Warum Donor Dofuma fast Doppelt so teuer wie iron cobra?

  • Ersteller musicmaker
  • Erstellt am
musicmaker
musicmaker
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
25.08.08
Registriert
16.07.07
Beiträge
99
Kekse
0
Also ich hab mal ne Frage: Warum ist die Sonor Dofuma(687€) fast doppelt so teuer wie die iron cobra(375€)? Ist zwar eine komische Frage aber es muss doch irgendeinen Unterschied geben, oder?
 
Eigenschaft
 
Jede Fußmaschine unterscheidet sich von der Anderen.Der Preisunterschied mag zwar hoch sein aber Qualitäts-Technisch schenken sich die richtig großen Marken nicht viel.Was natürlich unterschiedlich ist sind die Einstellmöglichkeiten und das u hSpielgefühl.ABer dast recht,fast der doppelte Preis ist schon heftig,komischerweise kenne ich auch persönlich(also wirklich persönlich^^) keinen der Sonor spielt.

mfgxrol
 
Ich habe letztens eine Probe an einem Doublebass-Set gespielt mit zwei neuen Sonor-Pedalen aus der High-End-Serie. Die Dinger haben mich wirklich überzeugt. Die waren präzise, schnell, laut und gut zu kontrollieren.
Allerdings würde ich auch nicht so viel Geld dafür ausgeben, wenn es für wesentlich weniger eine IronCobra gibt, die schon fast perfekt ist.
 
also ich finde vom spielgefühl ist meiner meinung nach nichts so toll, da mag ich die DW pedale lieber, aber was mich bei alles fumas störrt ist die halterung an der bass, die sind nie so das beide beater gleich weit vond er mitte entfernt sind, sondern einer mittig und einer daneben, und das ist beim sonor anderes, da sin beide mittig, durch diese doching station
 
Kann mir mal jemand erklären was diese Docking Station genau macht?
 
also erstmal kann die die ganze zeit am spannreifen bleiben. das ist logischerweise schonender. dann kann die fußmaschine viel schneller gewechselt werden und ich glaube durch die dockingstation wird die fuma mittig am spannreif befestigt. dadurch treffen beide schlegel gleichweit von der mitte aufs fell.
 
es steht zwar nirgends welche sonor dofuma du genau meinst aber ich nehme mal an es geht um die da...

13437_th.jpg


????
 
nein,die für 678 ist glaub ich die sonor giant step triplefußmaschine,wenn nicht,dann ist es die giant step doppelfußmaschine. die die du meinst,ist die sonor giant step middlefußmaschine. die kostet aber über 900.
 
Wenn Du dias Pedal einmal gespielt hast, weißt Du sofort, das dieser Preis (fast) gerechtfertigt ist. Vor ca. einem halben Jahr war ich auch auf der Suche nach einem neuen Pedal. Ich habe alles mögliche ausprobiert, Pearl Eliminator, Tama Iron Cobra, Yamaha 94xx mit/ohne Direktantrieb, Trick usw, ich hab den halben Tag im Laden verbracht. Meine Preisgrenze waren eigentlich 400 Euro. Ich hab mich dann einfach mal aus Jux und Dollerei an das Sonor Pedal gesetzt.....es hat ca. 30 Sekunden gedauert, da wußte ich genau, das ich dieses Pedal nehme, und das mir der Preis auch auf einmal völlig egal war. Das Pedal läuft so dermaßen schnell, leicht und präzise und ist so hochwertig gebaut, da kommt nichts anderen dran, nichtmal ein Trick/Axis Pedal. Aber das ist ja immer Geschmackssache, wegen dem Direktantrieb.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben