Warm-ups für Big Band

  • Ersteller jaykeys
  • Erstellt am
jaykeys
jaykeys
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.11.14
Registriert
02.01.06
Beiträge
36
Kekse
0
Ort
Würzburg
Hallo Forum,
hat jemand vielleicht einen link zu einer Seite, wo man sich Ideen zu Einblasübungen für komplette Big Band holen kann?
Sonst würde ich einfach mal rhythmisierte Bluesskalen ins Feld führen...oder so...:rolleyes:
Wäre über eure Ideen sehr dankbar.
THANX,
Jaykeys
 
Eigenschaft
 
könntest du mir mal den tieferen Sinn dieser kompl. Einblasübung nennen??

Ich spiel schon 3 Jahrzehnte Big Band, sowas braucht niemand... Jeder spielt sich ein, wie es ihm am meisten bringt, bzw. wie er gewohnt ist, sich warmzuspielen, dann wird gestimmt, daß die Sätze in sich und insgesamt passen und dann wird zur Kontrolle einfach ein Stück angespielt, bei dem die Sätze ersten geschlossen spielen und zweitens alle Sätze parallel - meist dient das auch noch gleichzeitig als Soundcheck.
...oft werden Stücke aus dem Basie-Band-Book dazu verwendet, von Nestico oder Hefti...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben