Wah Wah vor Laney pro tube 100 aor

  • Ersteller guitarsince96
  • Erstellt am
G
guitarsince96
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.15
Registriert
08.08.09
Beiträge
11
Kekse
139
Hey ho!
Ich habe einen Laney pro tube 100 aor aus den 80ern erstanden :)
jetz habe ich nur folgendes Problem:

Wenn ich direkt mein Crybaby classic vor den Amp anschließe verzerrt er diesen bei Benutzung übelst. Wenn ich das Crybaby in den Effektloop mit einbringe klingt es clean total geil...clean halt..nichts verzerrt. Aber wenn ich jetzt nen Zerrer benutzte klingt das richtig sch****. Also wenn ich clean spiele klingt er im effekt loop gut und wenn ich verzerrt spiele klingt er vor der Zerre geschaltet am besten :gruebel:
Heißt das ich brauche jetzt 2 Wah Wah pedale?? :confused:

wär cool wenn ihr mir weiter helfen könntet ;)

gruß Jojo
 
Eigenschaft
 
Es könnte davon abhängen, wie deine eq einstellungen aussehen.
Das Wah verstärkt ja verschiedene frequenzen, is sogzusagen ein fußbedienbarer eq.
Angenommen du hast bereits viel treble am amp eingestellt, könnte es passieren, dass der clean kanal verzerrt, wenn du in der vorderen positon mit dem wah bist.
Das liegt daran, dass die höhen derart geboostet werden, dass sie nicht mehr weiter verstärkt werden können und es kommt dann zu kompression/verzerrung der hohen frequenzen.
Vielleicht hilft es also im clean kanal ein paar weniger höhen reinzudrehen.

Ach so, du bist übrigens im falschen sub forum. Deine frage passt in das e gitarren effekte subforum fourm.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben