Wanted: Grunge-amp

  • Ersteller AyLaRoN
  • Erstellt am
BF79 schrieb:
Melvins sind auch Grunge, aber für mich hört sich der Sound eher nach Metal an. Hat wohl jeder eine andere Vorstellung von einem Grunge-Sound im Kopf.
Über Nickelback kann ich nicht wirklich diskutieren, kann mit der Musik nichts anfangen.

melvins machen eher stoner rock :rolleyes: ...soviel ist da nicht mit metal bei denen ... naja jedenfals kategoriesieren hin oder her ! twin reverb ist ein klischee "grunge" amp! mit einem röhren marshall (jcm/dsl/tsl) bist du bei der musikrichtung nie schlecht dabei(du kannst dir nicht vorstellen wie lange ich DEN nirvana sound gesucht habe, was man ja weitläufig mit "grunge" assoziiert...)
übrigens ein twin gebraucht + pedal für 500€ ist schon sehr sehr optimistisch...(ich spreche hier nicht nur von ebay)

die jcm 900 gehen auf ebay zurzeit recht günstig wie ich beobachtet habe...

nickelback hehe... oh sag ich lieber nix dazu :rolleyes:
 
WO ZUM TEUFEL WILLST DU NEN TWIN REVERB FUER 500 EURO herkriegen?
<abreg>
wenn du'n angebot hast, pm, ich kauf ihn!
gruss
 
yamcanadian schrieb:
WO ZUM TEUFEL WILLST DU NEN TWIN REVERB FUER 500 EURO herkriegen?
<abreg>
wenn du'n angebot hast, pm, ich kauf ihn!
gruss

ähm ironie beachtet? ;)
 
yamcanadian schrieb:
WO ZUM TEUFEL WILLST DU NEN TWIN REVERB FUER 500 EURO herkriegen?
<abreg>
wenn du'n angebot hast, pm, ich kauf ihn!
gruss
Die vom Anfang der 80er mit den roten Knöpfen und die Silverface sind nicht so teuer(?). Jedenfalls bis vor kurzem, verfolge das auch nicht so genau. Für meinen habe ich damals 600DM bezahlt ohne lange zu suchen, heute wird es (wie alles) aber zugegebenermaßen etwas teurer sein.
 
ähm...ich check hier jetz erstma gar nix...
scheiße man! ^^
ich war nochmal bei dem musikshop bei uns hier oben und hab auf sonem neuen fender und dem peavey bandit rumgeklampft und hab gemerkt:
fender klingt doof und peavey is klasse.
und nu? sonst sthen da nur marshall rum, aber die klingen alle irgendiwe zu tief.
mein freund hat nen marshall...wenn der verzerrt spielt klingt das erstesahne, aber dann macht der mal clean-sound rein und dann kommt die sahne wieder hoch...(der flanger klingt wie flüssiger honig mit holzsplittern und ordentlich konfetti)
also, ich schau noch mal bei eBay nach röhrchen-amps und guck ob 500€ reichen.
ciaociao
 
AyLaRoN schrieb:
ähm...ich check hier jetz erstma gar nix...
scheiße man! ^^
ich war nochmal bei dem musikshop bei uns hier oben und hab auf sonem neuen fender und dem peavey bandit rumgeklampft und hab gemerkt:
fender klingt doof und peavey is klasse.
und nu? sonst sthen da nur marshall rum, aber die klingen alle irgendiwe zu tief.
mein freund hat nen marshall...wenn der verzerrt spielt klingt das erstesahne, aber dann macht der mal clean-sound rein und dann kommt die sahne wieder hoch...(der flanger klingt wie flüssiger honig mit holzsplittern und ordentlich konfetti)
also, ich schau noch mal bei eBay nach röhrchen-amps und guck ob 500€ reichen.
ciaociao

Spiel ma den Peavey Classic an....der is auch geil!
 
auf was für nem peavey und was für nem fender haste denn gespielt ?
Vielleicht Peavey Bandit und Fender Frontman? Die Frontman Serie von Fender kannste auch nicht wirklich z.B. mit nem Twin Reverb vergleichen.. Genau wie Marshall auch die MG-Serie rausbringt, die wahrscheinlich nur so viel verkauft werden wegen dem Plastik Logo vorne drauf. Mit den wirklichen Marshall Röhrenamps haben die nur wenig gemeinsam..
Ich kann dir auch nur den Peavey Bandit empfehlen :great:
 
jo. ich bedanke mich!
ich hab mir nun den peavey bandit 112 geholt und der klingt auch verzerrt klasse.
nun brauch ich noch n ordentlichen flanger-effekt oder nen besseren clean und dann is alles klar.

:-* ^^
dankedanke
 
wieso nen besseren clean ? meinst du du willst nen effekt für den clean sound ? Dann würde ich evtl. ein Chorus Pedal kaufen, aber ich find den Clean sound vom bandit auch sehr geil ;) brauchst eigentlich keinen besseren Clean sound
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben