Wah-Wah Pedal Kauf

  • Ersteller Ryan Smash
  • Erstellt am
R
Ryan Smash
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.18
Registriert
22.01.09
Beiträge
443
Kekse
0
Hi ich habe ein paar fragen.
1.: ist dieses Wah-Wah pedal gut? https://www.thomann.de/de/dunlop_mistercry_ew95v.htm
2.: Wie schließe ich meine gitarre daran an? Durch 2 Klinken, oder?
3.: Leidet der Ton darunter wenn ich zuerst in ein Volume pedal und dann in ein wah wah pedal gehe? Weil mit dem mistercry kann man ja nicht beide effekte gleichzeitig haben.

LG
 
Eigenschaft
 
Zu 1.) Weiß ich nicht.
zu 2.) Eine Klinke rein, eine raus.
zu 3.) Wofür dann das Mr. Crybaby, wenn du eh noch ein Volume-Pedal anschließen willst? Da hat Dunlop auch noch andere im Angebot, die nur Wah sind. Leiden sollte der Sound eigentlich nicht darunter.
 
Hab mal ne Frage: Wozu brauch man eigentlich ein Volumepedal? Man kann doch die Saiten leichter oder stärker je nach bedarf anspielen, zudem hat man auch noch Volumeportis
an der Klampfe.

Bin auch schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem gescheiten Wah Pedal. Es soll aber
eher im Verzerrten Bereich eingesetzt werden. Ich liebe den "Kirk Hammet wah Sound". Wenn mir jemand eins empfehlen kann, was dem Wah Sound (!)ähnlich(!) kommt der lasse es mich bitte wissen :great:

@ Ryan Smash: Sorry das ich dein thread missbraucht habe :D. Wollte aber nicht ein neuen Thread aufmachen und somit das Forum zuflastern.

mfg
Shapes
 
Zuletzt bearbeitet:
Es soll aber eher im Verzerrten Bereich eingesetzt werden. Ich liebe den "Kirk Hammet wah Sound". Wenn mir jemand eins empfehlen kann, was dem Wah Sound (!)ähnlich(!) kommt der lasse es mich bitte wissen :great:

Kirk Hammett spielt modifizierte Dunlop Cry Baby GCB95s. Die Elektronik ist gleich, nur verwendet er nicht das Dunlop Gehäuse, sondern lässt sie in Ernie Ball Volume Pedal Gehäuse einbauen.
 
Das er ein Dunlop Crybaby benutzt habe ich auch gelesen, wusste aber nicht das er das GCB95 in einem anderem Gehäuse benutzt. Dann komm ich ja Preislich dochnoch gut davon :great:
 
Hab mal ne Frage: Wozu brauch man eigentlich ein Volumepedal? Man kann doch die Saiten leichter oder stärker je nach bedarf anspielen, zudem hat man auch noch Volumeportis
an der Klampfe.

mein lieber shapes,
die möglichkeiten eines volume-pedals sind weitaus vielschichtiger als du jetzt vielleicht glaubst. mit stark/weniger stark anschlagen kann man zwar dynamik ins spiel bringen, aber das ist nicht mit einem volume pedal vergleichbar.
der vergleich mit dem volume-poti kommt dem pedal schon näher. aber gerade bei swell effekten fällt es vielen gitarristen leichter, das mit dem fuß zu realisieren.
es macht auch einen unterschied, ob das pedal vor der vorstufe oder erst nach der vorstufe kommt. vor der vorstufe kommt es etwa dem volume-poti der gitarre gleich.
nach der vorstufe kann man damit die lautstärke regeln, ohne den sound zu verändern. viele volume pedale bieten auch die möglichkeit, die minimale lautstärke einzustellen, somit könnte man es als solo-boost verwenden, indem man die minimum lautstärke auf die rhythmus-lautstärke einstellt und bei den solos dan voll aufdreht.

soweit alles klar?
Gruß,

Gammelpeter
 
Ich danke dir mein lieber Gammelpeter(was für eine Harmonie hier im Board :D), das wollte ich wissen ;)

mfg
Shapes
 
So ich hab mir jetzt doch überlegt ob ich mir net gleich ein effektboard kauf.
Also brauch ich ein bitte ein paar ratschläge, mir sind mal 3 ins auge gesprungen:
https://www.thomann.de/at/vox_tonelab_le.htm
https://www.thomann.de/at/toneworks_ax3000g.htm
https://www.thomann.de/at/boss_me50_multieffektgeraet.htm

Welches von denen würdet ihr nehmen...bin natürlich auch für andere vorschläge offen, solangs net viel mehr als 200€ kostet^^

Achja und haben alle Expressionpedale von den boards wah-wah und volume? Das hab ich nicht ganz durchschaut.

LG
 
Also von den dreien wird das Tonelab auf jeden Fall das Rennen machen...danach kommt für mich das AX3000 und dann das ME 50.
Welches dir vom Sound zusagt musst du wohl selbst rausfinden.

Das Expressionpedal kann sogar noch viel mehr beeinflussen als Wah und Volumen.
 
best Wahs für die Heavy Fraktion sind meiner Meinung Morley Bad Horsie 2
 
Kann mir wer sagen ob das wah-wah vom vox tone lab le gut klingt?
LG
 
Kirk Hammett spielt modifizierte Dunlop Cry Baby GCB95s. Die Elektronik ist gleich, nur verwendet er nicht das Dunlop Gehäuse, sondern lässt sie in Ernie Ball Volume Pedal Gehäuse einbauen.

Nein. Er benutzt die Rackversion und benutzt das Ernie Ball-pedal als Fernsteuerung. Nachzulesen in den Ernie Ball-FAQs.

Kann mir wer sagen ob das wah-wah vom vox tone lab le gut klingt?
LG

Das ist natürlich Geschmackssache - meiner Meinung nach: Eindeutig ja. Es klingt halt nach einem Vox Wah, wer den Sound nicht mag, hat Pech...
 
So ich hab mir jetzt doch überlegt ob ich mir net gleich ein effektboard kauf.
Also brauch ich ein bitte ein paar ratschläge, mir sind mal 3 ins auge gesprungen:
https://www.thomann.de/at/vox_tonelab_le.htm
https://www.thomann.de/at/toneworks_ax3000g.htm
https://www.thomann.de/at/boss_me50_multieffektgeraet.htm

Welches von denen würdet ihr nehmen...bin natürlich auch für andere vorschläge offen, solangs net viel mehr als 200€ kostet^^

Das Boss ME50 hat eine ziemlich unerträgliche Umschaltverzögerung. Kannst Du hier überall nachlesen. Allerdings kommt demnächst der Nachfolger raus. Das Boss ME70:

http://www.rolandmusik.de/produkte/ME-70/index.php

Wird wohl bei 269 Euro liegen. Es ist davon ausgzugehen, dass die Verzögerung dann ausgemerzt ist. Das ME50 ist ja auch schon ganz schön in die Jahre gekommen. Zudem hat das ME70 jetzt auch ein paar Amp-Models mit an Board, während das ME50 ein reiner Multieffekt ohne Amp-Modeling ist.

Ein gebrauchtes GT8 käme da auch noch in Frage.
 
Hab mal ne Frage: Wozu brauch man eigentlich ein Volumepedal? Man kann doch die Saiten leichter oder stärker je nach bedarf anspielen, zudem hat man auch noch Volumeportis
an der Klampfe.

Bin auch schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem gescheiten Wah Pedal. Es soll aber
eher im Verzerrten Bereich eingesetzt werden. Ich liebe den "Kirk Hammet wah Sound". Wenn mir jemand eins empfehlen kann, was dem Wah Sound (!)ähnlich(!) kommt der lasse es mich bitte wissen :great:

@ Ryan Smash: Sorry das ich dein thread missbraucht habe :D. Wollte aber nicht ein neuen Thread aufmachen und somit das Forum zuflastern.

mfg
Shapes

Ich weiß ja nicht wie eilig es bei dir mit dem Pedal ist, aber bald kommt auch sein eigenes Signature Wah nach Deutschland.
Optisch find ichs gewöhnungsbedürftig und zum Sound kann ich natürlich noch nix sagen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben