Wahpedal und Autowah bleichzeitig

B
Beng.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.07.23
Registriert
21.06.07
Beiträge
328
Kekse
131
Servus

Ich bin zurzeit +- auf der Suche nach nem Autowah und Pedal in einem.
Gibts sowas überhaupt?

Kann das sein, dass das Dunlop bass Crybaby das erfüllt?
http://www.youtube.com/watch?v=FqgvrU1-bkI
Hier bei sekunde 27 drückt doch unser werter Flea auf ein Dunlop Crybaby oder?
Außerdem steht auf seiner Wikiseite (und ich habs auch auf Bildern gesehen) dass er ein Crybaby benutzte. Aber er spielt sicher NICHT mit einem Wahpedal weil er Immer über die Bühne spackt wein weltmeister :D

Also könnt ihr mir da bissi weiterhelfen?
 
Eigenschaft
 
Also meines Wissens hat Flea Sir Psycho Sexy mit nem Electro Harmonix Q-Tron gespielt!Klick mich!

Der P-Funk Sound wurde ja auch in der Regel durch Auto-Wahs erzeugt.
Ein Gerät das sowohl "Pedal"- als auch Auto-Wah vereint ist mir nicht bekannt.

Ich bekomme auch gute Ergebnisse in die Richtung mit dem Bassballs

Mfg Dennis
 
Mir gehts net um den Sound
sonder um AUtowah UND WahWah gleichzeitig...naja..danke ; )
 
Meiner Meinung nach ist das kein Cry Baby, Sieht eher aus wie irgend ein Autowah.
Dass es beides zusammen gibt ist mir nicht bekannt. Also Pedal UND Auto-Wah.
Das MXR hat aber z.B. eine Art "Auto" Pedal Funktion.
Nennt sich "Shimmer" und Du kannst hier einstellen, wann das Signal und mit welcher Geschwindigkeit davon bearbeitet wird.
Funktionsweise: Pedal auf und zu in vorher einstellbarer Geschwindigkeit.

Siehe auch hier:

click

Gruß vom Matthias
 
naja, das einzige gerät das ich kenne, welches beide effekte hat, wäre das ME-50B....dort hat mich zwar das autowah nicht wirklich überzeugt...wahwah klang jedoch ziemlich anständig! Das ME-20B hat auch n Touchwah, wie der klingt, weiss ich jedoch nicht...

Wieviel geld hast du denn zur verfügung, Beng.?
 
Ne
mit muliteffekten kann ich nix anfangen
halte davon nix : )

danke trotzdem
 
redest du aus erfahrung oder hat dir der sound nicht zugesagt?

ich will nicht behaupten, dass die multi-fx gleich klingen wie ein analoges gerät, aber ich war mit den meisten funktionen des ME-50B mehr als zufrieden und würde jedem raten, es zumindest mal auszuprobieren...
 
Also meines Erachtens hört sich das am Anfang nach einem Autowha an. Gut möglich, dass das das Q-Tron ist. Und bei der besagten Stelle hört sich das für mich so an, als würde er ein normales Wha, kA was für eins, dazuschalten, aber fest gestellt lassen, so das er praktisch einen feststehenden Filter für diesen höhenlastigen - Quak Sound an hat.

Bei den Eierschneider wird das ja auch des öfteren geamacht: Wha an und in einer Position lassen, damit der Sound gefiltert wird.

Das ein Gerät beides auf einmal kann, glaube ich kaum.

Gruß
 
Also, Flea spielt Live definitiv einen Q-Tron von EHX. Habe ich selber gesehen bei 2 Konzerten. Ein anderes Wah lag da nicht rum.

Ich frage mich, warum man nun einen Auto-Wah UND ein Wah-Pedal gleichzeitig braucht....man kann doch sowieso nur eins gleichzeitig benutzen (bzw., soweit ich das technisch verstehe ist es glaube ich nicht gerade sinnvoll ein "gewahtes Signal" nochmal zu "wahen" ;)). Also, warum nicht lieber 2 Effekte kaufen und separat benutzen?

Auf jeden Fall: Immer antesten, gerade bei Wah-Effekten gibt es so hohe Qualitätsschwankungen....und ein richtig guter Wah ist meist teuer...
 
nö, das EHX Bassballs ist sehr gut, macht richtig Laune und kostet gerade mal 65€ :)
 
Falls der TE immer noch auf der Suche ist: Das gig-fx SubWah hat die gewünschte Funktion. Hab auch ein Review dazu geschrieben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben