Was erwartet der Lackierer als Basis?

Zisko
Zisko
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.19
Registriert
02.01.14
Beiträge
1.012
Kekse
676
Ich möchte eine Gitarre von Sienna Sunburst auf Olympic White lackieren. Der Preis dafür beläuft sich etwa bei 150€ für die Lackentfernung und 350€ für den neuen Lack - die verschiedenen Anbieter weichen nicht sonderlich ab.

Die 150€ würde ich mir gerne sparen und selbst entlacken. Das Werkzeug dafür (Heißluftpistole, dritte Hand, Spachtel) habe ich auf der Arbeit.
Das Lackieren traue ich mir nicht zu, da weder Räumlichkeiten, Werkzeug/Materialien noch Erfahrung vorhanden sind.

Reicht es aus den Lack einfach runter zu nehmen oder bedarf es weiterer Nacharbeiten?

Im Anhang befindet sich ein Bild zum derzeitigen Finish.

Beste Grüße
Zisko
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    139,8 KB · Aufrufe: 264
jeder lackierer arbeitet anders. für einige reicht es aus wenn der Body mit 80/120er Papier geschliffen ist. ( schleifen bis über 240 ist bei deckenden Lackierung schlichtweg nicht nötig)
Die Frage ist einfach was ist dies für ein Body ? ich meine für 450.- kriegste auch einen neuen Body!.. da lohnt es sich nicht zum Lackierer zu gehen für nen strat body in einer "Standardfarbe"
http://www.northwestguitars.co.uk/olympic-white-stratocaster-body/

nur so als anregung ?
 
Was erwartet der Lackierer als Basis?

Was sagt denn der Lackierer zu dieser Frage? Der sollte doch Dein erster Ansprechpartner in dieser Frage sein. Wir können hier nur spekulieren. ;)
 
sind alles Allparts teile ..soweit ich das erkennen kann.
Daher passt dies schon ..
Das einzige was ich an den Necks etwas stört ist das die gerade das Minimum gemacht wurde .. sprich Bünde abgerichtet.
Hier kann man noch etwas selber Hand anlegen...

ich hab einfach wirklich nur per zufall diese Seite gefunden .. aber du findest auch Original Fender Bodys für 350 oder so.

Ich sehe echt kein Sinn dahinter einen Standard Body lackieren zu lassen .. da lohnt sich der Aufwand nicht.
Lieber einen neuen besorgen und den alten auf Ebay verkaufen ;)

kriegst auch bei Rockinger.. oder sogar session music ... :
http://www.goeldo.de/bodies-und-haelse/guitar-bodies/1495/body-f.-strat-sss-us-alder?c=9
 
Die Option mit dem Neukauf eines Body habe ich bereits durchgekaut.

Ich werde mal Ruhr2010 Rat befolgen und direkt bei den Lackierern nachfragen. Dachte es gäbe da eine Standardvorgabe ;)

Rein aus Interesse: Original Fender Body für 350€ neu? Wo?
 
Die Option mit dem Neukauf eines Body habe ich bereits durchgekaut.

Ich werde mal Ruhr2010 Rat befolgen und direkt bei den Lackierern nachfragen. Dachte es gäbe da eine Standardvorgabe ;)

Rein aus Interesse: Original Fender Body für 350€ neu? Wo?

Versteif Dich doch nicht auf einen Markennamen... Die Hölzer der Göldobodies sind den 7endern ebenbürtig, die Lackierung ist aber Vintage White. Ist etwas anders als Du möchtest.
Und wenn Du wirklich lackieren lassen möchtest - dann melde Dich, und ich gebe Dir die Adresse von meinem Lackierer. Der arbeitet gut, ist günstiger - und freut sich über jeden Auftrag.
 
Meinen letzten Beitrag nicht falsch verstehen. Die Nachfrage beruht eher auf der Verwunderung, da die Teile normalerweise übermäßig teuer sind.

Der Wunsch nach der Lackierung beruht eher auf Sentimentalität ;)

Darüber hinaus handelt es sich um einen sehr leichten Eschekorpus, der sehr gut mit dem Rest harmoniert. Leider ist er durch einen Unfall und einigen Metern Asphaltkuscheln ziemlich abgeranzt (verringerter Wiederverkaufswert). Letzteres ist ein grund mehr ihn neu zu lackieren, da hilft keine Lackausbesserung mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider ist er durch einen Unfall und einigen Metern Asphaltkuscheln ziemlich abgeranzt (verringerter Wiederverkaufswert).

Andere machen das mit Absicht oder zahlen viel Geld dafür. :rolleyes::D
 
Andere machen das mit Absicht oder zahlen viel Geld dafür. :rolleyes::D

Ich hät Geld darauf gewettet, dass irgendjemand damit kommt :D

Leider sieht sowas ganz anders aus als die Dings und Dongs die man von Gigs hat. Die Abnutzungen behält man ja auch ganz gerne wegen der Erinnerungen. Den Autounfall würde ich da ganz gerne nachhaltig ausradieren ;)
 
Der Korpus sieht nach einer sehr schönen Sumpfesche aus...? So etwas kann man doch nicht zupappen?? Andere wären froh, so eine Maserung zu haben..
 
Ist das dein Body auf dem Bild? Bei der Maserung würde ich ihn lassen wie er ist ;)

Ahhh, er ist kaputt....oder doch gerelict *g*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben