Wandhalter

  • Ersteller kernspinnerin
  • Erstellt am
Nur nochmal, damit ich nichts falsch mache:
Ich hab leider nur ne Außenwand zur Verfügung - und dann noch eine Heizung in der Nähe... Können dadurch jetzt Schäden am Bass auftreten? Oder besteht nur die Gefahr, das er sich verstimmt?
 
Meiner hängt seit fast nem Jahr an der Außenwand nen halben Meter von der Heizung weg (OK, die is nie an) und bis jetzt hats ihm nicht geschadet. Also normalerweise dürfte da nix passieren. Meiner verstimmt sich nicht mal groß.
 
Hallo zusammen.
Hab ein kleines Problem mit meinen Wandhalterungen. Ich hab mir die Ulimate Support GS-10 pro zugelegt. Bekam 5 Stück zu nem super Preis. Soviel dazu wieso gerade diese.
Hab sie also schön sauber montiert. Und als ich meine Bässe aufgehängt habe.. schock.. sie hängen schief.. nicht die Halter sondern die Bässe.. Wegen der Kopfplatte ( Fender und Squier ) liegen sie links auf , rechts aber nicht und so zieht der bass nach links.

Hat einer dazu ne Lösung? Denke dass das auf Dauer nicht gut für die Hälse sein kann.

MfG
Carlo
 
Also die Wandhalter, die ich kenne, sind entlang ihrer Längsachse drehbar und die Aufnahme dreht sich dann entsprechend der Kopfplattenform, die Schwerkraft zieht den Bass ja gerade nach unten, mit. Ich persönlich bevorzuge aber eh die Mehrfachständer und vertrau den Wänden nicht so sehr, hab also noch nie welche gekauft sondern immer nur die Teile in Musikläden gesehen. :nix:
Wenn deine das nicht tun/können, dann würd ich sie entweder umtauschen (soweit möglich) oder den Winkel messen und die Teile entsprechend schräg neu montieren.
 
Hallo,

Danke für deine Antwort. Ja hab gestern nach der Probe bei meinem Gitaristen reingeschaut und gesehen dass meine Aufhängungen sich nicht anpassen können. Das mit dem Winkel wäre ne Idee.. aber ich glaub ich kauf mir einfache die Passenden.
 
Die Wandhalter haben einen weiteren Vorteil: Die Instrumente hängen Kinder- , Katzen- und Hundesicher!

FALSCH! Meine Katzen z.B. finden den Baß an der Wand und den herunterhängenden Gurt weitaus interessanter als den am Boden stehenden... ;-)

Aber ansonsten kann ich nur beipflichten: Wandhalter insbesondere der Herkules mit den beweglichen Verriegelungen) ist optimal. ud vergiß mal all die theoretischen Faseleien über kriechende Kälte usw., da passiert gaaaar nix... Man kann sich "mögliche Probleme" auch hinphilosophieren ;-) Weder Wandanschlag noch Wärmeisolierung sind wirklich von Bedeutung.

Die Dübel allerdings, da empfehle ich Dir gute TOX oder Fischer. Schrauben tun es die, die im Paket dabei sind, aber Dübel sollte man halt immer nach der vorhandenen Wand aussuchen (Beton, Ziegel+Putz, Ytong-Plansteine...alles extra Dübelsorten).

Gruß
Roman
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben