Wah über Expression-Pedal. S90

  • Ersteller keyfreak
  • Erstellt am
keyfreak
keyfreak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.19
Registriert
06.02.07
Beiträge
824
Kekse
571
Hallo,

ich besitze ien S90 ünd würde gerne einen Wah-Effekt über ein Expression-Pedal steuern. Das Problem: bei den Effekten gibt es nur Wahs, die auf Anschlag reagieren (TouchWah), oder eben autowahs!
Wie bekomme ich das hin? Kann ich irgend einen Filter missbrauchen?
Ich weiß wie man sämtliche Effektparameter aufs Pedal legt, das ist nicht das Problem...
NUR WELCHEN PARAMETER???

Wäre echt schön, wenn mir hier jemand von den S90 (oder ich denk auch Motif)- Usern helfen könnte... oder auch wenn jemand eine Idee für einen Filter hat... immer her damit

Dankeschön schonmal

Gruß,

der Key.

PS. wer meine Themen beobachtet merkt, dass ich z.Z. meine Wahwah-Zeit durchmache... ist einfach ein geiler effekt... :p
 
Eigenschaft
 
Also aufm MO (Der ist ja auch ähnlich) kannste das TouchWah mißbrauchen. Und zwar stellst du da die Empfindlichkeit auf 0 (Ich weiß jetzt nicht, wie der Parameter im Original heißt) und modulierst den CutOff-OffSet (oder so ähnlich :redface: ) dann mit dem Expression-Pedal.

Ich hoffe mal, das klappt auch beim S90.

MfG

Edit:
Hab jetzt grad in meinem MO6 nachgeguckt:
Ich hab als Insert TouchWah ausgewählt und da die Parameter "Sens" und "Cutoff" auf 0 gestellt und "EfCutoff wird mit dem Pedal verändert. Durch die Null bei Sens reagiert das TouchWah dann nicht mehr auf die Anschlagstärke und das Cutoff verschiebt einfach die Frequenz, die eigentlich bei einer ganz geringen Anschlagstärke da wäre (also die Grundfrequenz) hin und her.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben