Warehouse Guitar Speakers User-Thread

  • Ersteller -fuSsy-
  • Erstellt am
Danke Euch schonmal soweit!
ET-65 habe ich bereits in einer 112er Palmer und der gefällt.
Ich hätte jetzt gerne mal noch eine andere Richtung. Sagen wir jetzt mal so: Hendrix, Zeppelin, die alten Whitesnake so in die Ecke sollte es mit dem TSA gehen.
Streicht mal das Glockige gegen Warm und Creamy :D
 
Et65 bzw Et10 ist ein Traum mit dem TSA. Mag den gerne mit einem retro10 kombiniert beim Tsa.
Ein super Amp.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich denke ich werde mir vermutlich einen Invader zulegen. Dann kann ich den ET-65 mal aus der Palmer rausnehmen und im TSA testen und den Invader zunächst mal in der Palmer und vice versa....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Den Invader gibt es bei mir auch noch. Passt denke ich ganz gut zum Tsa, zum Tweaker und zum ac15
 
Was heißt gibt es bei Dir auch noch?
 
Na den kaufe ich mir auch noch, in 16ohm.
Hab eh noch ne Raptor in Eigenbau zuhause fast fertig. Oder der Invader wandert in die Krusi Box. Mal gucken, wo dann der Et65 einzieht.
G10c und retro10 dürfen glaube ich wieder gehen. Et10 bleibt im Combo. Clean und Drive ist hammer in Verbindung mit dem Ibanez TSA.
 
Hallo zusammen,

ich will nach den ersten Erfahrungen mit dem Invader mit ein paar Tagen Abstand sowie ein paar Versuchen mit Pedalen und einem anderen Amp noch einmal Rückmeldung geben.

Mein erster Eindruck war ja: Der Lautsprecher klingt gut, hat aber für einen Geschmack überraschend viel Low-End. Als Amp hatte ich ja den Micro Dark von Orange verwendet.

Ich hab nun seither zwei Dinge getestet:

1.Ich habe ein "Joyo Pocket Metal" -Distortion-Pedal vor dem Amp gehängt. Neben der für meinen Geschmack schöneren Verzerrrung führt das vor allem aber auch dazu, dass die Mitten und die Höhen etwas geboostet werden. So gefällt mir der Amp und der Lautsprecher auch bei geringen Lautstärken super gut.

2. Ich habe neben dem Pedal auch noch einen Joyo Bantamp AtomiC als zweiten Amp bekommen. Der soll ja klanglich in Richtung Vox AC 30 gehen. Und was soll ich sagen? Dieser Amp hat mich am Invader auf Anhieb überzeugt, auch völlig ohne vorgeschaltetes Pedal.

Der erste Klangeindruck wurde damit eben offenbar hautpsächlich durch den Mirco-Dark verursacht. Mit vorgeschaltetem Pedal oder einem ganz anderem Amp tut der Lautsprecher nun genau das, was ich mir gewünscht habe. Während mir die Kombination "Micro-Dark" mit "Pocket Metal" nun super gefällt, hat mir das Pedal vorm Atomic gar nicht so gut gefallen, da klang es mir dann sogar eher schon zuuuu mittig und "dünn". Da der Mirco-Dark ja aber eigentlich klanglich auch eher mittig ausgelegt sein soll, habe ich mir schon die Frage gestellt, ob mit meinem Amp vielleicht irgendwas nicht in Ordnung ist? Es war ein Gebrauchtkauf. Aber zumindest Clean und mit Pedal klingt eigentlich alles super.

Jetzt habe ich wenigstens einen guten Grund, beide Amps zu behalten. :D

Da ich nun mit meinem Lautsprecher super zufrieden bin, bedanke ich mich nochmal für die Super-Beratung. Ende gut, alles gut. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hat jemand von der experimentierfreudigen Fraktion ggf. Interesse an einem Tausch?

ich habe einen Vorläufer vom ET-90, einen WGS 12-65H, 8 Ohm, welcher für die Marken Hook und Two Rock gebaut wurde. Klingt an sich sehr erwachsen und ausgeglichen, wie ein ET-65 mit oben rum mehr Höhen und unten rum etwas mehr Bass, den dann auch stabiler.

Ein toller Speaker für u.a. Marshalls. Ich bin allerdings ein Freund von Mischbestückungen und da passt er mir nicht so ins Konzept. Unter`m Strich also ein toller Speaker für sich allein oder als Partner eines ET-90.

Ich suche einen Invader oder einen ET-65, 8 Ohm. Erfahrungsbericht käme dann auch hier.
 
So, ich habe den WGS 12-65H wieder durch den HM 75 ersetzt. Da ging die Sonne auf! Ich bleibe dabei, der HM 75 ist für Marshalls ein super Speaker. Ich hab da jetzt den Satriani JVM und einen Vintage Modern drüber laufen. Passt bei beiden sehr gut. Zusammen mit dem Veteran 30 ein Traum. Super flexibel.

Durch meine Covermusik muss ich mich ja echt on vielen unterschiedlichen Stilistiken zurecht finden. Die o.g. Kombi schafft das ohne Probleme.

Skunk Anansies Hedonism, Bon Jovis Keep the faith, Pink Floyds Wall - der Ton passt einfach überall, da fühlt sich nix störend an.

Ist man auf einen bestimmten Stil fixiert, gibt es aber bestimmt auch noch bessere Paarungen, das würde ich nicht abstreiten wollen - ebenso bei anderen Amps. Einen Engl zB könnte ich mir an der Kombi auch nicht vorstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich warte trotzdem noch drauf, dass du mal einen Invader ausprobierst. ^^
 
Bei mir ging die Sonne auf als ich wieder Celestions eingebaut habe :D
 
Ich spiele immer mal wieder mit dem Gedanken an Invader und HM-75... Bin aber eigentlich sehr zufrieden mit der Retro 30/ET-65 Kombi, also bleibt erstmal alles, wie es ist :)
 
Da hätte ich Bedenken dass der HM-75 den Invader überfährt. Ich habe nämlich den HM-75 lauter in Erinnerung als der Invader :gruebel:
 
In den Celestion-Foren wird die Kombi T75/Greenback ja auch gelobt, von daher sollte Invader/HM75 doch auch funktionieren.

Zum Invader: Ja, der reizt mich immer noch. Aber ich will jetzt auch nicht alle drei Wochen n neuen Speaker in die Box schrauben. Das nudelt nur die Bohrlöcher aus und ich werd` wahnsinnig ob der Frage: "Welche Kombi bleibt denn nu?" ;-)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Bei mir ging die Sonne auf als ich wieder Celestions eingebaut habe :D


Der eine so, der andere so. Wie bei Gibson und Fender. Aber gehört so ein post in einen ausgeschriebenen User-Thread?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
In den Celestion-Foren wird die Kombi T75/Greenback ja auch gelobt, von daher sollte Invader/HM75 doch auch funktionieren.
Mein Fehler, sorry. Ich dachte der Invader sei leiser als der HM-75, aber die haben ja beide rund 99 db.
 
Ich nutze seit über einem Jahr eine Tubetown Bluesbreaker Box mit der Kombination ET-65 / Invader.
Meist habe ich diese Box an meinen DSL5c angeschlossen. Logischerweise klingt es natürlich deutlich fetter als über den internen 10“ Speaker, welcher übrigens ein Retro 10 ist.

Aber es klingt mit der Box und den WGS-Speakern nicht mehr nach Marshall, so wie hier in dem YT Video.



Es ist klanglich ein himmelweiter Unterschied zwischen Box und internen Speaker, obwohl das auch ein WGS ist.
Erstaunlich, wie Box und Speaker den Grundsound eines Amps beeinflussen, ja verbiegen können. Ich habe lange hin und her überlegt, ob ich diesen Nicht-Marshall-Sound wirklich will, oder mir lieber eine Marshall Box mit Celestions kaufe, bleibe aber vorerst dabei. Denn vorallem für die härteren Sachen gefällt mir der Sound doch sehr gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zumal deine Kombi aber auch gar nicht an aktuelle Marshall-Bestückungen ran reicht, sprich das Celestion-Pendant Greenback / G12-65 habe ich bei Marshall so auch noch nicht gesehen. Das sieht mit nem HM-75 schon wieder ganz anders aus, der Celestion T-75 ist ja DER std Speaker bei Marshall. Ähnliches gilt für den Veteran 30 bzw. dürfte auch für den Retro 30 gelten, da die Celestion V30 ja ebenfalls sehr oft von Marshall in deren Produkten verbaut wird.
 
Habe ich selbst noch nicht ausprobiert - könnte aber auch funktionieren.

Ich meinte das gar nicht als Kombination, sondern einfach, dass ich beide Modelle gerne mal testen würde - danke, jetzt hab ich noch ne Variante auf der Liste...;):D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben