Wah Gehäuse lackieren

  • Ersteller Caliente
  • Erstellt am
Caliente
Caliente
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.03.24
Registriert
10.07.07
Beiträge
393
Kekse
1.023
Ort
Kiel
Hi, mein Dunlop Wah ist total runter vom Lack her. Habt ihr Tipps für mich, wie ich das am besten neu lackiere? Würde gern auch statt schwarz was anderes nehmen, was Richtung sparkle in rot oder grün. Gehen Sprühfarben aus dem Baumarkt?
 
Eigenschaft
 
klar gehen die.....nimm am Besten die aus der Autoabteilung und lackiere über mit Felgenlack klar (hohe Oberflächenhärte)
 
Hi smartin,

danke für den Tipp. Die erste Schicht ist grad drauf. Es lebe der Osterurlaub! Ist jetzt doch schnödes Weiß geworden, weil das gut zu meinem Eventide H9 passt, für das ich das Wah gerade zum Expression Pedal umbaue.

Vielleicht hast Du noch´n Tipp für die Schaltung? Das H9 braucht ein lineares Poti zwischen 10k und25k. Das besorg ich mir bei Musikding (20k) und das ganze läuft mono. Nun hab ich überlegt, ob man ein Dual-Expression machen könnte. Ich hätte gern die Möglichkeit links und rechts ein Pedal gleichzeitig anzuschließen und zu steuern.
 
Moin,

dann will ich hier doch mal kurz das Ergebnis meiner Bastelei vorstellen:

Ich bin so vorgegangen, wie smartin es vorgeschlagen hat. Vielen Dank für den Tipp!

Lack (mattweiß) aus dem Baumarkt und nach einigen Schichten und dazugehörigen Trocknungsphasen dann den Felgenklarlack (matt) drauf. Menschen mit mehr Geduld als ich hätten es wahrscheinlich noch etwas sauberer hingekriegt. Aber das sieht man sowieso weder auf den Handyfotos noch live auf der Bühne... :D

Die Trittfläche habe ich einfach mit Griptape aus dem Skateboardladen gemacht. Oben rechts ist der Ausschnitt leider noch etwas unsauber, aber vielleicht hol ich mir auch nochmal ein neues stück in Rot. Und frische Klingen für´s Teppichmesser! Mal sehen.

Die Innereien werde ich demächst mal im H9 Userthread zeigen, da die Verkabelung etwas von gewöhnlichen Expressionpedalen abweicht. Kurz gesagt, sie ist noch einfacher und entspricht - bis auf das Poti - der Verkabelung für Line6 Exp-Pedale!

Hab erstmal schnell und schmutzig nur die linke Buchse mit dem Poti verbunden um zu sehen, ob es klappt. Das tut es! Ich werde mal sehen, ob ich mit der rechten Buchse gleichzeitig ein weiteres Pedal steuern kann und dann alles schön sauber und roadtauglich verlöten.

IMG_20150416_220640.jpg
IMG_20150416_220725.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben