Warehouse Guitar Speakers User-Thread

  • Ersteller -fuSsy-
  • Erstellt am
Seit langem habe ich wieder einmal auf der WGS Seite gestöbert und mir fiel auf, dass WGS das Angebot ausgedünnt hat. Erst musste der HM-75 dran glauben und jetzt fehlt auch noch der British Lead.

Hat nicht WGS den British Lead als Alternative empfohlen, als sie den HM-75 eingestellt haben?

Ich finde es immer noch schade um den HM-75. Für mich war das der einzige Speaker mit Ecken und Kanten im Sound.
 
Finde ich auch schade, den wollte ich auch immer schon mal testen. Die Hoffnungen liegen dann eben beim Gebrauchtmarkt.
 
War der Brit Lead nicht schon vor dem HM-75 verschwunden?
Jedenfalls war der schon immer eher der Underdog im WGS Programm, Tube-Town hat ihn auch die ersten Jahre gar nicht verkauft.

Ich hab noch einen hier herumliegen und abzugeben, wenn du Interesse hast, bitte PM.
 
Zuletzt bearbeitet:
War der Brit Lead nicht schon vor dem HM-75 verschwunden?
Ich bin mir nicht sicher, aber hat WGS bei der Einstellung des HM-75 nicht den Brit Lead als Alternative empfohlen?
 
Ich bin mir nicht sicher, aber hat WGS bei der Einstellung des HM-75 nicht den Brit Lead als Alternative empfohlen?

Das kann gut sein, ja - der Brit Lead ist aber der ältere Speaker, wenn ich mich recht erinnere. Aber eben wie auch das Pendant von Celestion (Classic Lead 80) nicht sonderlich populär. WGS scheint auch als genannte Alternative zum Brit Lead mehr Werbung für den ET-90 zu machen, was ich gar nicht nachvollziehen kann, da die beiden Speaker schon sehr verschieden klingen.
 
So, von mir gibbet auch was neues: Aufgrund eines neuen Projektes mit jetzt zwei E-Gitarren, brauchte ich etwas, um mich im Mix besser durchsetzen zu können. Habe mal die Kombi Retro-30 / ET-65 probiert und bin direkt da hängen geblieben. Hatte noch den Invader auf der Liste aber hat sich erledigt.
Toller, aufgeräumter, gut ortbarer Sound. Kommt auch gut mit meinem JVM und dem Duotone zurecht - sehr schön. Ich trauer` der Kombi HM-75 / ET-65 zwar noch etwas nach aber hier muss dann der Kopf entscheiden. Im Gesamtgefüge der Band klinge ich hier mit der neuen Kombi bei zwei Gitarren besser......

Bin mal gespannt, wie der Retro klingt, wenn er erst richtig eingespielt ist ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Retro Kombi setzt sich besser durch als die HM75 Kombi? Das wundert mich etwas, da der HM75 deutlich mehr Mitten wie der Retro hat. Aber super wenn es funktioniert :great:
 
Ich empfinde den HM 75 als eher ausgedünnt in den Mitten. Nicht so schlimm wie sein Celestion Vorbild aber doch schon merkbar. Das lässt ihn ja an sich so gut mit mittenstarken Marshalls harmonieren.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Wobei mich ggf die Kombi hm 75 mit dem Retro noch juckt. Ähnlich Bogner Uberschall Cabinet....
 
Interessant. Ich empfand den HM75 als sehr mittig und den Retro in den Mitten ausgedünnt. Fast schon Scooped Sound.

Die HM75-Retro Kombi fand ich super für HiGain mit schnellen Palmmuting Riffs. Universeller war aber die bewährte Retro/ET65 Kombi.

Welchen Sound spielt ihr in der Band?
 
Bon Jovi Tribute.
 
Da finde ich deine Kombi passender :great:
 
Moin! Mein Plan ist es aktuell mir demnächst einen Marshall dsl20 mit passender halboffener Palmer 2x12 zu kaufen.
Aktuell überlege ich, welcher WGS speaker wohl am besten passen könnte?
Vom Sound her wird es nicht "härter" als Mötley Crüe.

Ich hatte jetzt an die Combo ET65 und Invader gedacht?
Der Invader dürfte ja praktisch dann eher den Rotzigen Greenback sound liefern und der ET das ganze abrunden?
 
Die genannten Speaker klingen beide sehr gut in der Palmer 2x12er - hatte die Kombination selbst schon in besagter Box.

Ich persönlich würde aber einen anderen Amp kaufen.
Lies dich mal im Forum ein über die Problematik um den DSL20HR.
Klanglich halte ich persönlich von diesem Amp auch nicht besonders viel - und das sage ich als großer Marshall Fan!
"Für den Preis" (was scheinbar das Hauptargument der Käufer ist...)... ja mei, kann man machen. Da würde ich dann trotzdem eher noch einen Jet City 22H kaufen oder was drauflegen und einen Blackstar HT-20R MKII nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Super, dann wird es wenn ich ins Britische Lager gehe, diese Kombination, oder gibt es noch Alternativen?

In Problematik habe ich mich gerade eingelesen, dann wirds der 20er nicht. Dem Combo mit einer externen 2x12 oder auch dem 100er bin ich nicht abgeneigt. Tendiere jedoch aber gerade dann auch zum Blackstar.

Würde Invader/Et65 auch dort passen? Oder lieber etwas anderes?
 
Spiel die Amps mal an, wenn du Gelegenheit dazu hast.
Das ist ja nur meine persönliche Meinung. Anscheinend gibt es auch Leute, die mit dem DSL20HR sehr zufrieden sind.

Die Box würde zum Blackstar passen, ja.
Ich hatte den Invader auch damals in meinem alten HT-20 Combo drin, das war da der beste Speaker für diesen Amp (hatte zuvor eine ganze Reihe anderer ausprobiert).

Ohne das jetzt im WGS Thread weiter vertiefen zu wollen - wenn du ein größeres Besteck suchst, warum dann nicht gleich zum Marshall JVM greifen? Die Preise sind so niedrig wie nie und meiner Meinung nach ist der Amp in der Preisklasse konkurrenzlos für das, was er bietet.
 
Hat schon Mal jemand die Kombination Invader + V30 probiert? Hab mir nen AD30 Combo zugelegt leider gefällt mit der Sound der V30 allein nicht, daher spiele ich über Combo und ne Box mit Greenback zusammen. Somit wirkt das ganze runder. Meint ihr dieser Sound bleibt ungefähr erhalten wenn ich die oben genannte Kombi spiele?
 
Wenn du mit der Kombination V30/Greenback zufrieden bist, dann würde ich dabei bleiben.
Friedman hat die auch gerne in seinen Boxen.
Mit dem Invader würdest du das Ungleichgewicht zwischen V30 und Greenback eher wieder mehr ausgleichen und möglicherweise klingt alles dann wieder mehr nach "V30".
Der Invader hat etwas mehr Rotz als ein Greenback und mehr Mitten, oder nennen wir es mal den Mitten-"Snarl".
 
Naja aktuell laufen ja zwei V30 und nur 1 Greenback, diesen kann ich auch nicht in die Combo einbauen, da 16 Ohm.
Ich hab jetzt Mal über Kleinanzeigen einen Invader geordert. Bericht kommt sobald verbaut
 
1 Greenback, diesen kann ich auch nicht in die Combo einbauen, da 16 Ohm.
Ich habe 1 Greenback mit 8 Ohm und das gleiche Problem andersherum. Wenn du tauschen willst, kannst du dich gerne bei mir melden ;-)
 
Moinsen,
ich liebäugele mit dem G12c für meinen Princeton. Der soll laut einem Kollegen und vielen Tests DER Speaker sein, gerade für den Prince. Er hat allerdings nen SF aus 1978 oder....ich nen TAD BF. Was meint ihr ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben