Wann ist man für einen Band bereit?

von 666mAgGoT666, 03.04.05.

  1. 666mAgGoT666

    666mAgGoT666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.04
    Zuletzt hier:
    1.08.05
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Os
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.04.05   #1
    Also wie du Überschrift so verräht, wollte ich ma wissen was ihr so sagt...?
    Ab welcher Zeit bzw. was sollte man schon können bevor man sich vielleicht um einen Band bemüht...egal ob selbst gründung oder einen vielleicht suchen die einen Gitarristen suchen?!:confused:

    Oder mal ein ganz anderer Ansatz, ich spiele sowieso zur Zeit erst nur Akkustik...llohnt es sich überhaupt mit einer Akkustikgitarre in einen Band einzusteigen?!Oder sollte man warten bis man "vernünftig" E-gitarre spielen kann...!Was ich zur Zeit noch nich kann weil ich noch keine besitze! :rolleyes:
     
  2. thommy

    thommy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    24.11.11
    Beiträge:
    4.586
    Ort:
    its better to burn out than to fade away ?? ...
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.456
    Erstellt: 03.04.05   #2
    du kannst jederzeit in eine Band einsteigen.
    nur müssen deine mitmusiker auf deinem Nivou sein.
     
  3. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 03.04.05   #3
  4. hansi_guitar

    hansi_guitar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.11.04
    Zuletzt hier:
    17.11.15
    Beiträge:
    862
    Ort:
    Bernbach bei Kaufbeuren (Allgäu)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    603
    Erstellt: 03.04.05   #4
    theoretisch reichen ein paar akkorde und ein relativ gutes taktgefühl.
    dann müsst das schon klappen...

    du müsstest halt schauen, das du in einer akustikband unterkommst, weil sonst wird man dich nciht sonderlich gut hören.


    edit: yeah 300 posts:great:
     
  5. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 03.04.05   #5
    Ich Gratuliere! :D
    300 Posts sind für mich unerreichbar :( ( :rolleyes: )
     
  6. KlausP

    KlausP HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    6.293
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    13.246
    Erstellt: 03.04.05   #6
    mach es!
    wen du wirklich Musik (nicht nur alleine) machen möchtest solltest du dich so bald als möglich darum bemühen.
    Das Zusammenspiel mit Anderen ist eine ganz neue Erfahrung, ganz anders als nur alleine zu Üben.
    Dadurch kann man unglaublich viel lernen, auch wenn es vielleicht manchmal frustet weil dann die eigenen Schwächen, die man bis jetzt überhört hat, erst zutage kommen.
     
  7. Tonic

    Tonic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    12.01.07
    Beiträge:
    770
    Ort:
    Leverkusen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    209
    Erstellt: 03.04.05   #7
    Es ist eigendlich egal, wann du in eine Band gehst. Ich bin erst auf Gitarre gekommen, als ich nem Gitarrist und nem Drummer zugehört habe...wollte es auch machen und so hab ich tmi denen angefangen. War sozusagen direkt in ner Band von anfang an
     
  8. 666mAgGoT666

    666mAgGoT666 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.04
    Zuletzt hier:
    1.08.05
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Os
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.04.05   #8
    naja das hören...*g* hab ne Akkustik mit Tonabnehmer, ich denke da wird man mich schon hören...naja und Death Metal is zwar net schlecht aber das sollte es zum anfang nich sein!

    Eigentlich will ich in nur in eine Band weil ich das zusammenspiel mit anderen schon früh "üben" bzw. und halt einfach mehr zeit dann dardurch mit der Klampe verbringen :D

    Naja und texte schreiben "kann" ich auch bzw. ich versuche es!*g*
     
  9. KlausP

    KlausP HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    6.293
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    13.246
    Erstellt: 03.04.05   #9
    du kannst dir für den Anfang ja auch einfach einen zweiten Gitarristen suchen anstatt einer kompletten Band.
     
  10. EvolutionVII

    EvolutionVII Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.12.04
    Zuletzt hier:
    8.11.16
    Beiträge:
    9.586
    Ort:
    Oberwart/Burgenland/Österreich
    Zustimmungen:
    1.194
    Kekse:
    32.554
    Erstellt: 04.04.05   #10
    Das geile am 'in einer Band spielen' ist die Freundschaft und das gegenseitige Understatement.
    Es geht auch um Spaß. [türckmode]Jammen ist krass gut für voll die konkret Weiterbildung weist du !?[/türckmode]

    Sobald du irgendwie selber 2 richtig gut klingende Akkorde spielen kannst bist du bereit.
     
  11. GigaDrow

    GigaDrow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.05
    Zuletzt hier:
    5.03.15
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    349
    Erstellt: 04.04.05   #11
    Also eh ich in ne Band gehen wollen würde ( .. hmm ^^ ), würd ich mir selbst das Ziel stellen, das Taktgefühl extrem zu schulen. Anders wird man in einer Band nicht weiter kommen.

    Rein vom Spielen her, würd ich vielleicht schon bandreif sein, wenn se auf meinem Niveau sind und wir uns dann weiter entwickeln.
    Aber mein Taktgefühl macht mir noch schwierigkeiten ^^

    von daher
    TAKTGEFÜHL haben dann BAND ;)
     
  12. Journeyman

    Journeyman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.05
    Zuletzt hier:
    12.09.15
    Beiträge:
    1.177
    Ort:
    Heusweiler
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    4.944
    Erstellt: 04.04.05   #12
    das taktgefühl ist sich schwer anzutrainiern.soviel ist klar,entweder man hat es oder nicht.
    Ansonsten maln böser tip,hör dir mal afrikanische (trommel)musik rein und versuch die takte da richtig zu erkennen ;) am besten mit paar freunden. aber bitte ernst bleiben udn keien drogen nehmen sonst fällt der trainingseffekt dabei aus.

    ansonsten: in ner band kann eigentlich jeder spielen der minimal sein instrument beherrscht
    ich würd nicht sagen ich kann gut spielen,ich spiel auch nicht in ner band aber ich jamme immer mal mit freunden zusammen und wenn da einer was spielt kann der andere meistens mit einsteigen und das bringt das bandfeeling ganz gut rüber.solange das niveau des einen das des anderen nicht so weit überschreitet
     
  13. GigaDrow

    GigaDrow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.05
    Zuletzt hier:
    5.03.15
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    349
    Erstellt: 04.04.05   #13
    Ich meinte ja nich, dass ich völlig versage, wenn ich nach Takt spiele. Es bedarf lediglich noch Übung mit den 16teln.
    Und da auch nur mit Betonung. Also mal auf die 3. Klang usw usw.

    Jedenfalls freu ich mich in einer Band zuspielen. Darauf arbeite ich auf jedenfall hin ;)
     
  14. Wödan

    Wödan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.04.05
    Zuletzt hier:
    22.10.14
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.093
    Erstellt: 04.04.05   #14
    Wenn du Leute kennst die so gut spielen wie du kannst du auch jetzt in ner Band spielen früh ist gut. Such euch eben Lieder für A-Gitarre aus.
     
  15. Black

    Black Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.03
    Zuletzt hier:
    7.05.08
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    51
    Erstellt: 04.04.05   #15
    Ich würde vorher schon üben,also nicht mit drei akkorden da reingehen,so haben wir es gemacht,wir konnten selbst noch total schlecht spielen und wollten dann auchnoch zusammen musik machen,grauenvoll(aber wir waren alle auf dem gleichen nievou)

    Ausserdem brauchst du inner band mindestens n 60 watter.
     
  16. SickSoul

    SickSoul HCA - Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    6.400
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Zustimmungen:
    1.777
    Kekse:
    39.356
    Erstellt: 04.04.05   #16
    man beachte, dass dieser letzte kommentar absoluter schwachsinn ist :D

    MfG
     
  17. Bob de Drummer

    Bob de Drummer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.05
    Zuletzt hier:
    11.01.12
    Beiträge:
    137
    Ort:
    Essen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    43
    Erstellt: 04.04.05   #17
    Hoy! Ich bin zwar Drummer, und hab inner Musikschule unterricht. und hab mich sofort nach meiner Ersten Unterrichtsstunde hab ich mich dreckt hinter die schießbude gesetzt!. Da ich auch Gitarre spiel (nich inner Band) denk ich ma, wenn du nich so Death-ultra-bösen-christen-sind-alle-scheiße-und-ich-fick-die welt-metall spielst, reicht deine akkustik voll aus. gibt nen coolen sound:great:
     
  18. Big-Show

    Big-Show Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.04
    Zuletzt hier:
    12.02.06
    Beiträge:
    789
    Ort:
    Caff in der Nähe von Regensburg ( BAYERN )
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    657
    Erstellt: 04.04.05   #18
    wenn du an paar lieder kannst, und mit den anderen mitspielen kannst . das ist bei mir auch so :great:
     
  19. thommy

    thommy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    24.11.11
    Beiträge:
    4.586
    Ort:
    its better to burn out than to fade away ?? ...
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.456
    Erstellt: 04.04.05   #19
    :screwy:

    Wetten das ich mit Big Shows 15 watt Transe mit einem Drummer der nicht völlig von Sinnen ist mitkomme ?

    aber natürlich nur mit richtiger einstellung.
    Mit Badewannen EQ natürlich nicht.
     
  20. Cursive

    Cursive Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.09.04
    Zuletzt hier:
    30.05.14
    Beiträge:
    979
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    238
    Erstellt: 04.04.05   #20
    Wenn du die Motivation hast und deine Leute auch so motiviert sind, einfach versuchen...was soll passieren?
    Es macht halt nicht sooo Spass, wenn mans noch nicht so gut kann, aber wie soll man es lernen wenn nicht durch spielen. Es ist definitv eine gute Erfahrung mit Band zu spielen, das ist noch mal ganz was anderes...wie sag ich jetzt dem Bassisten, was er spielen soll, wie erklär ich dem Schlagzeuger, er soll Bier holen, etc... :D
    Jo, woll tich mal loswerde..
    ach so....WAS WÜRDEN WIR NUR OHNE CRAZYFISTS GRANDIOSE FRANZÖSISCHKENNTNISSE MACHEN!!! :rolleyes:
    (niveau is franz, oder?.... :o )
    15-watt transe?....Mh...wenn du die voll aufreist, was du zwangsweise musst, wenn du bisschen Druck haben willst und man dich "hören" (deutlich, kein so Hintergrundgewaber), dann wirst du verdammt schnell Feedback zu spüren bekommen und der Klang wird langsam aber sich den Bach runter gehn, je weiter du aufdrehst, weil da einfach irgendwann die Grenze von sonem Brüllwürfel erreicht ist.
    Mit 15 Watt Röhre, mag ja sein, wenn man halbwegs gesittet spielt, aber mit Transe...ne du.
    .greez.
     
Die Seite wird geladen...

mapping