behringer ultrabass BA-410 vor+endstufe oder top?

  • Ersteller [eXeIRC]mAniAc
  • Erstellt am
E
[eXeIRC]mAniAc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.10.06
Registriert
20.05.06
Beiträge
12
Kekse
0
ich grüße euch,

also es sieht zur zeit so aus dass ich die 4 10er von behringer habe. Ich könnte billig ne gute endstufe vonnem kumpel bekommen und noch ne vorstufe dranhängen und dann hätt ich dat ding.

andererseitz könnt ich mir ja auch ein topteil holen, wobei die ja aber wesentlich teurer sinn.

jetz meine frage: ihr habt sicher erfahrung und könntet mir vielleicht nen tipp geben für zb welchen sound ich je nach dem vor und endstufe nehme oder n top. und dann vielleicht noch ne empfehlung für jenes. (vorschlag für ne endstufe brauch ich nich, kann ich ja von meinem kumpek bekommen)

mfg
 
Eigenschaft
 
du wirst wohl jeden möglichen sound sowohl mit einzelner vorstufe als auch zusammen in nem top bekommen können. dafür solltest du etwas konkreter werden und evtl sagen wieviel geld du ausgeben willst, dann geht das besser.
sonst könnten mMn hier 100000000000000000000000000000 verschiedene meinungen zu dem thema stehen und keine hilft die...
also sag am besten Preis und Soundwunsch:great:
 
Grundsätzlich kannst du sowohl mit der Vorstufe / Endstufe Kombination als auch mit einem reinen Topteil die gleichen Sounds erzeugen.

Es wäre sicher gut, wenn du uns deinen Preisrahmen und deine Vorstellung vom Sound mitteilen würdest.

Edit: zu langsam
 
also preis für die vorstufe +-200€ aber an 50 mehr solls auch nich scheitern... die endstufe von meinem kumpel bekomm ich für 100 und die box hab ich ja schon.

ja und vom sound... ganz kewl find ich den von flea, was nich heißen soll dass ich den nachmachen will aber so als orientierung vielleicht. auch nich schlecht finde ich den von sam rivers (limp bizkit).

hilft das weiter?

[edit]
was haltet ihr von dem: https://www.thomann.de/de/behringer_bassvamp_pro_lx1b_pro.htm <-- jemand erfahrung mit dem teil?
 
Also ich habe auch einen V Amp, aber ohne Pro ist aber eigentlich das gleich Gerät und bin sehr zufrieden damit.
Es kommt halt darauf an ob Du Effekten, verschiedene Amp Simulationen usw. haben möchtest.
Dafür ist das Teil schon ganz brauchbar vor allem für den Preis keine Frage.
Ich werde mir in Kürze auch noch die Pro Version für mein Rack holen.
Möchtest Du aber nur einen Preamp an sich haben, vielleicht mit einem gescheitem Röhren Sound und dann vielleicht auch noch einwenig handwerklich begabt bist, währe der MadAmp im Bausatz für ca. 200€ auch nicht schlecht.
Schau Dir mal den Bausatz an:
BP1Mk1
http://www.madamp.de/
 
aaahso thx! das hilft mir doch schonma sehr... :)
 
naja da gings ja nur darum dass er n problem hat mitm anschließen, mir gings darum dass ich bissl was von euch hören wollte ob ihr allgemein erfahrung habt mit preamp+endstufe...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben