Waldorf Blofeld Desktop Splitbar?

  • Ersteller __*flint__
  • Erstellt am
F
__*flint__
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.10.19
Registriert
06.11.10
Beiträge
45
Kekse
0
Hallo,

vielleicht gibt es hier ja Nutzer des Geräts, die das wissen, ich werde aus meinen Recherchen nicht ganz schlau. Ich dachte das Splitten ist nur für die Keyboard Version möglich aber im Handbuch ist für die Multi-Betriebsart das Einschränken auf Low Key - High Key Bereiche beschrieben. Gilt das auch für den Desktop für die Noten die via MIDI getriggert werden?

LG
flint
 
Eigenschaft
 
Da die Klangerzeugung bei Desktop und Keyboard prinzipiell gleich ist (vom Freischalten der Sample-Version abgesehen), sollte das eigentlich bei beiden Modellen funktionieren. Beide Modelle haben einen 16-fachen Multimode, der sich über Midi-Kanäle, Velocity oder eben auch Tonhöhe getrennt ansteuern lässt.

Wird hier beim Desktop-Modell kurz gezeigt, allerdings ohne Klangbeispiele. Würde mich aber wundern, wenn es im Menü anwählbar ist, obwohl die Funktion gestrichen wurde.

Das Einzige, was ich gerade gefunden habe und dem anscheinend widerspricht, ist ein Beitrag im GS-Forum von 2010, wobei der User sich selbst nicht sicher ist und seine Aussage auf Hörensagen basiert. Daher würde ich das nicht unbedingt als Gegenbeweis sehen.

Falls du dir ganz sicher sein willst, kannst du natürlich Waldorf anschreiben/anrufen und nachfragen. Aber so weit deutet eigentlich alles in die Richtung, dass der Modus auch beim Desktop-Modell funktioniert.
 
Danke für die ausführliche Antwort, da habe ich mich vmtl von diesem und vllt noch einem anderen Forenbeitrag verwirren lassen. Aber ohne die Antwort hätte ich das splitten über die Velocity übersehen und damit lassen sich wohl auch noch nützliche Sachen machen.

Dann wird das wohl my first synth werden :) .

LG
flint
 
Ich stimme EGOLSTEIN zu, ich habe die Keyboardversion und auch schon Multis mit Splitt erstellt. Habe die Kiste auch schon aufgemacht und da ist wirklich das Original Desktopgerät verbaut. Müsste dashalb auch technisch identisch sein.
 
Danke, dann kann ja nix schiefgehen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben