Wahl von MultiFX

P
pE3t
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.07.06
Registriert
16.12.04
Beiträge
21
Kekse
0
Ich stehe vor der Wahl zwischen dem

Digitech GNX4
BOSS GT-8
VOX Valvetronix Tonelab SE.

Nun ist meine Frage: Welches soll ich nehmen??
 
Eigenschaft
 
sher gut ist das tonelab se... das gt8 hab ich noch nicht unter den füßen gehabt, aber das tonelab zieh ich dem gnx vor...
 
Das GT-8 spielt mein Gitarrenlehrer und der schwärmt davon :D
 
@OFFFI: Warum ziehst du das VOX dem Digitech vor?
@Metal-Gitarrist: Kannst du mal deinen Lehrer fragen welches er nehmen würde und
warum?
 
kannst ja auch das GT 6 in erwägung ziehen. Denke mal das ist kein sooooo wahnsinnig großer unterschied.

Ich habs GT-6 udn bin sehr sehr zufrieden damit :)
 
ich zeih das tonelab vor weil ich einfach finde das es besser klingt... das ist aber geschmackssche, ich bin eh kein freund von bodenmultis... aber ich fand das tonelab klang "frisch" wenn dir das was nutzt ^^
 
Hat das AX1500G eigentlich ne Chance bei all diesen "teuren" Multis?
@der Threadsteller,wenn du Sachen wie AC/DC spielen willst,dann hör dir das Mal an,ist das GNX4
HIER redet der Nutzer drüber
ich hoffe die links funktionieren ;)
 
pE3t schrieb:
@OFFFI: Warum ziehst du das VOX dem Digitech vor?
@Metal-Gitarrist: Kannst du mal deinen Lehrer fragen welches er nehmen würde und
warum?

Alles klar, werd mich mal erkunden
 
@nermin: dank dir schön ;D aber die Sounds hör ich mir spaeter an weil ich im mom mit 56k Modem rumpes weil mein PC noch bei nem Freund steht (LAN-Party :D)
 
hallöchen,
also ich stand vor einigen Wochen vor dem gleichen Problem.
Ich habe mich für das Tonelab SE entschieden.Ich habe mir das Tonelab sowie das Pod xt live bei thomann besorgt und beide geräte ausgiebig bei mir daheim und im Proberaum getestet.

Fazit:
Das tonelab spricht mich vom sound besser an wie das pod.
Die Bedienbarkeit ist wesentlich einfacher und das SE hat ein sehr gut ablesbares Display.
Das pod mag zwar auch gut klingen,mir jedenfalls im direkten vergleich zu synthetisch.

Ich spiele von Tanzmucke bis heftig Metall alles mit dem SE.
Seit ich es habe ,sind meine anderen Effekte bei ebay sofort vertickert worden.
Man braucht nichts anderes mehr.

Lies doch mal die anderen threads von Tonelab und den anderen multies.

chris
 
jo ich hab jetzt mal des tonelab und des gt 8 getestet und das gt 8 fällt schonmal weg
muss ich nur noch von irgendwo n digitech herbekommen
 
hab mich entschieden ich nehm das vox
 
Und wieso nimmste das Vox???
 
Also wenn Geld keine Rolex spielt, kaufe dir ein Multi von Rocktron oder TC Electronics mit Midi-Footswitch. Glaub mir, dagegen haben die anderen Dinger keine Chance und Midi reagiert schneller als du es dir je erträumen wirst...
 
dito.
tipp: schau dir unbedingt das g-major (oder wenn du geld hast das g-force) von tc electronic an.
 
wieso fällt denn das gt-8 weg ?
 
Na weil das G-Force um Längen besser ist...naja, und die Presets mit Midi wählen geht eben schneller...stell dir vor, du musst von Disto zu Clean wechseln, und das in einem Song, in dem das schnell gehen muss, ohne Knacken und so versteht sich...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben