warum bringen eierpappen nichts??

  • Ersteller Morphius85
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,
was ich absoult empfehlen kann (und auch brandtechnisch in Ordnung geht) ist Bühnenmolton. Wir haben unseren kompletten Proberaum mit dem Zeug abgehangen, auch leicht gerafft.
Ich finde es sieht ziemlich cool aus und hat meiner Meinung nach die Akkustik sehr verbessert. Die Aufhängung ist recht unkompliziert und auch wiederverwendbar da wir Ösen in den Stoff gemacht haben.

David
 
ist wahrscheinlich ähnlich wie mit Auslegeware
hättest du evtl. auch ein foto?


Hi,
was ich absoult empfehlen kann (und auch brandtechnisch in Ordnung geht) ist Bühnenmolton. Wir haben unseren kompletten Proberaum mit dem Zeug abgehangen, auch leicht gerafft.
Ich finde es sieht ziemlich cool aus und hat meiner Meinung nach die Akkustik sehr verbessert. Die Aufhängung ist recht unkompliziert und auch wiederverwendbar da wir Ösen in den Stoff gemacht haben.

David
 
TYP: Halt ich für'n Gerücht....

Ich selber habe in meinen Anfangen Eierkartönern geklebt und war davon überzeugt, dass es
einen super Unterschied macht.

Leider ist das nicht so, wer sich ein bisschen UMHÖRT wird da schnell draufkommen, dass es
nicht nur ein Gerücht ist.

Ich finde wer sich nicht wirklich auskennt sollte keine voreiligen Schlüsse ziehen, und so
andere Leute vielleicht in die Irre führen, die sich über diese Thema schlau machen wollen!!!

Mfg Lukas
 
Wie siehts eigentlich aus wenn man die Eierpappen von unten mit PU-Schaum ausspritzt? Hat das schonmal jemand probiert? Wie könnten sich die klanglichen Eigenschaften ändern??? *überleg*
 
Wie siehts eigentlich aus wenn man die Eierpappen von unten mit PU-Schaum ausspritzt? Hat das schonmal jemand probiert? Wie könnten sich die klanglichen Eigenschaften ändern??? *überleg*

Wohl eher nicht und wenn dann nur sehr gering. Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass eine Verbesserung da durch auftritt. Zumal sowas den Preis weiter in die Höhe treibt und die Sache noch sinnloser darstellt.
 
ich will nicht den bass reduzieren im gegenteil was ich will ist das die snare und die becken nicht so present kommen!! das lange sustain der becken reduzieren!! ich will grade die höhen und mitten raushaben und den wums der bassdrum behalten

Dann tuns meiner Meinung nach auch die Eierkartons, haben wir im Proberaum auch.
Schalldämmung ist minimal bis nicht vorhanden, aber die hohen Frequenzen werden gut geschluckt, wodurch auch schon ein kleinerer amp mächtig bums kriegt...
 
Dann tuns meiner Meinung nach auch die Eierkartons, haben wir im Proberaum auch.
Schalldämmung ist minimal bis nicht vorhanden, aber die hohen Frequenzen werden gut geschluckt, wodurch auch schon ein kleinerer amp mächtig bums kriegt...

richtig

PS tollen Noppendämmstoffen kann man auch bei firmen bekommen die regelmäßig große teile geschickt bekommen (zB Heizung Sanitär, Elektriker, Fenster usw evtl auch) die sind dann oft da drin eingepackt und die schmeißen das weg oder verbrennen das
 
richtig

PS tollen Noppendämmstoffen kann man auch bei firmen bekommen die regelmäßig große teile geschickt bekommen (zB Heizung Sanitär, Elektriker, Fenster usw evtl auch) die sind dann oft da drin eingepackt und die schmeißen das weg oder verbrennen das

ob der sich auch so toll für die Akkustik eignet wie für die Heizung? :D
 
Dann tuns meiner Meinung nach auch die Eierkartons, haben wir im Proberaum auch.
Schalldämmung ist minimal bis nicht vorhanden, aber die hohen Frequenzen werden gut geschluckt, wodurch auch schon ein kleinerer amp mächtig bums kriegt...

Ich mach jetzt hier zu. So langsam wird es mir schlecht, wenn es ständig sowas lesen muss! Gründe wurden ausreichend genannt, warum Eierpappen nicht bringen und so lautet schließlich auch der Threadtitel. Danke für die Beteiligung und...

closed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben