Wandhalter, wo kricht man die und wie gut sind die?

  • Ersteller Der_Micky_mit_dem_Thomson
  • Erstellt am
D
Der_Micky_mit_dem_Thomson
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.04
Registriert
10.09.03
Beiträge
118
Kekse
0
Moin Leude,
Hab mir vor nen Wandhalter zu holen, weiss jedoch nicht welchen!
Dazu hab ich noch Angst das mein gutes Stück dann vonne wand fällt.
Wo bekommt man sie billig?
Wie sind eure Erfahrungen damit?

Thx for Antworten

MfG
Der Micky mit dem Thomson :twisted:
 
Eigenschaft
 
kennste diese teile bei MusikProduktiv???
Also diese Klemmteile mit denen die eigentlich alle Gitarren anner Wand halten???

Kosten 8,50eur das Stück...

K&M
162/80 Wandhalter

Best Nr 3046046
(Katalogseite 604)

Fand ich ganz gelungen die Teile...
Sobald ich ne eigene wohnung und / Oder ne 2te gitarre habe werde ich mir die wohl zulegen...
 
Ich hab nen stinkeinfachen K&M Wandhalter der nur am Hals greift... ich hab den einfach mit Dübeln anne Wand gemacht und das Teil hängt seit knapp drei Jahren Bombenfest mit ner Les Paul Kopie (schweeeeres Teil)...
 
Wandhalter 1 hab ich auch, und der hält.
Dann hab ich noch 'n zweiten mit beweglichen Bügeln - und der hält auch.
Wie oben beschrieben: Dübel rein und fertig ist.
 
Ich halte nicht viel von diesen "nur am hals" haltern... sind meiner meinung nach scheisse, ich werd mir da selbst was schönes aus gutem holz zusammenzimmern...

deepfritz7
 
Such mal bei MP nach dieser nummer: 3046041
Ist voll das Geile Ding.
Bei mir hängt meine Gitarre/Bass über meiner Tür
3046041x.jpg
 
Wenn wir schon dabei sind: kennt einer Wandhalter, mit denen man seine Klampfen schräg aufhängen kann?
 
Ray schrieb:
Wenn wir schon dabei sind: kennt einer Wandhalter, mit denen man seine Klampfen schräg aufhängen kann?
Schau doch mal aufs Bild!
Willst du das Gerade nennen??? ;)
 
selberbaun ist die devise
 
8ight schrieb:
Ray schrieb:
Wenn wir schon dabei sind: kennt einer Wandhalter, mit denen man seine Klampfen schräg aufhängen kann?
Schau doch mal aufs Bild!
Willst du das Gerade nennen??? ;)

Hatte dein Posting glatt übersehen. Perfekt, ist genau das, was ich meine! thnx
 
Ist es nicht von der Lage an sich besser, Gitarren zu stellen statt zu hängen? Jetzt mal rein von der Befindlichkeit der Gitarre her? Hat mir mal jemand erzählt...
 
MeatMuffin schrieb:
Ist es nicht von der Lage an sich besser, Gitarren zu stellen statt zu hängen? Jetzt mal rein von der Befindlichkeit der Gitarre her? Hat mir mal jemand erzählt...

Am besten für die Klampfe ist der Koffer. Ich will meine aber auch sehen, denn die Ästhetik spielt für mich dieselbe Rolle wie die Musik. Ne schicke Klampfe, das ist wie ein alter Ford Mustang oder ein 911er.

Jeff Beck meinte mal, er würde sich nicht wohl fühlen, wenn nicht wenigstens in jedem Zimmer eine Klampfe steht.

Wenn man seine Bretter also sehen will, aber nicht allzuviel Platz hat, kommt man ums Hängen nicht drumrum. Ständer hab ich auch ein paar, aber das nimmt echt viel Platz weg.

Für den hals ist das senkrechte Hängen natürlich schlechter als das Stehen auf dem Ständer. Aber ein Unglück ists auch nicht. Und dass sich die Klampfen vom Hängen verziehen würden, das gilt auch nur für Aussenwände mit starken Temperaturunterschieden.
 
@ 8ight. Das ist geil, der gefällt mir. Kricht man den nur bei MP? DasTeil is ja weit weg, und fürn wand halter noch Porto und son scheiss will ich nich umbedingt ausgeben! 30€ sind zwar was viel fürn ständer aber das würd ich auch noch ausgeben. meine gitarre muss nähmlich wegen platzmangel anne wand. und zudem siehts wahrscheinlich auch noch stylisch aus!
 
ich hab den bis jetzt nur bei MP gefunden, aber du kannst ja in deinen lokalen giaterrenshop gehen, der kann dir das bestimmt auch bestellen.
 
okidoki. dan werd ich jatzt wohl mal in nächster zeit zum händler bewegen müssen! is hier irgentwer der schlecht erfahrungen mit nem wandhaltr hat, z.B. abgerissen oder so?
 
Wie ich gesagt habe, hab ich mir jetz selbst was gebaut. Finde sieht viel besser als diese schwarzen wandhalter aus und ich mags sowiso nicht wenn die nur am hals rumhängen..

schauts euch mal an:
Gitarren Wanhalterung

deepfritz7
 
deepfritz7 schrieb:
Wie ich gesagt habe, hab ich mir jetz selbst was gebaut. Finde sieht viel besser als diese schwarzen wandhalter aus und ich mags sowiso nicht wenn die nur am hals rumhängen..

Nett, aber man sieht zuviel drumherum. Ich mags lieber wenns so aussieht, als würde die Gitarre von alleine an der Wand hängen. Ohne grosse Balken :)

Aber die Idee mit dem Selberbauen ist garnicht so übel...
 
so wie ich das jetzt hier mitbekommen hab, gibet keine schlechten erfahrungen. werd mir dan wohl ein zulegen, aber werd ih irgentwo kaufen. die sache mit dem selberbauen is ja schon irgentwie cool, nur ich steh mehr so auf machinell geferitgte dinge(vertrau meinem handwer nich ;) )

Thx an ALL

MfG
Der Micky mit dem Thomson :twisted:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben