U
Uwenberger
Registrierter Benutzer
Warum ist bei einigen modernen Bässen der Splitcoil andersrum als bei den Fendern?
- Eigenschaft
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Solche Misch-Saitensätze gibt's bei fast allen Herstellern, zum Beispiel von D'Addario die Chromes (für mich die perfekten Saiten für den Preci). Ich selbst spiele aber Chromes in den Stärken 40-60-80-100. Ich mache es wie Palmann und gleiche den Splitcoil-Effekt durch meine Spielweise aus oder nutze ihn bewusst.@fourtwelve: gibt es spezielle hersteller die die sätze mit den dickeren G und D saiten verkaufen, oder bietet die jeder an?
Na ja, das Hochrutschen geht auch nicht in beliebigem Tempo. Irgendwann lässt die Sauberkeit nach. Deshalb plane ich bei meinem Preci-Nachbau eine zusätzliche Fräsung, um die Diskantspule unmittelbar über statt unter der Bassspule zu montieren. Die hohen Saiten würden dann in etwa da abgenommen, wo bei Bässen mit zwei Soapbars der halsnähere sitzt, ohne die Anschlagposition ebenfalls um eine Spulenbreite zu verschieben. Zu letzterem fordern Bässe mit zwei Soapbars bei Fingeranschlag heraus, und das klingt mir dann schon wieder etwas "zu bauchig".Irgendwie gewöhnt man sich als Preci-Spieler an diesen Effekt und setzt ihn entsprechend ein. Wenn ich einen schlankeren Ton haben will spiel ich auf der D oder G Saiter, wenn's fett klingen soll rutsche ich eine Oktave hoch.
Wer Preci spielt, der spielt Viertel oder maximal Achtel bis zum Tempo 130. Alles, was schnellere Spielweise ist, ist nichts für den Preci Benutzer. Das sollen die Leute mit ihren Dingwalls, oder wie die Teile heißen, machen. Also ehrlich jetzt. tztztztz. Beliebiges Tempo, wo kommen wir da hin?Na ja, das Hochrutschen geht auch nicht in beliebigem Tempo.
Hihi, ja, stimmt.Wer Preci spielt, der spielt Viertel oder maximal Achtel bis zum Tempo 130.
Außer man heißt Steve Harris...Wer Preci spielt, der spielt Viertel oder maximal Achtel bis zum Tempo 130.
Da man es kannAber wieso wurde dieser Thread nach 18 Jahren exhumiert?
Hi,"Wer Preci spielt, der spielt Viertel oder maximal Achtel bis zum Tempo 130. Alles, was schnellere Spielweise ist, ist nichts für den Preci Benutzer."
Und sowas nennt sich HCA.![]()
Genau. Auch alte Threads können und sollen genutzt werden, wenn das Thema noch aktuell ist."Aber wieso wurde dieser Thread nach 18 Jahren exhumiert?"
Weil man nicht unbedingt für wiederkehrende oder ähnliche Themen einen neuen Thread eröffnen muss.
und ich dachte mir, dass jemand, der einen Preci spielt/spielen will etwas Ironie versteht.Und sowas nennt sich HCA.
In Sachen Ironie fällt bei mir der Groschen nicht so schnell. Ich denke, wenn jemand so etwas wie "Flitzefingerhals's best, fuck the rest" schreibt, immer zuerst, dass es ernst gemeint sein könnte. Nichts für ungut.und ich dachte mir, dass jemand, der einen Preci spielt/spielen will etwas Ironie versteht.
Dass ist, wie ich finde, ein wirklich guter Bass. Da gabs damals reihenweise Fender Precis die dem nicht das Wasser reichen konnten. Ich habe sicher über 15 Jahre nach einem Preci gesucht und bin nicht fündig geworden. Aber so ein Hard Puncher würde mir auch gut gefallen.einen gebrauchten Tokai Hard Puncher mit Pre-Lawsuit-Kopfplatte