Wah Wah Probleme

  • Ersteller Gidda Mäx
  • Erstellt am
G
Gidda Mäx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.07.13
Registriert
04.05.07
Beiträge
14
Kekse
0
Ort
Hungen-Gießen
Hallo Leute

hab ein sehr großes Problem mit meinem Jim Dunlop Cry Baby 95Q
Wenn ich das Pedal spiele (Pedal nach vorne drücke) ist alles super,hat ein richtig schönen Klang das Gerät,aber wenn ich jetzt aufhöre das Pedal zu benutzen(Pedal wieder in Ausgangs stellung ist) trennt es nicht richtig.Der Ton is Basslastiger.Und das ist ja nicht der Sinn und Zweck meines Wah Wahs,bzw. möchte ich genau diesen Effekt nicht haben.

Was also tun,Pedal kaputt????

Max
 
Eigenschaft
 
Hi,

um das CryBaby auszuschalten, musst Du einmal kräftig mit Deinem ganzen Gewicht das Pedal nach vorne drücken. Schau doch mal unter das Pedal, da ist ein Schalter montiert.

Es ist nicht damit getan, einfach nichtsmehr zu bewegen oder das Pedal in die Ausgangsposition zu bringen.

mfg. Jens
 
Sorry,hab den falschen Namen geschrieben.:eek:

es ist ein Jim Dunlop Cry Baby 535-Q
 
Gidda Mäx;2545552 schrieb:
Sorry,hab den falschen Namen geschrieben.:eek:

es ist ein Jim Dunlop Cry Baby 535-Q

Dort ist es genau dasselbe.
 
Aber da is kein Schalter oder Knopf den man runter drückt wen man das Pedal nach vorne Drückt.
 
Gidda Mäx;2545596 schrieb:
Aber da is kein Schalter oder Knopf den man runter drückt wen man das Pedal nach vorne Drückt.

Echt?
 
Gidda Mäx;2545596 schrieb:
Aber da is kein Schalter oder Knopf den man runter drückt wen man das Pedal nach vorne Drückt.

Doch...

dunlop535qwah_1.jpg
 
Hast du vielleicht das 95Q?
Das hat keinen Schalter sondern bewegt sich automatisch in den Bypass...
 
Aber das scheints ja auch nicht zu tun... Ich glaube schon, dass er einfach mal kräftig genug draufdrücken müsste.
 
ne das is es net,ich hab das mit rotem Knopf an der Seite is das 95Q
 
Aber warum ist mein Ton dann Basslastiger,bzw. was muss ich tun das er nicht meh Basslastiger wird?
 
Gidda Mäx;2545801 schrieb:
ne das is es net,ich hab das mit rotem Knopf an der Seite is das 95Q

Ok, ist das jetzt endgültig? ;)

Ein Wah beschneidet sehr oft den Grundsound. Ist das nur nachdem du das Wah aktiviert hast der Fall oder grundsätzlich?

Abhilfe schafft ein Loop: Klick mich
 
Ich aktiviere das Wah Wah in dem ich es Benutze(Pedal nach vorne drücken) wen ich jetzt wieder den ganz normalen Sound haben möchte meines Amps,kommnt ein Basslastigerer Sound.Das aber auch nur ab und zu,wenn ich mal bischen aufdem Pedal rumeiere,nach vorne nach hinten ohne zu spielen kommnt wieder der normale Amp Sound.
 
Dann geht dein wah nicht mehr in den Bypass zurück. Klingt für mich eher nach einem mechanischen als einem elektrischen Problem...
 
Hast du noch Garantie drauf?
Ansonsten zur Reperatur damit!
 
hab mir noch mal gedanken gemacht und hab das ganze Gerät mal auseinander genommen.
Dabei habe ich festgestellt ,das das Gerät einen Beipassschalter hat am unteren Ende des Peadals.Wenn man das Pedal spielt und es dann wieder in die Ausgangsposition schnallen lässt wird dieser betätigt !Dieser Bypasschaalter ,so hab ich vestgestellt ,war zwar voll intakt aber er drückte nicht auf die Platine im Gerät und konnte den Bypass nicht schalten.Und das war das Problem.Hab jetzt einfach eine Schicht Schaumstoff zwischen Gehäuse uund Platine geklemmnt und jetzt geht es wieder einz A!!!

Vielen dank an alle die sich die Mühe gemacht haben mir zu helfen


MFG Max
 
Sag ich doch, mechanisches Problem :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben