Wann riss euch die erste Saite

  • Ersteller Bonebraker
  • Erstellt am
mir ist erst 1 mal die Saite gerissen seit über 2,5 Jahren. Komischerweise beim Abziehen der Saiten :confused: :D
 
die letzte vor nem jahr!
seitdem kauf ich rechtzeitig neue saiten und driff nicht dumm drauf rum :great:
 
ich hab meine erste gerissen als ich noch nicht mal gitarre gespielt habe ... hab die gitarre ma ausm keller geholt die da schon lange lag (die geschcihte muss ich jetzt net erzählen :)) und dann hab ich nen bissi an den mechaniken rumgespielt und bam is die a saite gerissen ... hmm naja die jahre warn über 10 jahre alt also net mir die besten. und dann is mir nochma eine gerissen als nen kumpel die gestimmt hat ... naja spiel ja noch nicht lange seit sommer
 
Meine erste Saite die gerissen is war die hohe E-Saite als ich meine Gitarre bekommen habe:D .Hab einfach ma en bisschel an der Mechanik gedreht:)
 
Ich spiel schon seit nem halben jahr git. und bin bis jetz Saitenrissfrei:D :great:
 
mir ist mal bei meiner alten akustik die tiefe e-saite gerissen. und zwar hab ich sie gestimmt, an der falschen mechanik gedreht und als ich es bemerkt hatte hab ich ganz schnell zurückgeschraubt. dann hats sie zerfetzt und mir voll über den arm gezogen. das tat weh...
 
ha! bis jetzt noch nich
liegt wohl daran dass ich meine gitarre erst seit 8 tagen hab :redface: ;)
 
Hab immer rechtzeitig gewechselt, das einzige mal das eine gerissen ist war beim ersten Saitenwechsel... kannte mein stimmgeät noch net so genau (hatte ich auch grade erst gekauft) und hab die Saite beim einspannen ne Oktave zu hoch gestimmt... (Los, lacht schon ;) ) Da isse dann irgendwie gerissen :eek:
 
meine erste saite ist mir gerissen, als so ein hopper :evil: aus meiner klasse bei mir war: als er meine gitarre gesehen hat, habe ich gesagt, dass sie total verstimmt ist,um ihn davon abzuhalten dass er versucht etwas zu spielen. bevor ich noch irgendetwas sagen konnte hat er sie schon gepackt und gesagt dass er sie kurz stimmt. er hat dann so sehr rumgedreht dass mir (beim stimmen, nachdem er gegangen ist)nur durch eine leichte berührung der mechanik die hohe e saite gerissen ist
 
ich hab aus lange weile die hohe e Saite "bissle" verstimmt (viele HT nach oben ^^)
 
Noch nie im leben, is mir eine Saite gerissen
 
ich wollt als git noob mal alle saiten auf die höhe von der hohen E Saite stimmen, ging aber irgendwie nicht ;)
 
Slipknot7 schrieb:
Mir ist das noch nie passiert, spiel aber auch erst seit nem halben jahr...
Mein Tipp: 11er Saiten benutzen und runterstimmen....dann reißen die saiten net so leicht.....
lol... toller tip.
:rolleyes:
 
Vor einem Jahr in der Musikschule. Die Tiefe E-Saite. Da war dann der unterricht für den Tag gelaufen:).
 
Mir ist die erste und einzige Saite und ohne mein Zutun gerissen, als ich grad ein angeregtes Telefonat über göttliche Zeichen geführt habe. Das war geradezu unheimlich.
Aber ich habe bis heute nicht rausfinden können, weshalb jemand "da oben" die A-Saite reissen lassen sollte.
Vielleicht wars einfach eine morsche Montagssaite.....
 
Mir sind schon duzende Saiten gerissen von hoher bis teiefer E Saite alles, hab auch lange mit verstimmen Saiten rumexperimentiert, tja jede Saite hat nur eine gewisse Belastbarkeit :D
 
mr.unbenannt schrieb:
meine erste saite ist mir gerissen, als so ein hopper :evil: aus meiner klasse bei mir war: als er meine gitarre gesehen hat, habe ich gesagt, dass sie total verstimmt ist,um ihn davon abzuhalten dass er versucht etwas zu spielen. bevor ich noch irgendetwas sagen konnte hat er sie schon gepackt und gesagt dass er sie kurz stimmt. er hat dann so sehr rumgedreht dass mir (beim stimmen, nachdem er gegangen ist)nur durch eine leichte berührung der mechanik die hohe e saite gerissen ist
ahhh!!! bei so ner story bekomm ich nen hals :evil: :evil: :evil:
bei mir wars als ich die git ganz neu hatte. hatte null ahnung. einfach blind drauf los gestimmt. :rolleyes: fatz... :eek: ab... na toll. :( naja mein vater hatte noch ersatz von dem her halb so schlimm :)

achja: war die hohe e-saite
 
mr.unbenannt schrieb:
meine erste saite ist mir gerissen, als so ein hopper :evil: aus meiner klasse bei mir war: als er meine gitarre gesehen hat, habe ich gesagt, dass sie total verstimmt ist,um ihn davon abzuhalten dass er versucht etwas zu spielen. bevor ich noch irgendetwas sagen konnte hat er sie schon gepackt und gesagt dass er sie kurz stimmt. er hat dann so sehr rumgedreht dass mir (beim stimmen, nachdem er gegangen ist)nur durch eine leichte berührung der mechanik die hohe e saite gerissen ist

warum hast du ihm nicht einfach gesagt das er die finger von der gitarre lassen soll?
 
Bonebraker schrieb:
warum hast du ihm nicht einfach gesagt das er die finger von der gitarre lassen soll?
es war zu spät, weil ich war am PC(wodurch ich nicht gesehen hab was er macht) und er hat erst gesagt dass er sie stimmt nachdem er es schon probiert hat :evil:
seit dem tag stelle ich meine gitarre immer links von mir ab, dann muss man erst an mir vorbei um sie zu "quälen" :D
 
dass diese hopper aber auch immer überall ihre griffel haben müssen :D
ich mein, klar, dass die unberechenbar sind und dass man nie weiss was grad in ihrem schädel rumspukt is ja allgemein bekannt. aber so ne git hat doch auch gefühle!!! :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben