"wässrige" Töne

ahh...ok, na dann wieder mal schlauer.
 
Plopptest müsste aber eigentlich mit jedem Mundstück gehen und was meinst du mit 1-2mm Öffnung? Ich spiele 2,75 mm und es funktioniert mit meinen. Klar kann man die Mundstücke spielen, auch wenn die Rails nicht 100% gerade sind. Wenn aber alles so richtig schön ausgerichtet ist, dann geht es halt besser.


Mojo Bari , ein refacer, der u.U. bei SOTW aktiv ist, meint, dass der Plopptest an sich garnix aussagt.

Aber man merkt das schon, wenn sich ein MPC nicht gut spielt.

Viele Grüße

Chris
 



nich ganz...aber aus ner region mit hoher luftfeuchtigkeit, das hat dem lack zugesetzt, um nich zu sagen: dass hat den lack komplett runterge...hm....runterge...runtergedingst.
 
nich ganz...aber aus ner region mit hoher luftfeuchtigkeit, das hat dem lack zugesetzt, um nich zu sagen: dass hat den lack komplett runterge...hm....runterge...runtergedingst.

Pffht.. wer braucht Lack?!

Viele Grüße

Chris
 
Zur Materialfrage ... gibt so viele Materialien die verwendet werden,
im Saxophonbau vor allem diverse Messinglegierungen.

Bei Mundstück-Bau wird mehr experimentiert. Erst heut hab ich in
der Sonic von MPC's aus Acetal gelesen, ne Kunstfaser, die sehr
harte MPC's hervorbringt die gut klingen und auch nen Sturz überleben.
(Angeblich sogar vom Laster überrollt werden können ^^)

Niemand braucht Lack ... grad zu der luftfeuchtigkeit:
mein altes The Martin Tenor kommt irgendwo von der amerikanischen
Küste und war da ständig hoher Luftfeuchtigkeit und dem aggressiven Salz
ausgesetzt. Der meiste Lack ist noch erhalten, ist aber sehr (schön) dunkel
und fleckig.
 
also voll vintage, aber richtiger nicht nachgemachter, mit echter Geschichte und so
 
Bei Mundstück-Bau wird mehr experimentiert. Erst heut hab ich in
der Sonic von MPC's aus Acetal gelesen, ne Kunstfaser, die sehr
harte MPC's hervorbringt die gut klingen und auch nen Sturz überleben.
(Angeblich sogar vom Laster überrollt werden können ^^)

Hab das auch auf der Lamberson Page gelesen. Lamberson behauptet übrigens, dass Material doch Einfluß auf den Klang hat.

btw:





Viele Grüße

Chris
 
hab jetzt kein bock mehr bilder hochzuladen, aber eins geht.




gruß Philippe
 
Das ist nen SA80 oder?! Die gabs glaubich mal Serienmäßig ohne Lack bzw. der wird da gerne runtergemacht.
Nen Sax-Kollege hat auch ein entlacktes.

"Angeblich" spielen runtergespielte beser als chemisch entlackte. Selbst hab' ichs noch nicht probiert.

Viele Grüße

Chris
 
Dito.. bekomm ich bald... mal schaun ob da was geht^^
 
Nett.. chemisch entlackt, oder?!
Is aber nen spätes, weil mit F#, oder?!

Geht das gut?!

Viele Grüße

Chris
 
Sieht so aus. Hoch Fis, und ich seh die bekannte Gravur an der
Korpusnahtstelle nicht.
 
also an der hoch fis klappe kannste s baujahr von nem mark VI nich festlegen, es gibt auch ältere die eine haben.

das teil is nich chemisch entlackt, bevor es nach deutschland kam(im frühjahr/sommer '06), wurd es in südostasien, öhm mir fällts grad nich ein...lalala...sollte weniger alk trinken, mein gedächtnis lässt nach...öhm..das land wo der tsunami abging an weihnachten vor n paar jahren. als so leicht tropisches feuchtes klima, deshalb lack runter.


Philippe
 
also an der hoch fis klappe kannste s baujahr von nem mark VI nich festlegen, es gibt auch ältere die eine haben.

So wie ich das verstanden habe war zu Beginn das F# eine Zusatzoption, später wurden welche ohne F# nurnoch auf Anfrage gebaut. Naja, is ja wurscht.
Viele stehen ja auf entlackte MKVi, vor allem wenn der Lack nicht entfernt, sondern runtergespielt wurde, evtl. sogar wertsteigernd^^
MkVI ist immer ne schöne Sache, wenn man eins hat/hätte.
Ist irgendwie wie mit Geld. Wenn mans hat, redet man nicht drüber.

Das einzige was nichtmehr funzt sind die verdutzen Gesichter "Fetter Sound wasn das fürn Horn?! Nen Yani?!" "Nööö nen Weltklang"

Dann der verdutze Blick "Weltklang... hö, wos is des?!"


Viele Grüße

Chris
 
Ist irgendwie wie mit Geld. Wenn mans hat, redet man nicht drüber.

naja, es gibt ja leider leute die drüber reden, dass sie geld haben bzw es eben raushängen lassen. und dass geht mal gar nicht.


Philippe
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben