wann am besten neues kaufen???

  • Ersteller summitdrummer
  • Erstellt am
S
summitdrummer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.06.06
Registriert
20.03.05
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo Leute will mir was neues ordentliches zulegen.
habe noch ein weiteres hobby: downhill...

da kommen neue modelle im september oktober, und modelle des aktuellen jahres werden billiger..wie ist es bei drums?
wann am besten??

thx and keep rockin! jan
 
Eigenschaft
 
sehr ausschlaggebend ist die musikmesse frankfurt ( so um april)und natürlich neue entwicklungen.

jendachdem was du haben willst....hab das nicht so ganz verstanden....wenn du ein neues mit neuen entwicklungen willst kaufst du es nach der messe da bis dahin immer die neuen produktentwicklungen der firmen vorgstellt werden.und sonst bekommst du die vorgängerserein oft noch später....aber oft vergünstigt wenn es eine komplett umstellung der produktpalette gibt.
gutes beispiel ist die freischwingende tomhalterung.was früher nur bei teuren sets vorhanden war ist mitlerweile selbst bei den günstigen schon standart.vor ca 3 oder 4 jahren gabs dann die ohne als auslaufserie sehr günstig....!
 
*grinz* :D
Also leider gibt es im Drumbiz keine festen Jahreszeiten, wann immer mal ein neuer Schwank an neuen Drumsets auf den Markt kommt und die alten dementsprechnend billiger werden. Man kann höchstens die Musik-Messe in Frankfurt ( die ist immer so um Anfang April) als grobe Richtungsweisung nehmen, da diese Messe ja nach meinem Wissen die gröste Musikmesse Europas ist und alle Anbieter diesen wichtigen Termin nutzen, um ihre Neuentwicklungen zu präsentieren.
Das erspart dir aber leider nicht die mühsame Suche nach Sonderangeboten die immer mal wieder von Firmen oder drumshops gemacht werden. Musst halt am besten im Internet dich mal durch die ganzen Angebote durchwühlen.

Wenn du hier schreibst, wieviel du ausgeben willst und welche Musikrichtung es seien soll dann können die Jungs und Mädels hier bestimmt gute Tipps geben, was du dir am besten zulegst.
Benutze auch auf alle Fälle die suchmaschine . Es gibt nämlich schon jede Mege Anfragen deiner Art in diesem forum
 
na toll Jalaba , ich schreib mir hier einen ab und du kommst mir während desse einfach mit deinem Posting zuvor :p
 
ich sagen Namm - sein wichtiger als Frankfurt tun ist.

Generell würde ich auf Sonderposten oder Messestücke hoffen.
 
Ja, auch eine Überlegung wert, mit den 03ern. Preislich für ein neues Set sicher interessant. Man muss sich halt nur überlegen, dass Gleiche gilt hier z.B. auch bei den anderen Herstellern, wie der alten Mapex Mars Serie, vorallem noch Tama Rockstar, dass man sich jetzt wirklich Gedanken darum macht, wie viele Trommel man spielen will. Den das Nachkaufen wird nicht gerade leicht. Im Moment haben sicherlich viele Händler noch die 03er Forces z.B. auf Lager und weitere Trommeln werden sicherlich noch regulär angeboten, aber trotzdem wird es nachher verdammt schwer, an passende Toms in passenden Finishs ranzukommen. Ebenso irgendwelche Hardwareteile (Böckchen usw. ). Also nicht nur vom Preis blenden lassen. ;-)
 
da hast du allerdings recht.
da habe ich schon wieder nicht dran gedacht. ich selbst spiele ein pdp cx in der "special-farbe" elecrtic-blue. in dieser farbe bekomme ich mit sicherheit kein 16" oder 8" tom.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben