Warlock oder gothic les paul?

  • Ersteller Ripping Angelflesh
  • Erstellt am
AgentOrange schrieb:
Speedloadersysteme haben den Vorteil, das du einfach die Saite in die Gitarre einlegst und nur noch mit den Feinstimmern hinten am Vibrato minimal nachstimmen musst, das wars! Wenn du runterstimmen willst brauchst halt andere Saiten ;)

Und die Gothic Paula sehen wirklich kacke aus ^^
Wie siehts denn mit der Kopflastigkeit aus bei BC-Rich Modellen mit Speedloader-Tremolos? Müsste ja eigentlich nicht mehr sein... weil die Mechanik oben ja fehlt.... oder verwechsle ich da was?

Hatte mich schon mal brennend interessiert... konnte dann aber kein Exemplar im Laden testen....
 
Slipknot schrieb:
an die Form muss I mi nimma gewöhnen hat mir von anfang an gefallen
ich mein wegen kopflastigkeit, den ecken und überlänge
 
Also ich werde mir ja dieses Baby die nächste Zeit zulegen:

http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/BCRich_NT_Warlock_Transparent_HP.htm

Die hat nen Neck-Thru body!

Ich hoffe mein Städtischer Gitarrendealer hat die auf Lager zum antesten obwohl ich das bezweifle =|

mal sehn...

kostet nur halt viel kohle... Tut meinem Geldbeutel doch schon SEHR weh... Aber ich denke mal die ists wert!

Und viel Kopflastiger als meine jetzige 130€-Gitarre kann die garnich sein *G*
 
Gibt es die Beast eigentlich auch ohne Speeloader als NJ Serie?
Ich finde nur das hier:
Hier beim musik service

und ich weiß nicht Speedloader ist naja.......
Aber warscheinlich hol ich mir wenn B.C Rich dann eher Platinum Pro Beast da is ja kein Speedloader dran
 
MaDmEggO schrieb:
Also ich werde mir ja dieses Baby die nächste Zeit zulegen:

http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/BCRich_NT_Warlock_Transparent_HP.htm

Die hat nen Neck-Thru body!

Ich hoffe mein Städtischer Gitarrendealer hat die auf Lager zum antesten obwohl ich das bezweifle =|

mal sehn...

kostet nur halt viel kohle... Tut meinem Geldbeutel doch schon SEHR weh... Aber ich denke mal die ists wert!

Und viel Kopflastiger als meine jetzige 130€-Gitarre kann die garnich sein *G*
<offtopic>

an die WARLOCKER/BCRICH kenner - was haltet ihr von der gitarre?
gefällt mir auch SEHR SEHR gut...

</offtopic>


@ threadersteller:
ich rate dir - als besitzer einer solchen - zur les paul!!
wenn du 500€ hast ists perfekt, dann kannst du dir noch 2 EMGs reinhauen (so wie ich es getan habe) und du hast ne super gitarre mit geilem sound. und metal kannst mit dem ganz sicher machen, der brettert ordentlich was weg!!
deshalb kann ich dir nur aus erfahrung sagen: LP!
wennd fragen zur LP hast meld dich einfach per PM.
 
Hat wer von euch erfahrungen mit der Beast?Wäre nett wenn ihr mir mal schreiben könntet was ihr davon haltet also halt besonders so Platinum Serie und höher
 
*push* kuckt euch doch meine frage 2 posts höher an - bitte! ;) :D
 
Ich hab die Beast NJ SPL aus dem Link... is eigentlich ein super Teil... mein Kumpel hat ne Platinum Warllock, bolted neck und son normalo Trem ^^ (kein Floyd Rose).. also wenn man ne 3te Feder reinhaut und die Bridge dann hinten aufm Korpus aufsitzt is die Stimmstabilität... EINIGERMASSEN GUT. Ansonsten würd ich sagen man sollte es mit dem Tremolo nicht uebertreiben ^^. Unterschied zwischen Warlock und Beast is eigentlich hauptsächlich das die Beast weng... brummiger und knurrender klingt, die Warlock eher heller (mit gleichen PU's, wenn nächste Woche mein X2N da is, kann ich mehr sagen) und das der Hals der Warlock wirklich seeehr dünn is, noch um einiges dünner als bei so manchem schlanken strat nachbau. Ich wunder mich immer wie der ueberhaupt hält, bei gescheiten Saiten dran, bzw das der Truss Rod nich das Fretboard absprengt ^^. Aber sehr angenehm zu spielen. Der Hals von ner Beast is dicker, hat ein *dezentes* Akkustik-Feeling... aber man gewöhnt sich sehr schnell dran und man merkt das das auch Vorteile hat (man kann ihn besser greifen, das ganze fuehlt und spielt sich auch einfach solider, hochqualitativer, da die saitenlage sehr stabil is und da nix so komisch rumwackelt oder schnarrt... und ich kann versichern das beide Gitten wirklich gut eingestellt sind.). Aber die Form von einer Beast kann einen echt weng ankotzen wenn man fast nur im Sitzen spielt bzw sich nicht wirklich gerade hinsetzt... aber im Stehen is die Form saugeil und man kann bei Soli etc. die Gitarre auch gut auf dem Bein auflegen/einklemmen ... macht show und is effektiv alsauch bequem :great: . Die Original PU's sind clean echt gut, haben einen vollen klang... klingen nicht so dünn sondern eher bauchig, bei der Warlock bin ich mir nicht so sicher clean hab ich die nich lang gespielt ^^ (nur ueber die grässliche distortion eines GMX212), der Neck PU klingt super clean fuer so Sachen wie... Sanitorium. Tremolo... ja kannst kaufen was du willst, mit nem Floyd Rose machste nix falsch, hast dafuer aber den enormen damit verbundenen Aufwand, die andren Tremolo's wuerd ich nicht unbedingt empfehlen, es sei denn du benutzt es nur selten. Das Speedloader Tremolo is aber einfach super. Die floating bridge sieht prima aus, die Stabilität ist (wie bei allem wo Floyd Rose draufsteht) immens... meiner Meinung nach sogar besser als die von den normalen locking-trems, da die Saite ja wirklich nur so lang ist wie sie soll (bis auf ca. nen viertel ton HÖCHSTENS) und nur durch Temperaturänderung ne geringe Verstimmung geschieht, was sich aber mit den kleinen Finetunern sehr schnell und sauber regeln lässt. Saitenwechsel... wenn das Tremolo eingestellt ist und du nur nen Satz neuer, gleicher Saiten rauftust... thja.. wenn man sich anstrengt unter einer Minute ^^ (ohne Stimmen) wenn mans gemütlich daheim macht ca. 3 Minuten + Stimmen :D. Ich wuerd dir auch raten, egal ob Beast oder Warlock, nimm ein Speedloader oder gar keins ;). Va. als Anfänger kann ein Floyd Rose einen ECHT aufregen ;) . Ausserdem sollte man sich ueberlegen ob man ueberhaupt sowas braucht wie ein Tremolo? Wenn man Slayer etc. spielt sicherlich aber ich weiss nicht wie das bei NuMetal aussieht... hör ich dazu zu wenig..
 
:eek: die große taste rechts neben den buchstaben macht absätze!!
wäre wunderbar wenn du die benutzen würdest :eek:
 
Sieht aber in dem hässlichen kleinen Reintippframe dann noch hässlicher aus, und ausserdem kommt man dann durcheinander... ausserdem weiss ich eh nicht ob in mein sinnloses, zusammenhangloses, sehr schnell themenwechselndes GESCHWAFEL da oben ueberhaupt ein "Absatz" passt =)

Aber weil du's bist. :) gehn eigentlich HTML-Tags, wenn ich Erweiterte Textgestaltung aktiviere? Nur so als kleine Frage... btw

kopflastig is die Speedloader nich, nein...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben