WahWah "Arbeitspunkt verändert"?!

von Gomez..!, 24.04.06.

  1. Gomez..!

    Gomez..! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    67
    Erstellt: 24.04.06   #1
    Ich hab mein WahWah ein "paar Wochen" (ungfähr 2 oder 3) unbenützt mit eingelegter Batterie im Kasten stehen gehabt. Als ich es danach wieder genutzt habe, kam es mir vor als würde das "Wah" erst später als sonst "einsetzen".. also früher wars gleich Pedal runter und nWoArHmWaAlH, und nun norWmAaHlW.. Es "waht" einfach nicht mehr so intensiv..

    Kann es sein, das sich irgendwie der "Arbeitspunkt verschieben kann"..? Da das ganze Teil Elektronik ist, kann ich mir das ganze zwar nicht ganz vostellen, aber ich werd nicht schlau daraus!

    Das WahWah ist ein GCB95 Original CryBaby von Dunlop mit nem Bypass (da ich das Ding nicht vor mir habe kann ich die genau Bezeichnung leider nicht sagen!), die Batterie ist Neu (ok - zwar nicht ganz neu, aber so neu das ich damit jedes 9V Ding tagelang betreiben kann!)!


    Vielleicht kann mir jemand nen Tipp geben, bzw hatte mal ein ähnliches Problem..!
     
  2. Gomez..!

    Gomez..! Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    67
    Erstellt: 24.04.06   #2
    Versehntlich Doppelpost!

    Ich habe schon einen Moderator angeschrieben, bitte euch in den anderen Threat zu posten (..falls überhaupt jemand postet!)

    Danke nochmal!
     
  3. stylemaztaz

    stylemaztaz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.06
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Pappkarton unter der Isar
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    780
    Erstellt: 24.04.06   #3
    denk schon dass er sich verändert mit der zeit.
    also: deckel abschrauben, dann siehst du das der poti an einem zahnradsystem(schlecht zu erklären) hängt, der wiederum mit dem pedal verbunden ist.
    soviel ich weis: da kann man den regelweg einstellen.ob der sich selbst verstellen kann...?
    nachschauen und vll selber ausprobieren mit dem richtigen regelweg!
    sonst ist es der poti selbst...

    greetz

    stylemaztaz
     
Die Seite wird geladen...

mapping