Wandhalter/ Deckenhalter gesucht!

  • Ersteller Barth Basses
  • Erstellt am
Barth Basses
Barth Basses
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.07.17
Registriert
15.12.06
Beiträge
1.152
Kekse
3.119
Ort
Wien
Hi,
ich suche für meine Gitarren und Bässe (momentan 7) eine angebrachte Aufbewahrungmöglichkeit. Ich möchte sie gerne alle an der Wand befestigen nur das Problem ist das die einzgie Wand mit genügend Platz eine Rigipswand ist. Ich dachte mir man könnte die Gitarren von der Decke (also ganz knapp an der Wand) herunterhängen lassen. Gitbs da irgendwelche Systeme? Oder eine Idee wie man sich so etwas selbst bauen könnte?
Oder gitbs ne Möglichkeit die Wandhalter an einer Rigipswand zu befesteigen? Sollte natürlich 100% stabil sein.

Mir ist bewusst, dass es auch 7-fach Ständer gibt. Ich möchte sie aber aus Platzgründne an der Wand befestigen.

lg
Chris
 
Eigenschaft
 
Das kommt aber auch ganz auf die Rigips Wand an, ich hab schob viele gesehen da konnte man rein garnichts aufhängen, die waren einfach zu dünn dafür, aber meistens ist das nicht der fall, musste einfach mal sehen...
 
Wie stark sind den die Rigips-Platten ?

MfG
 
Hallo Chris,
für Trockenbauwände gilt üblichrweise 40 KG / lfm Wand und pro Hohlraumdübel ca. 25 KG, wenn ich mich recht erinnere. Gehst zum Fachhändler und verlangst Metall-Hohlraumdübel. Bei einer 12mm Gipswand sollen die Dübel aber nicht dichter als 150mm stehen; aber das dürfte alles kein Problem sein (zur Not die Gitarrenhalter erst an ein Brett, und dieses dann später an die Wand)
Die Daten hab ich auch nur so im Kopf, zur Not mal auf die Rigips Seite gehen.
(andere hängen auch Fernseher ran :)
Viele Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben