Warum ist Metal oft so brutal?

Was ich ja irgendwie lustig find, ist die Tatsache, daß man als Band im Brutal-Death-Bereich im Grunde genommen extrem brutale Texte schreiben muss, damit man ernst genommen wird, weil alles andere "nicht zur Musik paßt", nur um hinterher wieder behaupten zu können, es sei eh alles nicht ernst gemeint ...
 
Was ich ja irgendwie lustig find, ist die Tatsache, daß man als Band im Brutal-Death-Bereich im Grunde genommen extrem brutale Texte schreiben muss, damit man ernst genommen wird, weil alles andere "nicht zur Musik paßt", nur um hinterher wieder behaupten zu können, es sei eh alles nicht ernst gemeint ...

Eigentlich ist das doch ein Witz, da man die Texte ja doch nicht versteht! :screwy:
Da wundert man sich über die ganze Aufregung (wenn man ohne Booklet eh nichts versteht), und da könnte man doch über Gänseblümchen brüllen, grunzen, oder was auch immer (singen ist das ja nicht) und keiner würde es merken. :D:D
 
Ist halt Fakt, dass viel zu viele Menschen einfach Musiknazis sind.
Und das sind diejenigen, die dann den tollsten Musigeschmack heucheln, obwohl sie nie über ihren Tellerrand hinausschauen. aber das ist ja ne Endlosdiskussion....
 
Was ich ja irgendwie lustig find, ist die Tatsache, daß man als Band im Brutal-Death-Bereich im Grunde genommen extrem brutale Texte schreiben muss, damit man ernst genommen wird, weil alles andere "nicht zur Musik paßt", nur um hinterher wieder behaupten zu können, es sei eh alles nicht ernst gemeint ...

Klar, Disavowed, Wormed, Dying Fetus und zahllose andere haben "extrem brutale Texte".

Was man aber auch für einen Mist schreiben kann....
 
Klar, Disavowed, Wormed, Dying Fetus und zahllose andere haben "extrem brutale Texte".

Was man aber auch für einen Mist schreiben kann....

Wie gesagt, wie soll man den da die Texte verstehen, um das bestätigen zu können, oder nicht?? :confused::confused:
 
Ich sag hier nichts mehr zu. :screwy:
 
Was ist denn los Konrad? Nimm doch nicht alles so ernst :D
 
sehr komische Frage "warum Ist metal oft so brutal"? weil es sonst nicht Metal heissen würde?
 
Kacke.

Wahlweise auch Hard Rock mit einem rosaroten Frontdings.
 
Das nennt sich True Metal und ist wohl nicht so brutal :D :p
 
sehr komische Frage "warum Ist metal oft so brutal"? weil es sonst nicht Metal heissen würde?

naja... ma ehrlich, wer findet blind guardin oder iron maiden "brutal"? :D

wenn du danach gehst wär auch der gesamte black metal kein metal :eek::eek::eek::D;):rolleyes:
 
Das nennt sich True Metal und ist wohl nicht so brutal :D :p

Danke mein kleiner. Ich bin ja sooo jung und habe wirklich keine peilung über die Metalarten usw.:rolleyes:
Für "normale" Menschen (die mit metal nichts am Hut haben) ist es trotzdem Brutal oder anstrengend zu hören. Ich fand nur den Titel von diesem Tread sehr lustig.
 
Ist eigentlich irgendwer schon auf die Idee gekommen, das Metal an sich nicht brutal ist, sondern nur "von außen" ein brutales Image bekommt, weil Außenstehende hier falsch interpretieren?
 
Ist eigentlich irgendwer schon auf die Idee gekommen, das Metal an sich nicht brutal ist, sondern nur "von außen" ein brutales Image bekommt, weil Außenstehende hier falsch interpretieren?

kann es sein, das diese Interpretation durchaus gewollt ist und auch gerne von Bands und Fans forciert wird? Immerhin ist der "Brutal Factor" eins der Alleinstellungsmerkmale des Metals, oder?
 
kann es sein, das diese Interpretation durchaus gewollt ist und auch gerne von Bands und Fans forciert wird? Immerhin ist der "Brutal Factor" eins der Alleinstellungsmerkmale des Metals, oder?

Ich glaube, man sollte hier differenzieren zwischen Brutalität und einem, naja, schwer auszudrücken, "harten" Image. Brutalität hat bei mir immer einen gewalttätigen Beigeschmack, und der ist (zumindest beim Großteil der Metal-Richtungen) einfach fehl am Platz.
 
Naja, ich glaub es hängt eher von der Sichtweise und vom Background des jeweiligen Hörers ab.
Meine Schwiegermutter zB., welche letzens auf Besuch war, ist Schlagerfan, bei der zuhause rennen den ganzen Tag Kastelruther Spatzen, Heintje usw.
Die war sogar über Avantasia völlig entsetzt und meinte, das würde sie agressiv machen.
Ich wunder mich, was sie über Soilwork oder Arch Enemy gesagt hätt :D
Was ich damit sagen will: ich halte "brutal" für einen sehr relativen Ausdruck, mit dem man vorsichtig umgehen sollte...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben