Wahhhhhh wah.

  • Ersteller JamesHetfield
  • Erstellt am
J
JamesHetfield
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.17
Registriert
01.01.05
Beiträge
607
Kekse
58
Ort
Damme; Niedersachsen bei Osnabrück
Hi!
Ich brauch/will eins. Ich hab schonmal kurz das Crybaby gespielt, wobei mir der extrem kurze Regelweg aufgefallen ist. Dat gefällt mir net so recht. Naja vll stimm ich mich ja noch um. Dann hab ich noch die Morley gesehen. Angenehm laaaaaagner Regelweg. Worin unterscheiden sich die Morleys von der 79€ Variante zu 99€? Das eine soll Vintage sein. Naja mein Stil geht wohl so Richtung Metallica. Kann man das dafür gebrauchen?


Dangge:great:
 
Eigenschaft
 
Ich spiele das Dunlop CryBaby Classic - natürlich haben die einen kurzen Weg, aber das ist doch genau das was so angenehm ist. Man muss sich schon dran gewöhnen und lernen das Wah gefühlvoll zu bedienen, aber das ist wie beim Autofahren lernen. Vom Sound her gefällt es mir nicht so gut wie die neueren Modelle, aber es ist immernoch ein Crybaby und für Rock und Metal ebenso geeignet wie die von Morley oder Vox. Warst du mal im Geschäft und hast mehrere ausprobiert? Kommt natürlich auch drauf an, was du für eine Gitarre spielst (und Tonabnehmerbestückung ...).

Wegen den Morley Preisunterschieden weis ich leider nichts.

Mfg Dodge
 
Das alte Problem, den Enter Sandman Wah Sound für umme :D ;) .

Ich hab das stinknormale Cry Baby, jetzt schon zum zweiten mal nachdem mit mein erstes geklaut wurde :rolleyes: .
Ich kann dir das nur empfehlen, die Morley Teile sind auch nicht schlecht.
Es gibt noch irgendwie ein "Silver Machine" (?), das soll sehr gut sein kostet aber auch 250€.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben