Wah-Wah Einsatz

  • Ersteller Gast 2898
  • Erstellt am
Gast 2898
Gast 2898
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
09.07.16
Registriert
03.09.05
Beiträge
86
Kekse
83
Ort
Hessen
Ich würde gerne mal wissen, ob es Übungen gibt, mit denen ich den Umgang mit einem Wah Wah Üben kann?

ich selber habe ein Cry Baby.

Die Richtung sollte Blues und funk sein....

schon mal vielen dank
 
Eigenschaft
 
Moin scoff,

also für mich war die beste Übung Musik zu hören. Viele Wah-Anfänger spielen das Pedal immer im Takt auf und zu, wird natürlich auf dauer langweilig, für den Spieler und den Zuhörer. Da kann man natürlich variieren. Gibt ja von der ganzen Note bis zur 16tel-Triole usw. genug. Man kann jetzt im Viertel-Takt sprich pro Klick eine Note und pro Note Pedal auf, nächsten Klick/nächste Note wieder zu spielen oder man lässt das Pedal von der ersten Note bis zur letzten im Takt langsam "aufgehen".

Ich würd Dir empfehlen erstmal mit den Rhythmen umzugehen und dann kommt der rest von alleine, das geht von allein ins Blut über und dann lässt man eh nicht mehr locker. (Wie Kirk Hammett schon gesagt hat: wenn Ihr wollt das ich das Wah Wah nicht mehr benutzen soll müsst Ihr mir schon den Fuß abnehmen) Wenn Du evtl. bereits mit den Rhythmen umgehen kannst versuch das Teil einfach beim Zocken über die gesamte Taktlänge zu öffnen oder 2 Taktlängen, pro Note, oder über 2 Noten je nach dem wie es klingen soll.
 
Schau mal hier. Vielleicht ist ja was für dich dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wah + Funk ... Wie wärs mit Red Hot Chilli Pepers Songs? :D
 
zwei Vorschläge:

1. Versuche eine menschliche Stimme nachzuahmen.

2. Überlege welche Noten besonders hervorgehoben werden sollen. Diese kannst Du dann heller machen.
 
Vielen Danke für die der link ist gut
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben