Warmoth Neck in Rockinger Body

  • Ersteller Dirty Harry
  • Erstellt am
D

Dirty Harry

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.07.10
Registriert
04.07.10
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo !

Hat schon jemand Erfahrungen gemacht ob ein Warmoth Strat Neck problemlos in die Halstasche eines Rockinger Bodies passt ?? :gruebel:
thx all
 
XenoTron

XenoTron

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.21
Registriert
19.11.06
Beiträge
1.673
Kekse
5.567
Ort
Dillenburg/Hessen
Lass dir die Maße von beiden herstellern geben.
Mit "Erfahrungen" würde ich hier nichts machen. Genaue Angaben sonst würd ichs so nicht kaufen.

Die Händler werden dir mit freuden gerne sagen welche Maße Ihre teile haben.
 
D

Dirty Harry

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.07.10
Registriert
04.07.10
Beiträge
5
Kekse
0
Na ja den Hals hab ich ja schon, die bei Rockinger sagen das sie die original Fender Standard Maße verwenden so wie Warmoth auch, also keine ernstzunehmenden Probleme zu erwarten sind . Ist trotzdem eine heikle Angelegenheit ....
 
A

Aceface

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.03.14
Registriert
15.04.08
Beiträge
21
Kekse
16
Miss doch einfach mal den Hals aus und geb die Daten an Rockinger weiter. Soweit ich weiß, hat der Warmoth Hals ein 56mm Standardmaß, so auch alle Standard Rockinger Bodys. Falls der Hals also keine Sonderanfertigung mit unüblichen Halsmaß ist, sollte er passen.

56mm = Breite am 21. Bund
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dirty Harry

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.07.10
Registriert
04.07.10
Beiträge
5
Kekse
0
Rockinger hat mir angeboten den Hals zuzuschicken! Die würden dann gleich vort Ort gucken ob alles perfekt passt ! Find ich ein tolles Service und werd ich sicher in Anspruch nehmen :D
Auf deren Homepage sind nur ca. Maße angegeben (ca. 56mm). Der Warmoth Hals (übrigens ein Sahnestück: Birdsey Maple/Ebony Griffbrett... 22Frets) ist ein echter hingucker !!:D
Hier ist das genaue Maß (55,56 mm) ... schau ma mal !!
Ich finde der 3 Tone Sunburst Body von Rockinger hat ein echt tolles Preis/Leistungs Verhältnis (199.-). Ein Vergleichbarer von Warmoth (in selber Lackierung) ist mit Zoll/Lieferung net wirklich um dieses Geld zu bekommen. Also wenn er perfekt passt idt das eine echte Option !:gruebel:
lg und thx
Harry
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben