Wah Wah Effekt

  • Ersteller musicman08
  • Erstellt am
M
musicman08
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.12
Registriert
26.07.04
Beiträge
40
Kekse
0
Hallo zusammen!

Ich hab vor meinen E-Piano Sound mit nem Wah Wah Effekt zu verändern.

Womit ist das möglich? Kann ich mir da n ganz normales Wah Wah-Pedal holen? (z.B.: https://www.thomann.de/de/harley_benton_hbw100_wahwahpedal.htm )

Oder gibt es für Keyboards auch Effektgeräte mit meherern Effekten (Phaser etc.)
Welche könnt ihr empfehlen?

Ich freue mich über eine Antwort!

MfG!

Musicman
 
Eigenschaft
 
ICh weiss nicht, ob es nun sinvoll ist dafür ein wha wha pedal zu nehmen, vor allem weil dieses ja nun auch auf das spezielle klangspektrum und frequenzen einer Gitarre abgestimmt ist und nicht auf den ton und dynamikumfang eines Klavieres, bzw synthesizers. ich denke was für dich auf jedenfall interessanter wäre, ist eine alaloge resonanz Filterbank. damit kannst du dir dan deine frequenzbereiche aussuchen, die herausgefiltert werden sollen und du kannst das ganze auch noch im idealfall über midi syncronisieren. kommt auf jedenfall besser als das mit nem wah wah zu machen, da du da ja auch noch vergleichsweise wenig einstelloptionen hast. ist auch nie verkehrt so was im Haus zu haben, wenn man mal lustige sachen mit Gesang machen will und für synthesizer sind die dinger ja mittlerweile Pflicht, obwohl die zumeist auch interen filtersektionen haben

kuggst du hier:

https://www.thomann.de/de/mfb_filterbox.htm

https://www.thomann.de/de/terratec_warp_9.htm

https://www.thomann.de/de/vermona_daf1.htm

https://www.thomann.de/de/akai_mfc42_filter_modul.htm

http://www.behringer.com/DSP1224P/index.cfm?lang=ger

(sorry, musik-service, ich habe bei euhc kein entsprechendes Produkt gefunden..)

nachtrag: doch einen habt ihr:

http://www.musik-service.de/Sherman-Filterbank-2-prx395499568de.aspx
 
mit dem wah würd ichs einfach mal ausprobieren. ich denke schon dass das geht.
wie viele leute haben ihr rhodes oder clavinet durch ein wah gejagt - bzw. tuns immer noch. leih dir am besten mal eins aus und schau obs gut klingt.
 
Vllt auchn Teureres Modell von Dunlop. da Kannste das Frequenzspektrum noch varieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben