Wann riss euch die erste Saite

  • Ersteller Bonebraker
  • Erstellt am
Dj_Ratte schrieb:
mir is noch nie eine gerissen.. spiele seit diesen sommer

Genau gleich geht es mir :great:
Jetzt auf der Iba RG 1570 die ich seit etwa nem Monat besitze ist mir auch noch keine gerissen, obwohl bei meinen Bendings die Saiten reissen müssten :D
 
so mitte dieses jahres oder so...akustik d-saite, ich hab immer die sich aufzwirbelnden fäden abgeschnitten, sie ist aber gerissen als ich nicht im zimmer war (auch sonst niemand) :screwy:
 
Als ich Smells like Teen Spirit das erste Mal probiert hab :D

Das Plek hatte schon eine Riesenscharte, beim Drüberschrammeln in der e-Saite hängen geblieben und --- wunderschöner Ritz :twisted:
Das gute daran waren die neuen Saiten die sich qualitativ um Welten von den alten unterscheiden ;)
 
da war ich..irgendwas juenger als 10 und hab mal geschaut wieviel denn die tiefe e saite von meiner konzergitarre aushaelt ;)
 
In eineinhalb Jahren ist mir noch kein Saite gerissen. Mache ich irgendetwas falsch? :confused: ;)
 
anscheinend nicht, sonst währen sie ja schon gerissen :great:


soll jetzt nicht heißen das die anderen es falsch machen. das kommt bei den besten gitarristen vor!
 
Bei mir ist das auch schon ewig her , jedenfalls als ich die Gitarre wieder für mich gefunden habe , muss so 3-4 Jahre her sein. Aber meistens reist mir die Tiefe E Saite , und meistens auch bei dem Lied am i evil :rolleyes: kein Witz.
 
Mir ist meine erste Saite bei Two Minutes to Midnight (Iron Maiden) gerissen.....ich war damals so froh, dass ich das Riff konnte und habs ein bischen gedaddelt und auf einmal riss die D-Saite, zum Glück hatte ich Ersatz, konnte also gleich weiterdaddeln
(so nach ner halben stunde, war ja alles nicht so leicht damals :D)
 
Die erste an meiner Gitarre ist gerissen,als mein Vater sie in der Hand hatte und meinte: "Die ist ja garnicht gestimmt" *Andermechanikderdsaitedreh* :D
Am Anfang sind mir öfters Saiten gerissen,da hatte ich Ernie Balls drauf,jetzt spiel ich welche von Harley Benton und mir sind erst 2 gerissen, und das bei einem Akkord,ich schlag an und zieh dabei den ganzen Arm nach unten und wieder nachoben,beim herrunterziehen hats die d-saite beim raufziehen die e-Saite erwischt.
 
Hmm keine Ahnung wann das war das muss wohl so mit 8,9 Jahren gewesen sein irgendwie als ich irgendwas spielte/übte.
Aber ich kann mich noch erinnern vor ca.2 Monaten als ich noch meinen Gips am Fuss hatte regte es mich tierisch auf als ich gerade an nem Tapping Solo dran war und plötzlich riss die Hohe E Saite. Ach ja meine Hohe E Saite ist im mom Oben am Headstock abgerissen aber das kuhle Floyd Rose System behält ja die Spannung der Saite also alles ok :D
Hmm @andyS
Bei mir ist genau der Gegenteil der Fall mir ist bis jetzt noch keine Ernie Ball Saite gerissen immer nur die D'Addario :great:
 
puuuhh, das ist ja mal ein schei* thema, aber trotzdem lustig.
kann mich nicht mehr erinnern wann es bei der a-gitarre war, und auch nicht bei meiner ersten flohmarkt e-gitarre, aber mein erster richtiger saitenriss war, als ich ganz stolz mit meinem konfirmationsgeld in den laden gegangen bin, mir meine e-gitarre gekauft habe, nach hause gefahren (worden) bin und dann ca. 5 min BOMBTRACK von Rage against the machine gespielt hab. natürlich hab ich keine ersatzsaiten gehabt...das hat mich schon sehr angekotzt...also wieder zum vater und ab in die stadt neue saiten kaufen. der hat echt diesen hier gemacht-> :screwy: <- aber irgendwie passend.


edit:
ach ja, es war die D-saite
 
Bei meiner halbjährigen Karriere ist (noch) keine Saite gerissen :D
Bin auch froh darüber, dann muss ich net noch Zeit fürs Neubespannenn aufbringen :D
 
patrice schrieb:
Bei meiner halbjährigen Karriere ist (noch) keine Saite gerissen :D
Bin auch froh darüber, dann muss ich net noch Zeit fürs Neubespannenn aufbringen :D


:eek: :eek: :eek:
ein halbes jahr
:eek: :eek: :eek:
ich bespanne meine gitarre SPÄTESTENS alle 3 monate.
 
Also mir ist noch nie eine Saite gerissen, obwohl ich 6 Jahre Akkustik-Gitarre gespielt habe (als Kind, hatte so ne Lehrerin die eigentlich nur Folk-Lieder mit mir gespielt hat, über Sachen wie Bendings, Skalen etc. hab ich von der nie was erfahren, war also nicht unbedingt so die super Lehrerin) und die Saiten zum ersten mal nach ca. 4 Jahren (kein Witz!) gewechselt hab und die sind heute immer noch auf meiner Akkustik-Gitarre drauf.
E-Gitarre spiel ich erst seit nen paar Monaten, gut bin ich nicht wirklich, da die Lehrerin die ich hatte wie gesagt kein Rock-Zeug mit mir gemacht hat, fang jetzt demnächst an mich mal genauer mit Bendings und dem ganzen Zeug auseinander zu setzen, bin mal gespannt, ob mir dann mal ne Saite reisst, muss aber nicht unbedingt sein.
 
die hohe e-saite beim Versuch den Machine Head Style zu spielen beim Song Davidian.
 
meine erste saite ist im 2.ten jahr gitarre spieln gerissn...
ohne das ich gespielt hab
ich hab da so meine kleine schwester im verdacht. sie war damals 4 oder 5jahre alt und ich könnte mir vorstellen das sie mal son bischen mit den saiten rumgespielt hat.
das ganze ist 2mal innerhalb eines halben jahres passiert und bist jetzt nie wieder! :screwy::D
 
Hans_3 schrieb:
Wann das "erste Mal" war, weiß ich nicht mehr. Aber an den einzigartigen Moment, in dem mir auf der Bühne bei einem Bending zwei Saiten auf einmal rissen, werde ich mich mein Lebtag mit Schrecken erinnern. :eek:
Autsch.

Mir ist noch nie eine gerissen, ich spiele aber auch erst seit diesem Frühling...(noch ist es dieser, für die, die's morgen lesen: Im letzten Jahr :p)
 
1 Woche nach Erstbespannung. Vor kanpp 2 Wochen hab ich die hohe e Saite bei einem Freund durchgefetzt, beim Stimmen :screwy:, er hatte noch die Werkssaiten drauf und die Klampfe hatte er letztes Jahr zu Weihnachten bekommen:confused:. Naja er musste zum ersten mal neue Saiten kaufen für Ihn war es ein hammer Erlebnis soviel auswahl...:D
 
Die erste Saite is mir ca. 2 Wochen, nachdem ich meine erste E-Gitarre hatte, gerissen. Nicht beim spielen, sondern als ich sie aus der Gitarrentasche rausgeholt hab :redface: . Wie das passieren konnte ist mir bis heute schleierhaft.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben