sticks teure oder billige?

  • Ersteller funkblaster
  • Erstellt am
@metalj?nger: Kein richtiger Schwerpunkt... Aber einen falschen, oder wie? :screwy:

@cAstor123: Wenn die Stagg-Sticks so leicht sind, können es kaum welche aus Eiche sein. Eiche ist nämlich härter (und damit schwerer) als Hickory. Wahrscheinlich ist es Maple.
 
Sermeter, sind deine Sticks eingetntlich mal angekommen?
Wenn ja, wie findest du sie?!
 
Sermeter, sind deine Sticks eingetntlich mal angekommen?
Wenn ja, wie findest du sie?!
Sie sollten diese Woche kommen. Ich habe dem Verkäufer offenbar zu wenig Versandkosten überwiesen. Er hat mich offenbar schon lange per Mail zu erreichen versucht, ich habe allerdings nie eine Nachricht von ihm bekommen, bis sich dann Ebay bei mir meldete und mir wegen eines nicht bezahlten Artikels mit der Sperrung meines Accounts drohte... :(
Naja, ich habe dann den Fehlbetrag von ca. $20 auch noch bezahlt, so dass es nun klappen sollte. Werde mich melden, wenn sie gekommen sind.
 
@cAstor123: Wenn die Stagg-Sticks so leicht sind, können es kaum welche aus Eiche sein. Eiche ist nämlich härter (und damit schwerer) als Hickory. Wahrscheinlich ist es Maple.
Hmm..., ich werd nachher mal im Proberaum nachschauen, aber ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass da irgendwas mit Oak Series, oder so drauf steht.
Ein Paar Ahorn Sticks habe ich auch, sind ähnlich leicht, aber fühlen sich anders an. Naja, wenn ich heut Abend dran denke, werd ich den genauen Typ der Stagg Sticks posten, vllt werd ich auch im Internet fündig und kann eventuell ein Bild posten :)
 
Sowas ist doch billig oder?
 
Sowas ist doch billig oder?
Sind solche Angebote als Spende an die arme Schlagzeugergemeinde zu verstehen? :D
Ich habe übrigens gestern am Postschalter einen schönen Karton voller Sticks abgeholt. Heute Abend bei der Probe werden die Teile erstmals getestet.
 
Sind solche Angebote als Spende an die arme Schlagzeugergemeinde zu verstehen? :D
Ich habe übrigens gestern am Postschalter einen schönen Karton voller Sticks abgeholt. Heute Abend bei der Probe werden die Teile erstmals getestet.

Ah sehr gut. Hat also doch alles geklappt! Bin ja mal gespannt, ob du auch genauso zufrieden mit den Dingern bist wie ich.
 
@cAstor123: Wenn die Stagg-Sticks so leicht sind, können es kaum welche aus Eiche sein. Eiche ist nämlich härter (und damit schwerer) als Hickory. Wahrscheinlich ist es Maple.
Also hier mal die genaue Bezeichnung der Sticks: Stagg SOJZ OAK Series. Hier auch noch ein paar Bilder: http://www.toepperwein-music.de/stagg-sojz-p-724.html

Steht halt Oak drauf daher geh ich davon aus, dass auch Oak drin ist :D Jedenfalls sind die Teile extrem leicht.
 
Ah sehr gut. Hat also doch alles geklappt! Bin ja mal gespannt, ob du auch genauso zufrieden mit den Dingern bist wie ich.
So, ich habe die Sticks gestern ausgepackt, in Augenschein genommen, gewogen und in der Probe getestet.
Fazit: Sie spielen sich genau wie die 17Franken-Teile, haben einfach irgendwo einen kleinen Ast oder unregelmässige Holzstruktur drin. In seltenen Fällen kann dies wahrscheinlich dazu führen, dass der Stick früher bricht als normal. Das Gewicht bewegt sich meist um 50 Gramm mit einigen Ausreissern zwischen 36 und 58 Gramm.
 
Wow, nicht schlecht. Gewogen hab ich meine nicht, evtl. tu ich das auch mal. Aber ansonsten seh ich das genauso, bin wie schonmal gesagt auch sehr zufrieden mit den Dingern.
 
Ich muss ganz klar sagen alle Sticks halten etwas...Dumme Aussage aber is so.
Ich habe einige paar bei unserem ortsansässigen Musikladen gekauft, das Paar für 7 oder sogar für 10€ von Sonor).
Da mir jetzt wieder 2 paar Sticks flöten gegangen sind wird es Zeit für Ersatz.
Ich kaufe grundsätzlich bei Ebay (Musikhäuser aus Süddeutschland etc). Dort habe ich letztens 3 paar Sticks für 7,90€ bekommen und die halten genauso lange wie die teuren meiner Meinung nach. Spiele meistens 5a oder 5 oder auch ma 7ner.
 
Die Zultan 5b Sticks sind auch recht billig und gut. Mir is noch keiner kaputtgegangen.
 
Aber wie ist das Spielgefühl?
 
Ich spür keinen Unterschied zu Vic Firth 5b. Ganz normal würd ich sagen
 
also allgemein zum thread
ich hab das selbe problem (wie viele andere wohl auch) das ständig sticks her müssen. ich hab mir ne zeit lang immer vic firth und diese schwarzen zildjian sticks geholt. ich spiele normal 7a und naja die sind nicht sonderlich dick deshalb hab ich auch mal probiert günstigere zu kaufen. der erste stick ist mir nach etwa einer woche flöten gegangen (ich muss dazusagen ich spiele größtenteils härtere sachen wie melodic death metal und deathcore). aber da ich ja viele hatte anstatts nur ein paar haben die insgesamt ne ganz weile gehalten. vom spielgefühl her jedoch muss ich sagen könnte ich die nicht ewig haben. ich mach es jetzt so das ich immer ne gewisse anzahl an billigen sticks kaufe und dazu noch ein paar teure sticks (sogut wie immer vic firth 7a american classic hickory). es geht mir eben nicht nur um die haltbarkeit sondern ist mir das spielgefühl sehr wichtig...und da sind billigsticks eben einfach kein vergleich
 
Meine Antwort ist evtl. provozierend und schon tausendmal gehört - aber:

Üben, Üben, Üben - Technik, Technik, Technik...Ich kenne bspw. einen Speedmetal-Drummer, der viel und heftig spielt. Und was spielt er? VF 8D - dünn, relativ leicht. Verschleiß? Nüscht viel. Wie er das macht? Technik. Ganz einfach...:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben