War Jeff Beck der erste, der das Whammy so elementär in sein Spiel einbezog?

  • Ersteller marcel22
  • Erstellt am
marcel22
marcel22
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.24
Registriert
07.02.08
Beiträge
221
Kekse
295
hab mich gefragt, ob jeff beck der erste exessive whammy bar nutzer war.
vllt weiß ja jemand noch andere gitarristen, die vorher so gespielt haben, oder kennt welche, die auf jeden fall auch so spielen.

lg
 
Eigenschaft
 
Jimi Hendrix?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was Beck mit dem Whammy macht, findest du kaum bei jemand anders. Zu Zeiten, als man noch kein Internet hatte und nicht alles schön auf Videos beobachten konnte, hatte ich mich immer wieder gefragt, wie Jeff das macht. Vieles von ihm klang nach Slide, aber dann doch wieder nicht.

Exzessiver Whammy-Gebrauch gab es sicher auch von anderen Klassikern, Jimi natürlich. Und Ritchie Blackmoore natürlich. Und von der Ibanez-Generation (Satriani, Vai, etc.) reden wir hier nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben