WARNUNG: automatisches Windows 10 Update

  • Ersteller stefangeidel
  • Erstellt am
klaatu
  • Gelöscht von Gast27281
  • Grund: ohne Grund!
Moinsen!

:nix:

Kann es sein, daß Dein Rechner infiziert ist? Ich bin da ja ein völliger noob, hab aber da überhaupt keine Probleme mit?

Nein eigentlich nicht, denn bisher war ja Ruhe .... bis eben gestern, was ich nicht gesehen hatte, das am 8.12. aber schon wieder der Update - Teufel zugeschlagen hatte.

:nix:
Und - warum steht der Thread immer noch im Recording???

Das ist doch, wie ich schonmal schrieb, ein völlig allgemeines PC-Thema, das mit Recording Nullkommanuss nix zu tun hat? :nix:

Doch, denn hier geht es u.a. auch darum, das es noch viele Recording - User betrifft und weil eben sehr viel Software in diesem Bereich noch nicht Windows 10 tauglich ist! Und diese User schauen in 1. Linie hier in ihrem Sub vorbei und nicht im Media Center, deswegen steht das Teil hier!
Danke für euer Verständnis!

Greets Wolle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn man sich den Vortrag zu Windows 10 vom 32c3 ansieht, dann ist dieses Zwangs-Upgrade offenbar nur der Anfang:



heise.de: Kryptologe warnt vor dem "Botnetz" Windows 10


Das heißt, es besteht die Möglichkeit, dass der Windows-Rechner von heute auf morgen nicht mehr funktioniert, weil in Redmond jemand bewusst oder unbewusst die Hardware deaktiviert.


Zum Glück hat mein Rechner keinen Trusted Computing Chip :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moinsen!

Es geht weiter!:(
Seit dem 1.Februar ist es nun soweit, wer auf seinem Rechner bisher die optionalen Updates geblockt hatte und bisher um das Get Windows Zehn (GWX) Update herum gekommen ist, der sollte nun auch schleunigst schauen wie es mit den empfohlenen Updates / Sicherheitsupdates weiter geht. Denn ab dem oben genannten Tag wird das GWX Update nun unter den empfohlenen und Sicherheitsupdates gesendet. Also wer seinen Rechner mit Sicherheitsupdates versorgen will oder muß, der sollte vorher also nun genau schauen was da angeboten wird. Es soll aber nicht "Zwangs geupdatet" werden, sondern es soll weiterhin noch eine Auswahl stattfinden ob man das nun will oder nicht, aber der Rechner wird daraufhin schon mal vorbereitet und wartet nur noch auf den Klick des OK Buttons.

HIER kann man das auch noch nachlesen.

Na dann warten wir mal bis es nicht mehr bestätigt werden muss........:weird:

Greets Wolle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,

...ich hatte mir das von Pico in #47 verlinkte Tool heruntergeladen und jetzt aufgrund der neuen Meldung von Wolle noch mal meinen Studiorechner überprüft. Das Tool hält nach wie vor das W10-update draußen. Laut der homepage wurde es auch gerade noch mal aktualisiert und soll nach wie vor zuverlässig W10 aussperren.

Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Achtung:

Das Update kb3035583, die Werbung für Win 10, stand bei mir heute unter den wichtigen Updates ...

:govampire:
 
Ich bin soweit gegangen, ich hab die Systeme komplett neu aufgesetzt hab und alle updates deaktiviert. Die systeme laufen fast stabiler als mit updates.

Anti Viren programm ist klar und Firewall auch.

Für Leute mit Volume Tarif ist dieses Update ein grauß. 10gb.
 
Hurra, ich hab den Thread wiedergefunden :)

Heute kam folgende vielversprechende(?) Meldung:

upload_2016-7-12_21-43-12.png


Mal sehen, ob das Versprechen stimmt - und warum sie es wohl nicht von Anfang an angeboten haben, den Spam zu unterbinden? :nix:
 
Ja, nach dem Microsoft wegen ihren schäbigen Drückermethoden einen aufn Sack bekommen haben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Echt, haben sie? Erzähl doch mal? :)
 
Haha, sehr schön, danke!
 
Danke für die Kekse. :) Ja, insb. weil man sich "ohne Schuldeingeständnis" "geeinigt" hat... read: sie haben Megaschiß vor nem für sie negativen Urteil was dann die Blaupause für eine Klagewelle wäre... Leider kennen wir hier ja keine Sammelklagen wie in USA...
 
Was meint ihr ?

Kann man endlich wieder blind Microsoft Updates installieren ?

Ich probiere es gerade mal ... mal ohne Gefahr eines nervigen Wurms wie dem
Windows 10 Update !!! :)
 
Hllöchen,

wollte mal melden, dass das böse KB3035583 :evil: mir inzwischen nicht mehr autom. als Update angeboten wird; weder bei den wichtigen, noch bei den optionalen Updates!

Vielleicht hängt das mit dem kürzlichen Ablaufen der Verschenkperiode von Win10 zusammen und ich bin der einzige Depp, der das wieder nicht mitbekommen hat ;)

So what, jetzt wisst ihr das zmd.

LG und ´happy computing´
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben