ein nieren mikro von "hinten" zuhälst ergibt sich dadurech eine kugel (oft gesehen bei rappern, weil das ja so cool aussieht). das pfeiffen in den monitoren und der pa kann man sich ja denken
 
Hab auch mal gehört, dass man ein dynamisches Mikro z.B. mit Nieren-Charakteristik irgendwie durch "abkleben" zur Kugelcharakteristik ummodifizieren kann...allerdings hab ich leider noch nirgendswo ne Anleitung dazu gefunden. Kann mir das einer erklären bzw. evtl nen passenden Link sagen? Würd mich schon mal interessieren...

Da wird es auch keine "Bastelanleitung" geben ... weil das ein FEHLER ist und nicht ein FEATURE. Es wird nicht nur die Richtcharakteristik "verbogen" sondern damit auch gleich der Klang an sich.

Wenn Du ein Kugel-Mikro möchtest, dann solltest Du Dir ein spezielles Kugelmikrofon zulegen ...

Grüße
 
Da das Thema schon angesprochen wurde...:
Ist es generell bei allen Mics so dass ein Dynamisches (Hyper-/Super-)Nieren Mic zur Kugelcharakteristik wird wenn man es zuhällt?
Mische öfter in einem kleineren Club, wo SM58 gegeben sind. Hätte gerne was anderes, was eben nicht zur Kugel wird und Klanglich sich möglichst nicht ändert, da viele einfach nicht meine Anweisung befolgen wollen -.-

Grüße, Mini :)
 
Ist es generell bei allen Mics so dass ein Dynamisches (Hyper-/Super-)Nieren Mic zur Kugelcharakteristik wird wenn man es zuhällt?
Das hat nichts mit Dynamisch oder Kondensator zu tun. Das kann Dir immer passieren, da bei einem Druckgradientenmikrofon die Mikrofonkapsel im Gegensatz zu einem Druckmikrofon rückseitig offen sein muss. Mach Dich mal bei Wikipedia mit den Grundlagen von Mikrofonen vertraut. Das meine ich übrigens nicht überheblich!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben