Wah an einem verzerrten Amp ohne Wirkung

Oder ein einstellbares Wah kaufen. Ich steh auf die Snarling Dogs Teile, hab son Bootzilla (was eigentlich fürn Bass ist), und das schiebt sich gnadenlos überall durch. Ist auch noch flexibel, und hat n Fuzz mit mächtigem Low End drin.
 
moin Jungs,
habe das mit dem FX Loop ausprobiert und es geht :great:
danke @bluesfreak für den Anstoß
dann muss ich halt die Verkabelung ändern :D
 
Hatte das Problem vor Jahren auch mit nem VOX. Das Wah hat nen zu zahmen Q.
Versuche das GCB95F mit der roten Spule und ich trau mich wetten dass sich dein Problem erledigen wird.
 
Hab den Thread jetzt erst entdeckt - ich hab auch das Vox 845 und spiel es vor dem angezerrten Amp (ein Crate aus den 90ern) - und auch bei starker Verzerrung ist das Wah gut wahrnehmbar. Könnte tatsächlich sein, dass Vorstufe des Marshall und das Wah nicht harmonieren. Aber wenn es im Loop geht, dann ist das, ausser beim verkabeln, wohl auch kein Problem.
Ich hab mein Wah im übrigen als erstes Pedal in der Signalkette.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auf jeden Fall bringt mich dein Problem auf die dumme Idee, dass ich das Wah auch mal in den Loop hängen werde. Das hab ich eigentlich noch nie probiert ;)
Hab zwar nen ganz anderen Amp, aber probieren geht über studieren.
 
Im Gegenteil, sehr gute Idee! So weißt Du wenigstens, was Dir besser gefällt.
Eine dumme Idee wäre, seine Pedalreihenfolge an einen "Quasi-Standard" anzupassen, ohne zu hinterfragen, warum der so ist und was passiert, wenn man es anders macht. ;)
 
die dumme Idee war auch eher ironisch gemeint. Ich spiel halt seit Jahren, auch mit verschiedenen Amps, mit der gleichen Pedalreihenfolge. Ich finde es ja gut, wenn man das immer wieder mal hinterfragt ;)
Hab zb den Flanger inzwischen auch schon länger aus dem Loop herausgeholt und wieder vor den Amp, also der Vorstufenzerre geschaltet.
 
Hab zb den Flanger inzwischen auch schon länger aus dem Loop herausgeholt und wieder vor den Amp, also der Vorstufenzerre geschaltet.
habe ich auch
obwohl man immer wieder hört: Modulationseffekte in den Loop, funktionieren die auch wunderbar vor dem amp
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben