WahWah spielen "erlernen"?

Cool, Güterzugeffekt!
Werd ich gleich mal ausprobieren!
Wie wärs mal mit nem Wahwah Technik Thread!?

Gruß, Martin
 
Ah,da fällt mir noch ein Trick ein, den mir letztens mein Gitarrenlehrer verraten hat. Den kann nur wirklich JEDER. Dazu braucht man allerdings, neben dem Wah, noch einen Phaser. Am besten den Phase90, der ist schön dezent und nicht zu aufdringlich. Zur not tut es aber auch ein nicht allzu brutal eingestellter Flanger.

Dazu einfach das Wah in die hintere Position, dann soweit durchdrücken bis es nicht mehr "matscht". (Bei der Kupplung im Auto würde ich jetzt sagen, bis zum "Arbeitspunkt") Ist schwer zu erklären, aber ich denk ihr wisst was ich mein.
Dort dann das Wah stehen lassen und den Phaser/Flanger einschalten. Fertig. Das gibt schöne tiefe, schwebende Sounds.
Da würd ich nicht allzuschnelle gefuddelte Soli spielen, lieber etwas langsamer und gediegener. Wenn man mit dem Phaser "mitgeht" klingts besonders geil. :)
So, viel mehr Tricks kenn ich jetzt momentan nicht ^^

Windle Poons schrieb:
...Wie wärs mal mit nem Wahwah Technik Thread!?....

Warum nicht?

Gruß,
J
 
Mit dem THread iss ne gute Idee!
Und die Tricks wer dich auch gleich ma ausprobiern (danke)!

Also Wahwah sollte man einfach nur viel spielen unzwar Soli nachspielen und selber rumprobiern? Gut! Werd ich!
Dange!
 
Was auch noch gut für wah übungen sind riffs wie z.B. Supersonic Speed :twisted: von die happy oder open your eys von den guano aps.:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben