WahWah-Thread: Zeigt her eure Wah Wahs

  • Ersteller Circle Zap
  • Erstellt am
Ich weiß, Bilder zitieren ist nicht so angesagt, aber das ist mit Abstand eines der allergeilsten Effektboards, das ich je in diesem Forum gesehen habe :eek: :great:

[/OFF-TOPIC]

das is das stauubigste was ich bis jetzt gesehn hab:D:D:twisted::twisted:
 
bei mir:
hab mir mal vor gut zwei jahren ein gebrauchtes gcb-95 geschossen. mittlerweile ists ziemlich ramponiert und verbastelt, aber es tut und es bringt den sound raus, den ich will, true bypass mod und verstellte zahnstange inklusive. außerdem hab ich noch die original-gummifüße abmontiert und durch filzüberzogene sperrholzleisten ersetzt, dass es im effektboard hält...
und daneben im board steht ein (zumindest optischer) zwilling, es kam nämlich noch ein zweites defektes dazu, das ich dann noch zu einem volumepedal umgebaut habe...
 
Mein (noch) aktuelles Wah. Ein Fulltone Clyde Wah, vom Cleansound her das beste Wah was ich bis jetzt unter den Füßen hatte. Sehr vokal und ein echt super Regelweg.
 

Anhänge

  • fulltonewah1.jpg
    fulltonewah1.jpg
    92,2 KB · Aufrufe: 112
bei mir:
hab mir mal vor gut zwei jahren ein gebrauchtes gcb-95 geschossen. mittlerweile ists ziemlich ramponiert und verbastelt, aber es tut und es bringt den sound raus, den ich will, true bypass mod und verstellte zahnstange inklusive. außerdem hab ich noch die original-gummifüße abmontiert und durch filzüberzogene sperrholzleisten ersetzt, dass es im effektboard hält...
und daneben im board steht ein (zumindest optischer) zwilling, es kam nämlich noch ein zweites defektes dazu, das ich dann noch zu einem volumepedal umgebaut habe...

hehe gleich wie bei mir nur das mein jetziges komplett original ist, sogar ohne TB-Mod weil der jetzige bypass paar eklige höhen entfernt hat - das andere das jetzt expression pedal ist (angeschlossen ans midi board) hab ich komplett gemoddet gehabt aber kam nie mein wunschklang raus...komisch das mir das original jetzt zusagt...liegt vllt am restlichen equipment.
 
Moin,

also ich hab auch ein GCB-95. Sound fand ich immer gut. Bin aber auch nicht so der Wah-Spezi. Habs dann aber sehr oft als feststehendes Wah genutzt, mochte es aber nicht, daß es sich verstellt wenn ich den Fuß runternehme. Irgendwann gings mir soweit auf den Senkel daß ich mir dachte ich mach nen Filter draus.
Also: Neues Gehäuse, gleich TrueBypass-Mod dazu und ne anständige LED. Und fertig ist die HEULSUSE :D Als Potiknopf hab ich nen MXR-Knopf mit Gummihülse drauf. So kann ich weiterhin den Filter auch als Wah nutzen. Geht nach kurzer Gewöhnungsphase ohne Probleme...

picture.php


Greetz
 
Das Slash Wah Wah braucht 18 Volt, das entspricht 2 9 Voltblöcken.
Wie läuft das mit Netzteil?

Ich habe mir ein preisgünstiges Netzteilgekauft und einen zweiten 9 Voltanschluss abgespalten (drangelötet) wollte nun weitere 9 Voltanschlüsse daran löten um alle Effekte über ein Netzteil zu betreiben

Kann man an das Slash-WahWah zwei 9 Volt Anschlüsse anschließen, oder ist nur ein einziger 18 Volt-Anschluss möglich?
 
Was ist von dem Dimebag WahWah mit Criptape zu halten?
 
Das Slash Wah Wah braucht 18 Volt, das entspricht 2 9 Voltblöcken.
Wie läuft das mit Netzteil?

Ich habe mir ein preisgünstiges Netzteilgekauft und einen zweiten 9 Voltanschluss abgespalten (drangelötet) wollte nun weitere 9 Voltanschlüsse daran löten um alle Effekte über ein Netzteil zu betreiben

Kann man an das Slash-WahWah zwei 9 Volt Anschlüsse anschließen, oder ist nur ein einziger 18 Volt-Anschluss möglich?

Du brauchst ein Netzteil, das 18 Volt liefert.

Ein Netzteil das 9 Volt liefert, aber "doppelt angeschlossen" ist, wird dir da nichts bringen!
 
Du brauchst ein Netzteil, das 18 Volt liefert.

Ein Netzteil das 9 Volt liefert, aber "doppelt angeschlossen" ist, wird dir da nichts bringen!


Einen "charge pump converter" kann man sich aber selber basteln und an jedes Netzteil zwischen Netzteil und Gerät anschliessen. Das ist eine sehr einfache Schaltung die aus 9 Volt 18 Volt bastelt. Keine große Sache mit Bauteilen im Wert von ein paar Euro. Man spart viele Euros und braucht kein zweites Netzteil. Diese Schaltung hat zum Beispiel auch der neuere Okko Diablo drin, der intern auf 18 Volt hochschalten kann.

Habe ich mir mal ergoogelt und selber gebastelt. Für Löt-Faule gibt es dass aber auch von MEK fertig gebaut recht günstig. Und bei Tone Toys für weniger günstiger aber mit blumigeren Worten beschrieben.
 
Einen "charge pump converter" kann man sich aber selber basteln und an jedes Netzteil zwischen Netzteil und Gerät anschliessen. Das ist eine sehr einfache Schaltung die aus 9 Volt 18 Volt bastelt. Keine große Sache mit Bauteilen im Wert von ein paar Euro. Man spart viele Euros und braucht kein zweites Netzteil. Diese Schaltung hat zum Beispiel auch der neuere Okko Diablo drin, der intern auf 18 Volt hochschalten kann.

Habe ich mir mal ergoogelt und selber gebastelt. Für Löt-Faule gibt es dass aber auch von MEK fertig gebaut recht günstig. Und bei Tone Toys für weniger günstiger aber mit blumigeren Worten beschrieben.

das ist natürlich auch ne möglichkeit!

habe ich gerade nicht dran gedacht. ich arbeite in ner elektronikwerkstatt, und habe daher keine probleme günstig an was-weiß-ich-was-für-netzteile zu kommen :)
 
Was ist von dem Dimebag WahWah mit Criptape zu halten?

Dunlop wirft mit Signature Pedalen ja nur so um sich. Da ist es schwer einen Überblick zu behalten.;) Aber das ist mal ein Signature, das nicht einfach nur den einen Sound von Zakk oder Kirk drin hat und einem für immer gefallen muss. *Duckundweg* Hatte vorher das Standard Crybaby und das ging beim Umzug aus dem Proberaum verloren... :mad: Dann hatte ich längere Zeit keins und hab mich dann entschlossen für Solokram wieder eins zu holen, dass etwas mehr als nur an und aus kann. Es ist wirklich sehr variabel von den Einstellungen her. Der Boost ist ein nettes Gimmick. Ich hab ihn aber eher dezent eingestellt. Ich nutze da eher um die Kontrolleuchte (Strom drauf?) Hab mir noch ein paar kleine Sticker auf die Seite gepackt, damit ich es nicht umdrehen oder vom Board nehmen muss, weil die Regler nicht beschriftet sind. Ansonsten super nicht nur für high gain Sachen.

Gruß
Jämmer

Edit: [Klugscheißer an:] Griptape, weil es griffig ist.
 

Anhänge

  • Bild097.jpg
    Bild097.jpg
    197,3 KB · Aufrufe: 136
  • Bild093.jpg
    Bild093.jpg
    188,2 KB · Aufrufe: 131
Ich weiß nun endlich, dass ich kein WahWah mit Zahnstange will, sondern ein Morley!

Nun allerdings die Frage welches!? Es sollte unter 150 Euro kosten und einen Ausschalter und einen Regler für den Effekt besitzen!

Welches ist zu empfehlen!?
 
Brauchen die Morleys 9 oder 18 Volt?
 
Wo liegt z.B. der Unterschied zwischen dem MORLEY PWO und dem MORLEY PWOV? Liegt der Unterschied nur darin, das ein PWOV auch für Bass verwendet werden kann? Beim PWOV wird die Volumefunktion extra aufgeführt.
Aber ist es nicht so, das ich beim MORLEY PWO mit dem Levelregler auch eine Volumefunktion enthalten habe?
 
Ich wundere mich, dass keiner hier ein Budda Wah hat! Ich bin sehr zufrieden mit meinem, aber habe es in letzter Zeit so wenig benutzt, dass ich es aus dem Board gewrfen habe. Ein Expressionpedal hat jetzt den Platz eingenommen.
 
@ Circle Zap: Wie wäre es, wenn du lieber deine Fragen und Posts überdenkst, bevor du alle 5 Minuten ne neue Frage postest? Und selbst dann könntest du noch deinen 1ten Beitrag editieren und da alles reinschreiben
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben