Wah Pedale die sich selbst einschalten...?

Achso, also ist bei den Morleys (außer den im Anfangsbeitrag genannten Bas Horsies und Tremonti PW) das Wah immer noch an wenn man den Fuß runternimmt, man hat also einfach nen Filter (festgestelltes Wah) und wenn man dann auf den Schalter tritt isses aus?!

Das heißt also man sollte das Pedal (wenn man ne Volumenfunktion hat) immer in die obere Endstellung drücken, wenn mans ausmacht, sonst hat man ein nicht ganz offenes Volumenpedal??


es ist ne Feder drin die drückt das Wah immer in die Nullstellung zurück wenn der Fuß drauf ist. Nur in dieser Nullstellung ist es aus!! Wenn du es 2 Milimeter durchdrückst ist es an. Die Verzögerung ist kompletter Bullshit, aber die kann man ausschalten. Also durchgedrückt = an, Nullstellung = aus
Ich hab das Tremonti und bin sehr zufrieden damit. Soundsampel kann ich mal eins posten.


http://download.yousendit.com/1EC893BF494E1F1A

für 7 Tage verfügbar^^
 
In den normalen Morleys ist doch keine Feder drin:screwy: . Ich weiß jetzt nicht, wie es beim Bad Horsie is, aber die normalen bleiben immer so, wie man sie festgestellt hat. Ist zu mindest so bei denen, dei ich kenne.
 
es ist ne Feder drin die drückt das Wah immer in die Nullstellung zurück wenn der Fuß drauf ist. Nur in dieser Nullstellung ist es aus!! Wenn du es 2 Milimeter durchdrückst ist es an. Die Verzögerung ist kompletter Bullshit, aber die kann man ausschalten. Also durchgedrückt = an, Nullstellung = aus
Ich hab das Tremonti und bin sehr zufrieden damit. Soundsampel kann ich mal eins posten.

Ist das jetzt bei allen Morleys oder nur beim Tremonti so?
Meinst du mit verzögerung, diese 2mm die mans runterdrücken muss bisses angeht?

gruß BackSlash
 
bei den "normalen" Morleys isses so das du KEINE Feder drinhast... Da wird der Effekt über den Fußschalter aktiviert. Wenn du jetzt noch zusätzlich 'n volumen pedal mit integriert hast und dein Pedal nich ganz nach oben durchdrückst hast du ein nicht ganz offenes Volume Pedal... Vergleich das einfach mal mit nem VolumePoti an der Gitarre der nich ganz aufgedreht is...

also die 2mm find ich persönlich jetz nich so schlimm... Mir kann jetz ehrlich gsagt keiner erzähln das er seinen Fuß soo genau unter Kontrolle hat das er die 2mm genau spürt ;) Wär schon sehr genau :coo:

Von wem is denn das Silvermachine?
 
@Punkt: hab vergessen zu fragen... Mit welchem Equipment is denn das Sample aufgenommen? Also Amp, Gitte...?
 
ich dachte es mir gleich, dass meine 2mm nicht angenommen werden :rolleyes:
Mein Gott Leute, ihr drückt ein wenig drauf und es ist an :D
Mit der Verzögerung ist gemeint, dass das Wah noch ne halbe Sekunde an ist, nachdem es in die Nullstellung gebracht wurde. Ich habs ausgemacht, ist total sinnfrei. => Fuß runter, Wah aus.
Sorry zwecks meiner Feder, ich meinte natürlich die Modelle Bad Horsie und Tremonti. Bei den anderen weiß ich es nicht^^

edit: ich habs einfach mit meinem schrottigen Digitech RP 100 aufgenommen. Gitarre => Wah => Multi => Soundkarte (Köpfhörerausgang vom Multi in den Line In von meiner XFi im Aufnehmmodus). Aufgenommen hab ich einfach mit Audacity. Is nix dabei, aber der Sound ist halt... komisch xD
 
Habbi scho gschnallt ;)

Also die Verzögerung beim Ibanez is für mich jetz ehrlich gsagt nicht wirklich hörbar... Schade das mans beim Morley merkt, wobei des ja jetz auch noch nich so schlimm is... Hab aber ghört das man die irgendwie ausschalten könnt? Also ohne das man an da Platine was macht?
 
die abschalteverzögerung? jo, da is auf der Platine ein Poti drauf, das musst du einfach zurückdrehen und weg ist die Verzögerung^^
 
so habe mir mittlerweile WIEDEr das weeping
demon wah zugelegt, und JA da sit eine verzögerung,
jeder de rkeine hört ist TAUB!:D
 
HMMMMMMMMM das wundert mich....haste die Möglichkeit mal die Verzögerung aufzunehmen??? Denn ich weiß ehrlich nicht wovon du sprichst.....:confused::confused:

MFG:great:
 
die morley-wah sind so gebaut, dass das pedal einschaltet sobald man es betätigt (diese 2mm oder was auch immer) und abschaltet, sobald man den fuss runter nimmt (pedal springt in die nullstellung zurück). durch die eingebaute verzögerung ist der wah effekt (nach runternehmen des fusses) aber noch solange zuhören, wie es der herr vai gern hat. durch eine kleine schraube im inneren, kann man das aber komplett ausstellen oder noch verlängern
 
Hi Soultrash,
habe auch das Weeping Damon und der Verzögerungseffekt trat bei meinem auf, als ich ein gaaanz billiges Netzteil von Conrad angeschlossen hatte. Mit einem Boss-Netzteil oder mit Batterie funktioniert es aber komischerweise ohne Verzögerung. Probier das mal.:great:
 
Hi Soultrash,
habe auch das Weeping Damon und der Verzögerungseffekt trat bei meinem auf, als ich ein gaaanz billiges Netzteil von Conrad angeschlossen hatte. Mit einem Boss-Netzteil oder mit Batterie funktioniert es aber komischerweise ohne Verzögerung. Probier das mal.:great:


ich benutze das original ibanez netzteil, daran sollte es nicht liegen.

ich werde mal morgen etwas aufnehmen!
also vielleicht bin ich ja zu anspruchsvoll, mir geht es darum vom normalen sound(wah aus)
in den wah sound ohne einen hörbaren sound sprung zu wechseln, und das sit leider nciht möglich.

mfg
S
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben