Weihnachtsspiel 2015 (beendet!) - Link zu Gewinnern in Post#1

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt bin ich ein bisschen deprimiert.. :( Aber ich gratuliere ganz herzlich zum Gewinn und wünsche den Gewinnern und allen Anderen von euch schöne, musikalische und erholsame Weihnachten! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hab völlig verpeilt, dass letzten Sonntag die Ziehung war ... hab zwar nix gewonnen (war auch nicht sooo schlimm, hab gerade günstig einen Zweit-Bass ergattern können), aber beim nachträglichen Lesen der vielen Beiträge köstlich amüsiert.

Ich bedanke mich bei allen Beteiligten (v.a. bei Johannes) für das tolle Gewinnspiel und dessen Durchführung und wünsche allen Lesern ein schönes Weihnachtsfest!

Bässte Grüße

MrC
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das lieg natürlich auch daran, dass es ziemlich viele verschiedene Gitarren gibt und da die Geschmäcker weit auseinander gehen. Bei anderen Sachen (Mikros, Studiomonitoren...) scheinen die Leute sich eher einig zu sein, was sie geil finden. ;)
Ein Mikro wie das SM57 passt ja auch vom Preis her mit auf einen Wunschzettel drauf, z.B. wenn der "Hauptwunsch" nur 900€ kostet.
Wenn Wünsche aus mehreren Produkten möglich sind, sollte es eigentlich immer ein günstigeres Produkt auf den ersten Platz schaffen.

Wirklich sehr, sehr beachtlich ist der Kemper mit seinen 1590€ auf dem 7.Platz, v.a. weil die User da sogar noch 600€ zuschließen müssen.

Interessant wäre vielleicht noch eine Top 10 der Produkte über 500€
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
bzw wählen blind irgendwas aus
Hmm, könnte sein, dass mache bei Mikros etwas aussuchen, was bewährt und bekannt ist.
Gerade dann, wenn das Mikro neben einem anderen Wunsch nur "mitgewünscht" wird.
Dann liegt der Schwerpunkt z.B. auf der Gitarrenrecherche und ein SM57/58 kommt mit auf die Liste, das kennt jeder von der Bühne und passt noch ins Budget ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...in gefühlten 90% der diese Mikros betreffenden Beratungsthreads wird von diesen Mikros abgeraten...

Die haben aber die ganzen Neuen, die extra für dieses Gewinnspiel hier hereingeschneit waren, noch nicht gelesen. :rolleyes1:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Mein Eindruck (auch aus der Beobachtung des Gewinnspiels): Die geposteten Wünsche waren vor allem optionales Zubehör. Jeder Musiker hat nämlich in der Regel sein notwendiges Equipment schon (gekauft). Gewünscht wurde vor allem etwas, was eine schöne zusätzliche Ergänzung wäre. Anders kann man sich vor allem den hohen Recording Anteil nicht erklären. Oder teures Spielzeug, das man sich ohne Gewinnspiel nicht leisten könnte (Kemper ...).
Natürlich war auch das eine oder andere sonst unerreichbare Wunschinstrument dabei.

Ungefiltert würde ich das Ergebnis nicht interpretieren.
Da hat sicher der Verkaufsrang direkt bei Thomann eine größere Aussagekraft. Aber auch der ist sicher verzerrt in Bezug auf Instrumente, die man doch eher nicht bestellt sondern gerne im Fachgeschäft anspielt.

Gruß
Christoph
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Eine "offizielle" Auswertung der Wünsche unseres Weihnachtsspiels 2015 wurde hier veröffentlicht: https://www.thomann.de/blog/de/die-10-beliebtesten-weihnachtsgeschenke-bei-musikern/

Danach ist die offizielle Top10 eurer Wünsche:


Platz 1:



Platz 2:



Platz 3:



Platz 4:



Platz 5:



Platz 6:



Platz 7:



Platz 8:



Platz 9:



Platz 10:


Bemerkenswertes Ergebnis.
Ich bin meinem Wesen treu geblieben und außerhalb des Maintreams :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Interessant wäre auch eine Auflistung der Wünsche über die Zeit. Also ob und wenn ja wie sich die Wünsche in den letzen Jahren verändert haben.
Marktforscher voraus ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
^--- ;) und wer hat jetzt gewonnen ?? .. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Direktlinks sind rot und nicht unterstrichen, als Links nicht sofort erkennbar, dachte zunächst selber es wären nur Platzhalter.
 
Ich denke aussagekräftiger wäre ein Tortendiagramm, welches auch den Wert der Waren berücksichtigt. Wenn sich der eine eine Gitarre wünscht und der andere eine PA und beide sich, um die 1000 € voll zu machen, noch ein Mikro wünschen -> dann könnte man glauben das ein Mikro der liebste Weihnachtswunsch ist. Aber wahrscheinlich wünschen sich beide doch eher eine Gitarre respektive eine PA. Eine andere schöne Auswertung wäre: immer nur das teuerste Produkt zu werten, wenn mehrere Dinge gewünscht wurden. Das entspricht dem wirklichen Weihnachtswunsch sicherlich am ehesten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
immer nur das teuerste Produkt zu werten, wenn mehrere Dinge gewünscht wurden. Das entspricht dem wirklichen Weihnachtswunsch sicherlich am ehesten.

Absolut! Ich denke das ist sogar ziemlich sicher so.
 
immer nur das teuerste Produkt zu werten, wenn mehrere Dinge gewünscht wurden. Das entspricht dem wirklichen Weihnachtswunsch sicherlich am ehesten.

Ich habe sicherheitshalber noch mal in meinem Wunschzettel nach gesehen. Ja Du hast recht, mein mit knappem Abstand teuerster Wunsch ist wohl tatsächlich der, den ich mir als nächstes durch Kauf selber erfüllen werde. Aber ich musste nachschauen. ;)
 
Es geht auch anders: Man kann sich z.B. ein 100-300 € Ding wünschen, was man sich auch so etwas leichter leisten könnte, und mit einem 700-900 € "Luxus"-Ding auffüllen, was man sich eher nicht leisten würde. So ähnlich hat mein Wunschzettel ausgesehen. Beide "Dinger" waren Kopfhörer. Der "Luxus"-Kopfhörer war mir außerdem beim Ausprobieren etwas zu groß, aber geschenkt hätte ich ihn genommen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben