Warm Audio WA-14 Erfahrungen?

OK ist auch egal ich hab das Orginal:D mal sehen ob das Teil direkt von WA was taugt. Weil die wohl kein kaputtes verschicken werden. Das ganze Theater lässt Thomann in meiner Meinung sinken Umsatz ist halt nicht alles;)
 
Ich kann zwar das C214 Bashing immer nicht so ganz nachvollziehen, aber okay, das ist ein anderes Thema.

Ich bewundere deine Geduld, kann aber bestätigen, dass auch im GroupDIY Forum der Support von WARM Audio des öfteren gelobt wird.
Sicherlich stellen sie in China her (was auf keinen Fall schlecht ist, die Zeiten sind lange vorbei), aber die Jungs haben schon das Ziel, höherwertige Produkte zu einem guten Kurs herzustellen. Ich denke, kein Hersteller hat bock drauf, dass sein Produkt, welches einen Klassiker nachbilden soll, eine so hohe Ausfallqoute hat.
Irgendwas muss bei deinen beschriebenen Sachen mit der Schaltung nicht stimmen, ich kann mir nicht vorstellen, dass das Problem rein hardwaretechnisch ist.
 
Das C 214 klingt vor allem topfig! In der Preisklasse gibt es bessere Mikros wie das MK4 oder sogar das günstigere AT 2035.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mit rein hardwaretechnisch meine ich die Kapsel oder den Transformer (wenn das WA14 einen hat).
Warum sollte der Fehler nicht an der Platine liegen !?

Offtopic:
Ich finde auch nicht, dass das c214 topfig klingt. Ich habe zwei davon und habe damit schon tolle aufnahmen machen können.
Dieses Sound beschreiben von Mikrofonen, welches wirklich total subjektiv ist, halte ich eh für ... naja.
Meiner Meinung nach ist ein Mikrofon vor allem ein Werkzeug und es ist wie mit richtigen Werkzeug, man kann auch mit nem billigen Bohrer tolle Sachen bohren, wenn auch der teure Bohrer das arbeiten sehr erleichtert.
 
@hippiejim

Es kommt nicht auf das teuer an. Aber mit dem C 214 ist AKG nichts so Tolles gelungen. Ich habe es im Vergleichtest gehabt. Wie gesagt, gibt es für den Preis oder weniger bessere Kandidaten. Das hat nicht mit "subjektiv" zu tun.

Wenn das Warm Audio tatsächlich zuverlässig wäre und an die alten C 414 rankäme, wäre das ein Coup.

Beim C 414 EB sind ja teilweise schon die Messingkapseln gegen günstigere Nylonkapseln ausgetauscht worden.
 
Update 18.09.2017: Heute ist ein WA-14 direkt vom Hersteller zu mir gekommen. Funktioniert prima. Von der Seriennummer ungefähr 1000 höher als die Exemplare, die ich von Thomann hier hatte.

Mal sehen, ob ein Studio in der Nähe ein altes 414 hat. Hier zuhause kann ich nur mit TLM103 vergleichen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben