Wann ist eine Strat eine Strat?

und vermutlich diskutieren sie momentan ...

Bin da bei Dir, aber es gibt durchaus die Wirklichkeit, dass eine Fender-Strat an Wert verliert, wenn der 4-5-teilige 2-kg-Body durch einen höherwertigeren, leichteren ersetzt wird ... Schau mal, wie lange solche "Partscasters" als Kleinanzeige eingestellt sind, bevor sich ein Käufer findet, der eine derartige Verbesserung höher bewertet als den Faktor "Originalzustand".

... was dann doch ein starkes Indiz dafür ist, dass durchaus nicht der absoluten Minderheit von Gitarristen die Verpackung oft genug wichtiger ist als der Inhalt?
 
Ehrlich gesagt ist es mir herzlich sch*egal, welche Lizenzen Fender besitzt. Für mich ist 'ne Strat 'ne Strat, ganz egal, ob da Fender auf der Kopfplatte draufsteht, oder nicht. Die Anforderungen dazu habe ich schon ganz am Anfang geschrieben. Alles andere ist für mich eine Fender-Strat.
Ich gehe sogar noch weiter: Eine Les Paul ist eine Les Paul, selbst wenn sie nicht von Gibson ist. Wenn jetzt eine andere Firma als Ibanez eine Gitarre mit der exakten RG-Form auf den Markt gebracht hätte, wäre das für mich auch eine RG.
 
Es ist doch jetzt nun wirklich alles schon mindestens 20 Mal gesagt. :zu:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben