Warum ich auf die Musikmesse muss - 50 Messetickets zu gewinnen

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Johannes Hofmann
Johannes Hofmann
Alterspräsident
Administrator
Zuletzt hier
25.09.22
Registriert
18.08.03
Beiträge
28.129
Kekse
123.128
Ort
Aschaffenburg
Direktlink zur Ziehung

Vom 10.-13.4.2013 ist musikmesse in Frankfurt

Am Rande sei bemerkt, dass die Musikmesse in Frankfurt, die ja auch noch zusammen mit der prolight+sound stattfindet, mit Abstand weltweit die wichtigste und größte Show von Musikinstrumenten, Recording- und Stage-Equipment ist.

Für mich persönlich ist dies die 42ste Musikmesse, die ich besuche. Seit 1972 habe ich keine versäumt. 1972 war die Musikmesse ein winziges Anhängsel der Frankfurter Frühjahrsmesse, aber schon das war für mich überwältigend. So viele Musikinstrumente.

Klar, auch 2013 gilt: Ich muss da hin!

Da wir ja mittlerweile recht gute Connections besitzen, haben wir die Leitung der Musikmesse besucht und gefragt, ob sie Lust auf ein Spielchen mit den Usern des Musiker-Boards haben. Dabei entstand folgende gemeinsame Idee:

Die Musikmesse Frankfurt und das Musiker-Board verlosen insgesamt 50 Eintrittstickets und zwar 10x ein Dauerticket für alle Tage und 40x ein Einzelticket für einen beliebig wählbaren Tag.

Eure Aufgabe: Schildert uns in einem Beitrag in diesem Thread hier, warum ihr auf die Messe müsst.

Die Aufgabe sehen wir unter folgenden Bedingungen als erfüllt an:​

Setzt einen Link zu einer Austellerfirma und nennt ein Produkt, dass euch besonder interessiert (möglichst mit Bild).

Wer eines der 10 Dauertickets möchte, muss mindestens 3 Firmen verlinken und den Wunsch nach einem Dauerticket deutlich nennen.​

Teilnahmebedingungen: Gewinnen kann jedes registrierte und zum Zeitpunkt der Ziehung nicht gesperrte Mitglied des Musiker-Boards.

Einsendeschluss ist am Samstag 30.03.2013 um 23:59:59 Serverzeit.

Die Ziehung findet am Sonntag den 31.03.2013 vorraussichtlich um 10 Uhr live statt. Die Nicknames der Gewinner werden hier im Thread veröffentlicht. Gewonnene Tickets, die bis zum 1. 4. 2013 nicht angefordert worden sind (das genaue Prozedere wird bei der Ziehung bekannt gegeben) verfallen und werden an andere User verlost.​
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
toumy
toumy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.05.17
Registriert
21.01.10
Beiträge
1.458
Kekse
2.772
Mann da würd ich echt gerne hin. Aber von der Schweiz aus ist das ein echter Weg und ich weiss nicht ob ich vom Studium her frei bekommen würde. Da muss ich wahrscheinlich passen, ich wünsch den Gewinnern viel Spass. Wieder mal kuhle Aktion :great:
 
Johannes Hofmann
Johannes Hofmann
Alterspräsident
Administrator
Zuletzt hier
25.09.22
Registriert
18.08.03
Beiträge
28.129
Kekse
123.128
Ort
Aschaffenburg
Mann da würd ich echt gerne hin. Aber von der Schweiz aus ist das ein echter Weg ...

Das ist relativ...

Verglichen mit Los Angeles oder Shanghai ist Frankfurt ein Katzensprung ;)
 
MrKnister
MrKnister
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.09.22
Registriert
18.02.12
Beiträge
3.669
Kekse
9.486
Ort
Göttingen
http://www.jimdunlop.com/product/FFM2-germanium
FuzzFaceMiniGermanium-11.png

Vor 2 Jahren lauschte ich zum ersten Mal den Klängen von Eric Johnson.
Vor 1 Jahr stand dann das Fuzz Face auf meinem Teppich.

Von den letzten 12 Monaten dachte in 11 Monaten daran warum das Fuzz so groß ist, warum es nur mit Batterie läuft und warum es keine LED hat. Ich habe mich mit vielen Leuten darüber ausgetauscht und nun....nach warten und wünschen kommt das Mini Fuzz - klein - mit LED - mit AC.
Für viele vielleicht kein großes Ding.
Für mich ist es aber DAS Ding und ich muss es sehen!
Außerdem war ich noch nie auf der Musikmesse. Da gehe ich erstmal vorsichtig davon aus, dass ein Tag reichen könnte. Hinterher fall ich noch in Ohnmacht vor lauter Begeisterung. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
musikuss
musikuss
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.07.22
Registriert
27.06.07
Beiträge
11.362
Kekse
33.489
Super Aktion, da ich dank des Musiker-Boards schon letztes Jahr dorthin gehen durfte (vielen Dank nochmal für die Tickets!) lasse ich aber dieses mal anderen den Vortritt. :)

Viel Spaß schonmal allen Gewinnern ! Möge das GAS mit euch sein :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
6thfoot
6thfoot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.09.22
Registriert
15.08.12
Beiträge
1.690
Kekse
6.141
Ort
Hamburg, Umland, hanseatisch
Wow, wie geil! Da ich absehbar wohl keine Chance hätte, zu der Zeit frei zu bekommen, wünsche ich schon mal viel Spaß beim Mitspielen und natürlich dann auf der Messe! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
LuMaKi
LuMaKi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.09.16
Registriert
28.09.08
Beiträge
83
Kekse
49
Ort
Koblenz
Hallo!
Also als Schlagzeuger mit Veranstaltungstechnik als Hobby wäre ja die Musikmesse für mich eigentlich auch ein muss :) Ich würde auf jeden Fall die Stände besuchen von

- Yamaha, Speziell natürlich die Drums, dieses Set würde ich da gerne mal anspielen:
http://de.yamaha.com/de/products/musical-instruments/drums/drumsets/stage_custom/?mode=model

- TAMA wäre auch sehr Interessant, da speziell der Starclassic Performer:
http://www.tama.de/produkte/drumset...-TA-SE&cHash=23ec050d56bec0acd4670213d4101628

- Im Veranstaltungstechnik-bereich, also auf der PLS, würde ich auch bei Yamaha mal nach digitalen Mischpulten Ausschau halten, da würde ich mich gerne mal in Richtung LS 16 beraten lassen:
http://de.yamaha.com/de/products/proaudio/mixers/digital-mixers/ls9/ls9-16/?mode=model

- LD-Systems würde auch einen Besuch von mir sicher haben, da möchte ich mich im Bereich der Portablen Aktiv-Kombinationen der Dave-Serie mal schlau machen:
http://www.ld-systems.com/293-0-ld-dave-15-g2.html

Ich danke euch ganz herzlich für das Gewinnspiel und nehme letztenendes, was ich bekomme, egal ob Tages-, oder Dauerkarte.
Gruss, LuMaKi
 
vicFirth.moppeL
vicFirth.moppeL
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.07.18
Registriert
27.05.08
Beiträge
1.118
Kekse
2.713
Ort
Lippstadt
I
ibba
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.21
Registriert
28.05.11
Beiträge
145
Kekse
0
Coole Aktion mal wieder, da mach ich doch gerne mit.

Mich interessiert besonders der Stand von KORG, v.a. der neue KingKorg würde mich mal reizen:
http://www.korg.de/

Und dann gibts da natürlich noch jede Menge anderer Stände, die mich interessieren würden: Schlagwerk, Meinl, Dave Smith, und und und...

Gruß,
Ibba
 
Blue_Voodoo
Blue_Voodoo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.20
Registriert
19.03.06
Beiträge
152
Kekse
19
Ort
Köln
Ich muss unbedingt zur Musikmesse, weil ich seit ich 2001 nach Deutschland gezogen bin unbedingt da hin will, aber es jedes Jahr aus irgendwelchen Gründen nicht klappt...
Vorbeischauen will ich dann am Stand von Kemper Amps, weil ich total fasziniert vom Profiler bin, ich mir das 19'' Teil mal live anschauen möchte und ich wissen will wie sehr sich die Version mit der integrierten Class-D Endstufe lohnt :)

http://kemper-amps.com/page/render/lang/en/p/184/do/Kemper_Profiling_Amplifier___KPA___Guitar_Amplification_Redefined.html



Also bitte bitte schickt mich da hin :)

Lg, Sebastian
 
hack_meck
hack_meck
Lounge .&. Backstage
Administrator
Moderator
Zuletzt hier
25.09.22
Registriert
31.08.08
Beiträge
34.199
Kekse
401.314
Ort
abeam ETOU
Das ist relativ...

Verglichen mit Los Angeles oder Shanghai ist Frankfurt ein Katzensprung ;)

Mag sein, man bekommt aber auf der Reise nicht genug Schlaf .... :D ... und man, war der auf dem Rückweg nötig ... hack_meck "ausgeschaltet" vom Stadtrand L.A. bis kurz vor München ... :engel: ...

Gruß
Martin

P.S. Ich muss zur Musik Messe (Di,Mi), damit sich die Musik Messe nicht ungerecht behandelt fühlt ... :rolleyes: ... und weil ich ja immer noch dem TC Toneprint hinterher laufe ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Michi
Michi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.07.22
Registriert
12.10.08
Beiträge
496
Kekse
4.971
Ort
tiefstes Süd-Ost-Bayern
Ich muss auf die Musikmesse, ganz einfach weil ich es bisher noch nie geschafft habe und den Zirkus noch nie gesehen habe... :redface:
Ich würde mir den Trubel auch gerne mit einem Dauerticket die ganzen Tage geben. :)

Besonders interessieren mich der neue Slash Signature Kombo von dems auf der Marshall HP noch leider keine Seite gibt...
http://www.marshallamps.com
(Genauere Infos gibt's schon auf der Session Seite)

Außerdem möchte ich mir unbedingt die neue Detroit Serie von Egnater anschauen.
http://www.egnateramps.com
(Auch da gibt's leider noch keine Infos auf der Seite)

Zudem möchte ich den neuen kleinen Engl Ironball ausprobieren.
Gibt's aber nur auf der Sartseite von Engl.

Gruß
Michi
 
Zuletzt bearbeitet:
bluesfreak
bluesfreak
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
24.09.22
Registriert
11.02.05
Beiträge
9.551
Kekse
56.254
Ort
Burglengenfeld
Musikmesse FFM? Pflichttermin und ich muss da hin weil

erstens ein neues Mischpult für die Band ansteht und ich ganz gerne das Soundcraft Compact incl Stagebox anschaffen würde
http://www.soundcraft.com/

zweitens ich durch den Bericht von Hack_Meck und Kollege(n) so dermaßen auf die Washburn Time Traveller angefixt wurde das ich die unbedingt mal begriffeln will
http://www.washburn.com/products
PS2012RPB.jpg

drittens der Besuch bei Marshall Pflicht ist (auch wenn Jim nicht mehr unter uns weilt) und mich der Satriani Head interessiert:
http://www.marshallamps.com


und viertens ich seit 3 Jahren keine Zeit hatte auf die MM zu fahren und es dieses Jahr passen würde... also büdde an mich denken ;)
 
S
StefTD
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.09.17
Registriert
09.01.05
Beiträge
687
Kekse
810
Ort
Esslingen
Warum ich zur Musikmesse soll...um das genauer zu erläutern muss ich kurz meinen musikalischen
Werdegang schildern:

Mit 3 Jahren habe ich eine Mini-Akkustikgitarre geschenkt bekommen und meine Eltern damit gequält,
mit 5 wurde ich in die musikalische Früherziehung geschickt, auch dort quälte ich meine Eltern, auch
der Musikunterricht in der Schule brachte keine Besserung mit sich.
Irgendwann waren die Differenzen zwischen mir und meinem Musiklehrer so groß, das ich für einen
Monat vom Musikunterricht "befreit" wurde...

Das Ganze hinderte mich aber nicht daran mit 10 Jahren bewusst anzufangen Gitarre zu spielen, laut
meiner Mutter benötigte ich dafür einen Lehrer, da ich aber bereits in jungen Jahren ein gewisses
Problem mit Autorithätspersonen hatte waren die Fortschritte eher gering.
Dennoch verstand ich mich gut mit meinem Gitarrenlehrer, ich wollte nur nicht lernen - dabei zogen
mehrere Jahre ins Land und mit 14 hörte ich das erste Mal von der Musikmesse, das war vor nun mehr
als 10 Jahren.
Doch weder die Entfernung noch der Zeitplan waren mir besonders wohl gesonnen, so vergingen erneut
mehrere Jahre.
Im Jahr 2009 sollte es dann endlich soweit sein, zumindest war das der Plan 2008...dank bestandenem
Abitur wäre es zeitlich kein Problem mehr gewesen und der neue Wohnsitz in Stuttgart hätte die Reisezeit
deutlich verkürzt.

Um nun zum traurigen Teil der Geschichte zu kommen:
Im Sommer 2008 zertrümmerte ich mir meinen Ellenbogen, an eine weitere Karriere als weltberühmter
Gitarrist und Bassist war nicht mehr zu denken, da ich dadurch nicht mehr in der Lage war meine Arbeit
auszuführen war ich zum Zeitpunkt der Musikmesse 2009 arbeitslos und noch nicht mal in der Lage einen
Powerchord sauber zu greifen.
Auch in den folgenden 3 Jahren war mir das Glück nie hold und die Musikmesse blieb mir weiterhin verwehrt,
auch wenn ich wenigstens wieder Gitarre spielen konnte (und im Moment auch eine baue).

Doch eines Tages, es war der Morgen des 6.2.2013 erblickte ich diese Seite!
Eine neue Hoffnung wuchs in mir und so bitte und flehe ich, liebes Muisker-Board, Quell meiner Freude, schenke
mir eine Karte zur Musikmesse für dieses Jahr und ich werde dir auf ewig dankbar sein!


Interesse an einem Dauerticket habe ich zwar, aber das ist nicht mit meiner Selbständigkeit vereinbar, daher hier
nur eine Ausstellerfirma die mich wirklich interessiert in diesem Jahr:
http://www.randallamplifiers.com/

Ein Bild des Produktes hab ich nicht, aber hier gibt es ein Video:
[video]http://www.youtube.com/embed/3RfErzEs0f8[/video]

Und falls der Meathead wirklich auch von Randall rauskommt will ich das hier sehen:
randall-meathead_4869_640.jpg

Ausserdem hätte ich die Möglichkeit ein paar Freunde zu treffen die ich seit Jahren nicht gesehen habe.
Ich mach auch gerne Fotos fürs Board ;)
Danke fürs Lesen des langen Textes!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
-insider-
-insider-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.22
Registriert
22.03.09
Beiträge
1.514
Kekse
6.006
Ort
Unterfranken
Wenn man sich für eine Dauerkarte bewirbt, dann ist es nicht mehr möglich auch gleichzeitig die Chance auf die Tagestickets zu haben, oder ? :)

lg
 
unifaun
unifaun
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.09.22
Registriert
17.04.07
Beiträge
2.376
Kekse
5.685
Ort
Breuna
Ich will in diesem Jahr nach längerer Abstinenz mal wieder auf die Musikmesse.

Besonders interessiert bin ich am Yamaha MX 49 zur Ergänzung meines Live-Setups.

Ich fürchte nur, die G.A.S. Gefahr wird anschließend ziemlich hoch sein.

Gruß

Stefan
 
Johannes Hofmann
Johannes Hofmann
Alterspräsident
Administrator
Zuletzt hier
25.09.22
Registriert
18.08.03
Beiträge
28.129
Kekse
123.128
Ort
Aschaffenburg
Wenn man sich für eine Dauerkarte bewirbt, dann ist es nicht mehr möglich auch gleichzeitig die Chance auf die Tagestickets zu haben, oder ? :)

lg


Ich denke, wir sollten Leute, die ein Wochenticket wollen, nicht bei den Tagestickets ausschließen, wenn die Wochentickets weg sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben